Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aachener NS-Abstinenz-Überbrückungstreffen (Pics inside)


BMW-Mattes

Empfohlene Beiträge

Am 29.11.03 haben sich einige Leute in Aachen zusammengefunden, die irgendwie die lange Winterpause in Bezug auf Nordschleifefahren überbrücken wollten.

Das Ganze ist einfach aus einem Post in der Certified Member Lounge entstanden.

Der eine hat eine Idee, der andere auch und so haben meine Wenigkeit und alpinab846 das Treffen organisiert.

Die insgesamt ca. 22 Mann (Frau) starke Truppe setzte sich aus Forenusern und auch anderen Nordschleifenbegeisterten zusammen.

Thema: Nordschleifen-Videos und andere Auto-Videos schauen, sich nett unterhalten, lecker essen und trinken :D und einfach einen netten Abend verbringen.

Da das Ganze räumlich etwas begrenzt war haben wir die ganze Sache nicht an die grosse Glocke gehängt - wir bitten um Nachsicht.

Anfangs ( ca. 3 Wochen vorher) hatten wir den Raum fast voll ( ca. 35 Leute) aber wie immer, wenn der Termin näherrückt häufen sich auch die Absagen :( .

Auf jeden Fall haben wir dann unser Equipment (Heimkino-Beamer, Verstärker/Boxen, Videorekorder, Grossleinwand und Notebook mit einigen GB an Videos, weiterhin VHS-Kassetten und DVDs) aufgebaut und was soll ich sagen:

ES WAR EIN GEILER ABEND :-))! !

Wir haben super Spass gehabt, es wurden unzählige Runden Onboard-Aufnahmen von der Nordschleife geschaut, zwischendurch gab es eine Diashow mit geiler Musik und ca. 400 Bildern diesen Jahres (die Bilder unseres Photografen Pubert sind glaube ich hinlänglich bekannt :-))! ),

es haben sich alle nett unterhalten und gefachsimpelt (jaja, Bremsen und Fahrwerk - das leidige Thema). Es war ein voller Erfolg.

Anbei noch ein paar Bilder vom Abend:

Die Location - Restaurant Bismarckturm In Aachen:

bismarckturm.jpg

Das Equipment:

291103_toys.jpg

Die ersten trudeln ein:

291103_crowd01.jpg

Die ersten Vids werden begeistert aufgenommen:

291103_crowd02.jpg

Es sind (fast) alle da:

291103_crowd03.jpg

So eine Leinwand hat was (Danke nochmal an Peter :hug: :

291103_crowd04.jpg

Einige Fahrzeuge der Gruppe (Cayenne von Thomas (PZ Aachen) ):

cayenne.jpg

Günthers GSL:

guennis_karre.jpg

V'gers Winterauto Mercedes G:

kirks_karre.jpg

Meinereiner mit Winterreifen:

matts_karre.jpg

Puberts Heizöl-Ferrari:

pubis_karre.jpg

Streichers 7er mit 22" Schnitzerfelgen - er hatte es irgendwie eilig :D :

streichers_karre.jpg

So - ich hoffe, der Bericht hat Euch etwas Spass beim Lesen und Betrachten gemacht. Wir sind auf jeden Fall alle ganz heiss auf die neue Saison 2004 und mit diesem Event haben wir uns die Wartezeit etwas versüsst :D .

Gruss und gute Nacht,

Matthias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja ja....das mit der Abstinenz fällt schwer.

Die Idee haben wir an unserem letzten Chaos-Weekend am Nürburgring am 19.10 diesen Jahres gehabt. Nach kurzem Überlegen war klar, daß die Teilnehmerzahl den "privaten" Rahmen sprengen würde.

Ein Lokal war schnell gefunden, die Freunde und Bekannten von der Nordschleife haben alle zugesagt und damit begann das große Sammeln...

Matthias im Internet, ich in meinem DVD und Videoarchiv...Wir hatten Klassiker wie "Rhapsodie in Blech", diverse Runden aus dem Netz, das 956 Video( Nordschleife in 6:41... :-o ) sowie diverse total kranke Mopped-Vids.

Es waren 6 Stunden mit viel Spaß, angeregten Diskussionen, gutem Essen sowie viel (zuviel?) Getränken... :-))!

Vielen Dank an alle-wir werden das sicher wiederholen. Vielleicht noch vor Ostern. X-)

Vielen Dank besonders an BMW-Mattes (mein IT-Beauftragter :wink: ) Er hat Tage vor dem Rechner verbracht, um das Material zu finden. Wir hätten eigentlich durchmachen können, Matthias...bis Montag...genug Material hatten wir ja... :D

Fazit: absolut empfehlenswert/***** :-))!

Wow! Super Bericht und tolle Fotos! Das macht Lust auf mehr. :-))!

Auf jeden Fall ist dies eine sehr gute Idee, die Nordschleifenfreien Monate zu überbrücken. Es kommt ja über das Jahr immer ganz nettes Videomaterial zusammen.

Ich werde so etwas nur in viel kleinerer Form heute mit CP User Herrmann machen. Da ich auch einige schöne Nordschleifenvideos auf meiner Festplatte habe.

Schön zu hören, daß ihr alle einen schönen Abend hattet-hoffentlich war´s auch für die Frauen so, nicht daß die sich dachten :???::-(((°

Wir hatten das ja schon mal, aber kann mir einer erklären, was es jetzt mit dem estorilblauen GSL auf sich hat?

Grüße, Stefan

Schön zu hören, daß ihr alle einen schönen Abend hattet-hoffentlich war´s auch für die Frauen so, nicht daß die sich dachten :???::-(((°

Die Frauen, die mit einem liiert sind, der auf der Schleife fährt, wissen, was an solch einem Abend auf sie zukommt :D .

