Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TT 3.2,RX8,350Z & Crossfire


heezy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

kauft euch die neue Sportauto :D

Der Mazda bekommt keinen Stich gegen den 350Z...selbst bei den Querbeschleunigungen X-)

Ich glaube der Nissan is mehr als 1 Sek. schneller in Hockenheim, und das nich nur wegen der Mehrleistung...er bremst besser, er beschleunigt besser, und fährt schneller um die Kurve O:-)

Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund den Mazda, dem Nissan vorzuziehen :wink2:

Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund den Mazda, dem Nissan vorzuziehen :wink2:

mal ganz provokativ gefragt: 1. keinen stich? stimmt, der rx-8 wird alle 2 runden einmal überrundet. aussage: durchgefallen! :evil: 2. was hat vernunft mit der querbeschleunigung oder mit der eine sekunde schnelleren rundenzeit zu tun? :???: gerade die vernunft ist es die den mazda wählen würde. bessere ausstattung, grösserer kofferraum (oder soll ich schreiben: hat einen kofferraum), edlere materialien, 4 sitzplätze, ein innenraumdesign (geschmacksache)... aber das hatten wir ja bereits dutzende male... :bored::wink: forget it! :wink2:

in der jetzigen autozeitung, sprich nr. 1 vom 17 .dez, steht definitv nichts über den rx8.

in der ams. die autozeitung war eine ältere ausgabe. vermutlich die letzte. :-?

Wenn der RX8 beim Beschleunigungen auf der deutschen Autobahn nach einer halben Minute im Rückspiegel so gut wie nicht mehr zu sehen ist und in allen erdenklichen Fahrdisziplinen dem 350Z unterlegen ist, so kann man von keinen Stich sprechen.

Die Vernunft als Argument zu bringen bei Sport Coupes über 200PS hinkt ganz fest. Wenn ich ein vernünftiges Auto kaufen will dann kaufe ich mir bestimmt nicht Autos der Sorte RX8/350Z. Ausserdem, ein Auto welches laut Sport Auto Testbericht einen Durchschnittsverbrauch von mehr als 16Litern (16,6) erzielt würde ich nun wirklich nicht als vernünftig bezeichnen. :wink:

Und der 350Z hat im Vergleich zu anderen Sportwagen einen relativ grossen Kofferraum. Wenn Du nicht gerade ein Kamel täglich transportieren musst dann tuts der auch.

Gruss

Sandrino

Der Benzinverbrauch stöhrt mich auch sehr beim RX8, den ich sonst gelungen finde. In der neuen AMS ist er ja mit dem 330ci verglichen worden. Obwohl der RX8 150kg leichter ist und die gleichen Fahrleistungen hat, verbraucht er 4.5!!! :-o Liter mehr Benzin! Der braucht sogar 2.5l mehr als meine Emmi und das kanns einfach nicht sein. Auch bei den Unterhaltungskosten hat er schlechter abgeschnitten als der BMW.

Hi All

Also ich kann mich Sauber nur anschliessen der Rx8 verbraucht wirlich zu viel des Guten.

Sogar eine Corvette mit 5.7 Liter Hubraum hat sowohl im Minimal Verbrauch als auch im Maximalverbrauch niedrigere Werte (sogar niedriger als der emmie :D:D:D )

Ich finde es richtig Schade da kommt mal ein designtechnisch gesehen ein Schönling auf den Automarkt und wird durch solchen Verbrauch zu recht diffamiert.

aber 4liter mehr als ein gleichstarkes Konkurrenzprodukt ist zu viel !!!

Schade bin eigentlich ein Fan von diesem Auto aber das kann mann nicht mehr unterstützen

:wink2: Hagge :wink2:

Sogar eine Corvette mit 5.7 Liter Hubraum hat sowohl im Minimal Verbrauch als auch im Maximalverbrauch niedrigere Werte (sogar niedriger als der emmie :D:D:D )

Das bezweifle ich ernsthaft! Die Commemorative Vette verbrauchte im Supertest fast 1l mehr, obwohl der M3 viel höher dreht und schwerer ist. Und komm mir jetzt nicht mit den CSL, bei einer Literleistung von 111 Ps darfs halt etwas mehr sein und das SMG II erhöht den Spritverbrauch ebenfalls gegenüber der handgeschalteten Version. :wink:

Aber kommen wir zurück zum Thema.

Habt ihr den sound vom 350Z gehört? Falls ja entfällt jeglicher vergleich mit den Kontrahenten. Schade nur, dass der 350 so schwer ist. Da müsste schon ne Isch EvoII Stufe her, bis der auf ner Rennstrecke was taugt :)

Habt ihr den sound vom 350Z gehört? Falls ja entfällt jeglicher vergleich mit den Kontrahenten. Schade nur, dass der 350 so schwer ist. Da müsste schon ne Isch EvoII Stufe her, bis der auf ner Rennstrecke was taugt :)

Jo, wir haben den Sound gehört :D . Stimmt genau, selbst wenn der Z langsamer und teuerer wär, würde sich der Kauf allein für den Sound lohnen. HIER hab ich noch einen Z mit geänderter Abgasanlage. Genau SO sollte sich meiner anhören. Nur leider wirds dafür bei uns wohl keinen TÜV geben :cry: .

