Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TVR Sagaris


Kyalami

Empfohlene Beiträge

Auf der British Motor Show stellt TVR ein neues Modell den Sagaris vor. Er basiert auf dem aktuellen T350 und wird über 400 PS verfügen

The new TVR Sagaris will be seen for the first time ever in the Live Action Arena at Earls Court on the 11 December, 2003 and can be seen until the show closes on Sunday 14th.

The Sagaris is an exciting step on from the T350 on which it is based. While motorsport was already uppermost in the designers’ minds with the T350, the styling of the Sagaris is a direct result of the rigorous demands of the endurance motorsport arena. It will compete in categories where modifications to the road car are limited as so it carries its aerodynamic advantages as standard.

It has a wider track than the T350 for even greater grip and stability and is propelled by the mighty 400 bhp TVR Straight Six engine from the Tuscan S. With an emphasis on lightweight carbonfibre inside, the Sagaris represents the latest in TVR’s thinking on the road racer theme.

The three closest TVR dealers to Earls Court, Racing Green Cars, Castle and The TVR Centre, will be in attendance.

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    8

  • Streetfighter

    6

  • mm_spawn

    4

  • 917

    4

..also naja! Ich finde, dass der Wagen viel zu verklüfftelt aussieht mit den ganzen Kiemen und Anbauteilen. Absolut nicht mein Ding! Meiner Meinung nach sieht doch der T350c schon fantastisch aus! (siehe z.B. die folgende Autobild Test und Tuning - meine ich zumindest- )

Den T350c kann man wohl auch mit diesem "Rennmotor" (an die 400PS) und den kompletten Renn-package (Bremsen, Felgen, Fahrwerk, Überrollbügel in mit Leder überzogen etc) von Werk aus bekommen ... Der muss eine absolute Granate sein! Der Sound ist bei Sechszylindern wohl auch kaum zu übertreffen! Man denkt es steht ne waschechte Rennsemmel vor einem! Nichts für Frisöre, oder wie sagt man hier so schön, pcp.. :-))!

Von daher wäre die Wahl für mich nicht all zu schwierig!

Hi,

Leute, werft Eure GT3s und Turbos weg... :wink: .

@fReshjive,

bist Du der Christof aus dem TVR-Forum (pistonheads)? Der ist ja auch aus Siegen.

BTW ist in der nächsten Autobild Tuning ein Test von Christofs TVR. Freue mich jetzt schon drauf.

Grüße

Cherche

da bleibt mir aber wirklich nur der mund offen :-o

....BOOOAAAAH, ist ja irgendwie krank geil die karre :D:-))! wenn der wagen noch so richtig schön brüllen und fauchen kann (was wahrscheinlich sogar zutrifft), dann dürfte das einer der kränkesten, genialsten, schrägsten und geilsten wagen sein, die unter dieser sonne rumfahren :D 8) :-))!X-)

sieht von hinten ein bisschen wien 928 aus mit dem langen nach hinten gezogenen breiter werdendem heck. und vorne eher batmobil :-(((°

sicher interessantes design aber mit wäre das zu aggressiv wenn ich das auto auch im alltag bewegen wollte. wenn das teil auf der rennstrecke gut abschneidet gegen gt3s gallardos etc dann is die karre für den ein oder anderen ne überlegung wert. ganz so schlecht sieht er ja dann doch nicht aus.

DasTeil sieht einfach nur krass aus. Ein bisschen zu krass mit diesem komischen Schildkröten- Panzer auf der Fronthaube. Das Heck ist, da wird mir wohl jeder beistimmen absolut zum :puke: . Finds ein bisschen befremdlich, dass TVR so ein komisches, unförmiges Hinterteil macht. Das bisherige Heckdesign von z.B. Tuscan oder T350 find ich absolut geil. War für mich fast eine TVR-typische Designsprache.

