Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK GT-R (neu)


Felix

Empfohlene Beiträge

ich habe zu dem thema noch nichts hier gefunden, deshalb eröffne ich mal einen neuen thread.

diese bilder habe ich schonmal vorher gesehen:

03clkgtrnew01.jpg

03clkgtrnew02.jpg

03clkgtrnew03.jpg

und jetzt habe ich gerade einen scan der französischen "sportauto" bekommen, da sind 2 gute bilder und ein bisschen text. verstehe aber leider nicht besonders viel.

(bild sehr gross)

http://speed.supercars.net/boardpics/2003-9-22/1610766-Orange06a.jpg

ich versuche mal zu deuten:

- 5.5liter V8-Kompressor

- 610PS

- aufwändige aerodynamik

wo würdet ihr diesen wagen einordnen? was wird er wohl kosten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey,

ich weis zwar nicht mehr, wie der CLK heißt (Habe aber irgendwo nen AMS Bericht rumliegen), aber es ist kein GTR (3.1 Mio. DM) Nachfolger und auch kein CSL Konkurrent.

Der CLK wird wohl eine Art DTM-Sonderedition sein. :-?

Der Wagen soll ca. 550PS bekommen und wohl 400.000,- € kosten. :-o

:wink2:

Ich würde ihn als dirketen Kunkurenten des BMW M3 CSL einordnen. Wird wohl so 2000 € teurer sein!

:wink2:

...wohl kaum von einem angepeiltem Preis von ca. 220.000 EUR. Das Fahrzeug wird von HWA entwickelt und in einer Kleinserie von 50 Stück erscheinen. Das Gewicht wird sich leider auf auf etwa 1700 einpendeln, schade aber trotzdem ein Rennwagen reinsten Wassers!!! Es wird der Motor aus dem SLR mit 626 (?)PS zum Einsatz kommen.

Das sind meine Informationen aus recht sicherer Quelle!!!

...wohl kaum von einem angepeiltem Preis von ca. 220.000 EUR. Das Fahrzeug wird von HWA entwickelt und in einer Kleinserie von 50 Stück erscheinen. Das Gewicht wird sich leider auf auf etwa 1700 einpendeln, schade aber trotzdem ein Rennwagen reinsten Wassers!!! Es wird der Motor aus dem SLR mit 626 (?)PS zum Einsatz kommen.

Das sind meine Informationen aus recht sicherer Quelle!!!

"Nur" 220.000,- €?

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass der Preis bei ca. 400.000,- € liegen soll. :-?:-?

Nja, was soll's ich kann mir den eh nicht leisten :cry::-(((°

:wink2:

Ich hab das Ding bei HWA- Testfahrten auf dem HHR zusammen mit einigen DTM- Fahrzeugen gesehen. Ich muss schon sagen, die Ähnlichkeit zwischen den DTM-CLKs und diesem hier ist ziemlich groß, nicht nur vom Aussehen, auch Fahrleistungen, Sound etc.

Ich denke, dass wird so eine Art "DTM-Sonderedition" sein. Mehr weiß ich leider nicht

Wenn mich nicht alle Sinne täuschen hat der hinten 20" O.Z Supperleggera III drauf... geil :)

Vom styling her gefällt mir das Teil echt gut.

Aber was für ein Getriebe soll da reinkommen? Etwa Automat? Bitte nicht...

Ich würde ihn als dirketen Kunkurenten des BMW M3 CSL einordnen. :wink2:

Reichel! Du übertriffst dich immer wieder selber :-))!

Dein unschlagbarer Sachverstand und Deine, für normal gebildete Mitmenschen, kaum vorstellbare Kombinationsgabe, nötigen mir immer wieder außerordentlichen Respekt ab :-))! Weiter so O:-)

Nun noch was zum Auto: cooles Teil, welches aber wieder in diversen Sammlerhallen verstauben wird und dessen VK einen mittelprächtigen Lottogewinn vorraussetzen dürfte :-(((°

Aber was für ein Getriebe soll da reinkommen? Etwa Automat? Bitte nicht...

Du glaubst doch selbst nicht, dass der mit Automatik kommen soll, oder?!? Ich denke mal ein 6-Gang (oder auch 7) Schaltgetriebe wirds wohl schon sein.

@ Reichel:

Entweder du glaubst, der CLK hier ist der 5,5 Liter von AMG, oder du hast keine Ahnung von Autos.

  • 2 Wochen später...
ja das schon,aber mein vater meinte,dass der neue clk gtr die deutsche antwort auf den slr wird,er muss es ja wissen

Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder :???:

Wenn ja, dann tust Du mir leid, wenn nicht, tust Du mir leid, weil Du nichts besseres zu tun hast, als hier zu faken.

So oder so :bored:

ja das schon,aber mein vater meinte,dass der neue clk gtr die deutsche antwort auf den slr wird,er muss es ja wissen

1. Ist das NICHT der neue CLK GTR

2. Kommen mir gleich die Tränen vor Lachen. Deutsche Antwort auf den SLR! :-(((°:D:-(((°:D:-(((°:D

Sag deinem Vater mal, dass der SLR auch größtenteils ein deutsches Auto ist. :-))!

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...