Der Z wiegt mit 1522 kg schon ca. 100-200 kg zuviel. Andererseits ist ein M3 um ca. 50 kg schwerer.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo heezy,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das bezweifle ich ernsthaft! Die Commemorative Vette verbrauchte im Supertest fast 1l mehr, obwohl der M3 viel höher dreht und schwerer ist. Und komm mir jetzt nicht mit den CSL, bei einer Literleistung von 111 Ps darfs halt etwas mehr sein und das SMG II erhöht den Spritverbrauch ebenfalls gegenüber der handgeschalteten Version. :wink:

Aber kommen wir zurück zum Thema.

Im Endeffekt dürften sich beide allerdings nicht viel tun.

Ob 1l mehr oder weniger finde ich ziemlich uninteressant, da beide für die gebotene Leistung relativ sparsam sind.

Hi All

die Vette verbraucht 0.xxL mehr als der Emmie aber im Alltag lässt sich die Vette viel niedertouriger fahren als der Emmie das gleicht sich schon wieder aus :-))!:-))!:-))!

Sind beide Tolle Autos hab mich aber aus Stabilitäts gründen für die Corvette entschieden sowie beim Wiederverkauf.

Und noch ein Nadelstich von mir: mehr verbrauch aber bessere Performance :D:D:D

:wink2: Hagge :wink2:

im Alltag lässt sich die Vette viel niedertouriger fahren als der Emmie das gleicht sich schon wieder aus :-))!:-))!:-))!

Sind beide Tolle Autos hab mich aber aus Stabilitäts gründen für die Corvette entschieden sowie beim Wiederverkauf.

Und noch ein Nadelstich von mir: mehr verbrauch aber bessere Performance :D:D:D

Glaub was du glauben willst Hagge! :wink2: Aber lasst uns wieder zum eigentlichen Thema kommen.

Hi All

der RX8 wird ja wegen seinem Wankelmotor geliebt und gehasst.

was meint ihr wäre das Auto auch in aller Munde wenn er einen normalen Ottomotor hätte z.B. Hochdrehender 4 Zylinder oder bulligem V6 oder R6 `???

Gruss Hagge

was meint ihr wäre das Auto auch in aller Munde wenn er einen normalen Ottomotor hätte z.B. Hochdrehender 4 Zylinder oder bulligem V6 oder R6 `???

Genau das ist der Punkt. Einen 4- oder 6 Zylinder bekommst du doch in jedem Kastenwagen oder in fast jeder Familienkutsche. Hingegen den Wankel gibt es derzeit nur in einem Auto und eben dies macht einen großen Teil des Reizes aus.

Nichts wäre einfacher gewesen als einen 4- oder 6 Zylinder unter die Haube zu werfen und sagen: "Da isser". Aber wer begeistert sich schon für Mainstream. Ähnlich ist es ja auch beim guten M3, auch da ist ein Motor verwandt worden denn man in dieser Form in fast keinem Auto auf der Welt findet.

Und das ist auch der Unterschied zu den 'Nachahmern' des M3's, siehe Audi S4. Er ist nur ein scharfer A4 mit dem um 9 PS ( :-))! ) gesteigerten A8 Motor (im A8 hat er glaube ich auch schon die Steuerkette) :bored: .

  • 1 Monat später...

Jenes Betrifft nur den Vergleich 350 Z VS RX8

für die unter euch die auch ein wenig englisch verstehen, dies ist die beste Art und Weise das Ergebniss zu Papier zu bringen.

Besser kann man es einfach nicht formulieren

http://www.edmunds.com/reviews/comparison/articles/101039/article.html

Ps: kleiner Tipp für die, die es nicht gleich erkennen, auf der linken Seite könnt ihr euch unter dem Begriff 'Navigation' durch den Test durchklicken :)

Test hin oder her.

Der 350Z befindet sich von den Fahrleistungen her gesehen minimum eine deutliche Klasse höher als der RX8. Das musste auch der rote RX8 am letzten Samstag erfahren, als er versuchte mitzuhalten.

Da wäre ich mit meinem R32 noch schneller gewesen.

Ich fahre so gut wie jeden Tag mit dem 350Z und die Alltagstauglichkeit ist einwandfrei. Leute, die meinen mit dem 350Z nicht bei Regen oder Schnee fahren zu können (ich meine damit nicht wollen), sind in diesem Segment eh fehl am Platz meiner Meinung nach.

Und wenn ich ein auf Komfort ausgelegtes Auto haben möchte, dann kaufe ich mir keinen 350Z. Ich will damit ja schliesslich Fahrspass haben und optimalen Kontakt zur Strasse besitzen. So hart ist der 350Z aber trotzdem nicht.

In der Klasse vom RX8 würde ich ausserdem den 330CI immer noch diesem vorziehen. Der Mehrpreis wird durch den astronomischen Benzinverbrauch vom RX8 wahrscheinlich so gut wie weggemacht.

Gruss

Sandrino

@ Sandrino,

Ich weiß nicht warum du dich für dein Auto zu rechtfertigen versuchst,

Ich geh mal davon aus dass du den Test gelesen hast, es wurde doch keiner der beiden wirklich ernsthaft kritisiert :???:

eventuell nicht ganz verstanden?

Dieser so genannte 'Test ' war ja mehr oder weniger ein Langzeitstest um beide Charakteren der Fahrzeuge darzulegen und dies haben sie bestmöglich getan.

In dem Test werden Aussagen gemacht, die ich so überhaupt nicht teilen kann. Zu ein paar von diesen Punkten habe ich meine Meinung hingeschrieben(siehe Komfort). Ich hoffe Du kannst dem jetzt folgen Heezy. :-))!

Dragi: Der Zorro wartet bereits auf Dich!

Gruss

Sandrino

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...