Als ich vor ein paar Jahren in England einen sprachauftenthalt hatte, hatte einer in der Strasse einen Tuscan. Der Sound war einzigartig sonor und hat uns jedes mal am 8 Uhr Morgens aus dem Bett geschüttelt :D . Die TVR's sind auf jeden Fall eine Alternative zu Porsche & Co. Hoffe, dass ich eines Tages auch einen mein Eigen nenne darf...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kyalami,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
da bleibt mir aber wirklich nur der mund offen :-o

....BOOOAAAAH, ist ja irgendwie krank geil die karre :D:-))! wenn der wagen noch so richtig schön brüllen und fauchen kann (was wahrscheinlich sogar zutrifft), dann dürfte das einer der kränkesten, genialsten, schrägsten und geilsten wagen sein, die unter dieser sonne rumfahren :D 8) :-))!X-)

mann o mann! wir sind einmal beim design gleicher meinung. das MUSS ja ein topauto sein... :wink:

von vorne: :-o ! von hinten gefällt mir der t350 doch einiges besser. ich hoffe aber, dass tvr die modellpallette nicht zu sehr ausbaut. im vergleich zu früher haben sich bereits heute die modellpallette und die abverkäufe vervielfacht.

ich kann hoch3 nur zustimmen,der Wagen sieht echt ne Spur zu krass aus!Vor allem das Heck....ich weiss absolut nicht was ich davon halten soll,normal steh ich auf so extreme Wagen,aber das ist ja doch noch was ganz anderes!Von vorne sieht er allerdings gar nicht schlecht aus

  • 6 Jahre später...

Heute führte mich der Weg wieder mal zu TVR-Deutschland (mein Dentist ist direkt daneben). Seit geraumer Zeit ziert den Showroom ein Sagaris. Ich bin immer wieder angetan von diesem Fahrzeug und oute mich auch als stiller Fan des Sagaris.

Ich denke die Zeit von Automobilen dieser Gattung geht oder ist schon zu Ende gegangen. Kompromissloser und puristischer ist wohl kaum ein anderer GT. Ein Wiesmann MF 5 GT ist da schon fast eine "Sänfte" dagegen.

Der Innenraum ist wie auf den Leib geschneidert - passt, oder passt eben nicht. Basta.

 

Ein nettes Detail ist auch der herausnehmbare Teil der Motorhaube. Für kleine "Arbeiten" reicht es, das Guckloch zu öffnen.

 

Ebenso der Plexi-Heckflügel. Hab ich auch noch nie an einem anderen Fahrzeug gesehen.

 

Der TVR Sagaris ist definitiv eines der letzten Hardcore-Coupes. Man sollte sich einen sichern. :wink:

  • Gefällt mir 1

Wow, so einen habe ich ja noch nie in echt gesehen. Richtig, richtig böse :-))!

Was auffällt, sind die verschiedenen Auspuffvariationen. Besonders interessant ist ja das hier:

 

Mit einem gezielten Gasstoß kann man da bei jeder Passantin wie weiland Marilyn Monroe das Röckchen etwas lüften O:-) Ob die deutschen Zulassungsbehörden das auch so lustig finden...

Der Grund warum viele das Modell nicht kennen ist, dass es in Deutschland eigentlich nicht möglich ist den Sagaris zuzulassen. Hat was mit der Abgasnachbehandlung zu tun, die erreichen Euro 3 wohl irgendwie nicht (haben also nur eine Lambdasonde nach Kat usw.). Die gesetzliche Regelung sagt jedoch, dass ab 2006 gebaute Fahrzeuge mindestens Euro 3 haben müssen.

Jedoch gibt es ja immer Mittel und Wege..... :D

ich finde den SAGARIS einfach :-))!

Mal ein Auto was sich an keine Formensprache haelt und einfach nur brachial aussieht !

(und sich wahrscheinlich auch so faehrt !)

Bei targetcars in Eindhoven war diesen Sommer ein elfenbein weisser Sagaris zu verkaufen. Zustand war prima, der Preis mit 40k € auch. Das Auto gibt es nur als RHD soweit ich weis.

Wie sieht es eigentlich mit den Experten diesbezueglich aus:

gibt es da Haendler/Schrauber in Deutschland die sich mit sowas auskennen ?

Laut dem Verkaeufer damals braucht man den Experten bei einem TVR "ab und an" mal X-)

Wie sieht es eigentlich mit den Experten diesbezueglich aus:

gibt es da Haendler/Schrauber in Deutschland die sich mit sowas auskennen ?

Laut dem Verkaeufer damals braucht man den Experten bei einem TVR "ab und an" mal X-)

Richtig und ja, gibt es. Nur wäre es da immer sinnvoll sich dem TVR Forum anzuschließen und sich da durchzufragen. Da bekommt man erst Zugang zu den wichtigen Infos. Sich da alleine durchzuboxen oder einen beliebigen Händler respektive Werkstatt aufzusuchen macht dich garantiert arm.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...