Die Mädels waren auf jeden Fall auch alles Autobegeisterte. :-))!

Gruss Matthias

ich glaub, die Frauen sind ganz gut zurechtgekommen... Meine hat direkt beschlossen , nächstes Jahr mit einer Freundin die ersten Runden auf der Nordschleife zu drehen. Jetzt muß ich mir erstmal überlegen, ob das so gut war.... O:-)

Die Mädels waren auf jeden Fall auch alles Autobegeisterte. :-))!

Gruss Matthias

Hähää, dann war ja alles wunderbar-was gibt´s schöneres, als wenn die Frau eine Leidenschaft mit einem teilt :-))!

@alpina: Achja, die Sonderversionen, vielleicht sollte ich an der Fertigung eines SSL denken O:-)

Ciao, Steff

Hallo zusmmen!

Das war wirklich ein sehr gelungener Abend, mit sehr netten Leuten,

super Essen und vielen, tollen Videos.

Ein Highlight (neben vielen anderen) war sicherlich die schnellste, gefilmte Runde, die auf der Nordschleife gefahren wurde.

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich alpina & Matthes,

die sich um die Organisation der Räumlichkeiten, das verschicken

der Einladungen, die Anschaffung des Viedomaterials und den Auf- & Abbau des Equipments gekümmert und vollbracht haben. :-))!:-))!:hug:

Wie Ihr seht, ohne die beiden wäre sicherlich nichts zustande gekommen!

Schade nur, dass ein paar User aus dem Forum kurzfristig absagen mußten. :(

Dankeschön & auf ein baldiges Wiedersehen :)

streicher

(Aber sagt mal, wann wurden denn die Bilder von den Autos gemacht?! :-o )

Hallo,

ich (wir) möchten uns auch bei den Organisatoren für den schönen Abend bedanken!

Unglaublich was Ihr an Material hattet. :-o Die Stunden sind einfach nur verflogen und alles war perfekt. Nette Leute, tolle Location super Organistion. Nochmal danke an`s BMW-Lager :wink:

Hallo,

ich (wir) möchten uns auch bei den Organisatoren für den schönen Abend bedanken!

Unglaublich was Ihr an Material hattet. :-o Die Stunden sind einfach nur verflogen und alles war perfekt. Nette Leute, tolle Location super Organistion. Nochmal danke an`s BMW-Lager :wink:

Ha, durch den Event gibt's auch noch neue User - so muss das sein!

Thomas, dann kannst Du ja hier der Porschefraktion auch Dein Wissen beisteuen, da Porsche ja quasi Dein Brötchengeber ist... :D .

Es freut mich, dass es Euch Beiden gefallen hat.

Gruss Matthias

Hallo,

sehr schöner Bericht, leider funktionieren bei mir die Bilder nicht so ganz?! Liegt es an mir oder haben andere im Moment auch diese Probleme?

gruß

Hmm, Peter hatte das heute mittag auch, wiederum andere haben keine Probleme...komisch :???::???: .

Ihr seid schon eine geile Truppe!!! :-))!:D

Wo ich die Bilder nun sehe, bin ich noch trauriger, dass ich leider absagen musste. :-(((°

Da wird man schon eingeladen, und kann dann nicht weil man geschäftlich verhindert ist.Und ich habe mich so gefreut euch alle wieder zu sehen bzw. neue kennen zu lernen!

Aber immerhin konnte ich mit schon leicht angetrunkenen Kopf :D noch mit streicher ein paar Worte per SMS wechseln. X-)

Würde mich über ein erneutes Treffen freuen (z.B. Winterrodeln auf der NS :D ), um die kalte Jahreszeit zu überbrücken.

Mfg, Patrick

Das Geilste ist aber auf dem Video, wie Jacky Ickx voll an dem Auto vorbeifliegt in die Fuchsröhre...wie gesagt er fliegt vorbei-bei dem Tempo...kopfschüttel...zeigt wieder nur, was für Warmduscher wir sind...

Der Abend war top, das Equipment geil und die Leute toll.

Was denkst Du Mattes? Schreit nach Wiederholung....

Jungs, ich habe den Abend mit euch und den anwesenden Damen genossen. Das war so richtig prima und voll nach meinem Geschmack. Können wir von mir aus sofort wiederholen. :D

Die Organisation war Spitze Danke natürlich an Alle und besonders an alpina und Mattes. Über einige Filmchen habe ich noch den halben Sonntag gesprochen. :-))!O:-)

PorscheTom heiße ich natürlich besonders gerne willkommen selten so einen symphatischen Vertreter der Marke Porsche kennen gelernt :-))!

Das Geilste ist aber auf dem Video, wie Jacky Ickx voll an dem Auto vorbeifliegt in die Fuchsröhre...wie gesagt er fliegt vorbei-bei dem Tempo...kopfschüttel...zeigt wieder nur, was für Warmduscher wir sind...

Der gute hat mir von einem 84!! Std. Rennen auf der NS erzählt, bei dem er mitgefahren ist. Er ist jeden Tag einen 14 Std. turn durch die Nacht gefahren. ...sowas ist heute nicht mehr machbar. Wirklich krank.

Einige Fotos sind wirklich gut geworden, Kompliment an den Fotografen.

  • 2 Wochen später...

So eeendlich schaffe ich es mal mich für die nette Einladung nach Aachen zu bedanken. Ich muss sagen die Fahrt von Karlsruhe hat sich wirklich gelohnt und alle, die nicht da waren haben was verpasst. Anlage, Videos und das leckere Essen waren einfach prima. Mein Gruss geht an Alpina846 und Mattes, die alles organisiert haben. Hoffe auf ein Wiedersehen entweder in AC oder auf´m Ring. Gruss an alle cschufi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...