Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

spped buster chiptuning??


autschi

Empfohlene Beiträge

hallo,hab einen neuen 1.4 TDI A2 mit 75PS und will mir früher oder später einen Chip reinmachen lassen

mein Audihändler meinte ,daß speed buster mit Audi/VW zusammenarbeitet und sehr günstig ist bzw empfehlenswert ist

kennt jemand diese Tuningfirma??>>www.speed-buster.de

welcher Chiptuner wäre sonst seriös(MTM,SKN.etc)??

danke :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hi,

wenn ich mich recht entsinne, stellt speed-buster keine andere programmierung (chips) zur verfügung, sondern sind nur schummel-geräte.

diese dinger bescheissen die motor-elektronik in dem sie vor das steuergerät geklemmt werden- sonst nichts! das die mit audi zusammenarbeiten wäre mir aber neu... da will sich der verkäufer nur eine provision zusätzlich verdienen.

ein gut gemachter chip ist diesen geräten um längen voraus- und deshalb empfehlenswerter (zumal auch nicht teurer: mtm 649.- derzeit).

siehe www.mtm-online.de

Mein Freund ist mit so einer Box 100.000Km in seinem 530d gefahren. Er war voll happy! Ich habe die Box dann zur Probe in meinem 330da eingebaut. Leistungsplus in allen Lagen spürbar! Leider war die Box vom Bj. zu alt für meine Automatic.

Ich würde mir eine Speed Buster Box zulegen!

>> also der verkäufer erzählte auch was von sowas dass alles original bleibt und nur eine Box dazwischen geklemmt wird und jederzeit problemlos zum Rückrüsten wäre bzw kein Einfriff in das Steuergerät ...

weiß nicht was ich davon halten soll da MTM/SKN/ABT sowas ja auch nicht machen :???:

diese dinger bescheissen die motor-elektronik in dem sie vor das steuergerät geklemmt werden- sonst nichts! das die mit audi zusammenarbeiten wäre mir aber neu... da will sich der verkäufer nur eine provision zusätzlich verdienen.

ein gut gemachter chip ist diesen geräten um längen voraus- und deshalb empfehlenswerter (zumal auch nicht teurer: mtm 649.- derzeit).

siehe www.mtm-online.de

finger weg! kompletter schwachsinn! und zum wiederholten male: garantie!!!!! wer steht grade bei motorschaden? ausserdem kann man sehr wohl die benutzung dieser geräte nachweisen, auch wenn sie ausgebaut wurden.

gruss

carl

finger weg! kompletter schwachsinn! und zum wiederholten male: garantie!!!!! wer steht grade bei motorschaden? ausserdem kann man sehr wohl die benutzung dieser geräte nachweisen, auch wenn sie ausgebaut wurden.

gruss

carl

Meine Rede!!

finger weg! kompletter schwachsinn! und zum wiederholten male: garantie!!!!! wer steht grade bei motorschaden? ausserdem kann man sehr wohl die benutzung dieser geräte nachweisen, auch wenn sie ausgebaut wurden.

>> finger weg von speed buster?? oder allgemein(mtm etc...)?? :-?

also hatte ja einen VW Polo 1.4 tdi mit denselben Motor bzw ABT Chiptuning(von 75 auf 95 PS)....war echt spürbar das Mehrdrehmoment und hatte nie Probleme! aber jetzt würde ich eher zu mtm tendieren da die ja auch 100 PS versprechen und günstig bzw näheriger von mir sind

vielelicht kann hier mal jemand posten der schon mal einen 1.4 TDI vonMTm gefahren ist

danke euch

Ich, für meinen Teil, kann nur sagen, "Finger weg" von den Tuning-Boxen die zwischengeschaltet werden! Diese Geräte machen zumeist nichts anderes als die Einspritzmenge zu erhöhen und sind an einer extremen Rauchentwichlung zu erkennen! (Diesel)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...