Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Farben vs Wiederverkaufswert


TomSilver

Empfohlene Beiträge

moin moin,

Wenn jemand wirklich verkaufen will, dann schreibt er 69.900.- und

das Auto ist morgen weg - zumindest ein wirklich guter 550.

Soooo,

es ist soweit: Bei Mobile steht ein 550 unter 70.000.-€

11111111136865691-9641-1083452011.bild

Mal sehen, wie lange er angeboten wird.

http://www.mobile.de/SIDtABJ5.2zAwTE3ZaF1.LuGA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1083492592A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B20a-t-vDOMk_X_xsO~BSRA6A1D8600A2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=10&id=11111111136865691&

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi zusammen,in heutiger Zeit ist es sehr schwer einen Ferrari zuverkaufen,die Wirtschaftliche Lage in Deutschland sieht nicht so gut aus immer mehr Insolvenzen daher auch weniger Kohle für Luxusgüter.

Leute die das Geld haben die Kaufen sich immer einen neuen Ferrari egal was er kostet und setzen ihn über die Firma als Leasing Fahrzeug ab und nach drei Jahren landet er in die Garage günstig durch den Restwert abgekauft und wird nur ab und zu bewegt so entstehen auch sammler.(Ich kenne einen in München er hat schon 3 stück herumstehen)

Die Leute die sich das Geld angespart haben und sich ihren Traum zuerfüllen möchten gibt es nur wenige und die schauen genau was die kaufen und erwarten mehr als möglich.

Das Auto darf nicht ein Steinschlag haben muß im perfekten Zustand sein alle Inspektion müssen penibel duchgeführt werden immer aus erster Hand und am besten unter 10000km,und wenn es um bezahlen geht dann wirds sehr anstrengend die handeln um jeden Cent und bewerten die Autos meist viel unter dem Wert.

Was ich damit sagen möchte egal welchen Ferrari mann hat egal welche Farbe zur Zeit ist der Markt Tot,die Ferrari Häuser haben einen kleinen Vorteil und bieten auch denn Kunden Finanzierungsmöglichkeiten an zur sehr guten Konditionen was ein Privatmann nicht biten kann und Barzahler gibt es immer wenig in Deutschland.

Ich habe selber den Test gemacht und habe mein Auto in Mobile.de inseriert zur einem angemessenen Preis(nicht Teuer und nicht Billig) und genau was die Leute haben möchten wenig Km alle Inspektionen Rot innen Schwarz unfallfrei...........leider waren nur unseriöse angebote teilweise unter 20000Euro von meinen Inserierten Preis.

Auch ein Händler um die Ecke hat einen Neuen 360er mit TZ in Silber seit guten 8 Monaten stehen das Auto geht nicht weg auch nicht zur einem Preis von 108TEuros obwohl der NP130 beträgt.

Was ich damit sagen möchte egal welchen Ferrari mann hat egal welche Farbe zur Zeit ist der Markt Tot,die Ferrari Häuser haben einen kleinen Vorteil und bieten auch denn Kunden Finanzierungsmöglichkeiten an zur sehr guten Konditionen was ein Privatmann nicht biten kann und Barzahler gibt es immer wenig in Deutschland.

Ich habe selber den Test gemacht und habe mein Auto in Mobile.de inseriert zur einem angemessenen Preis(nicht Teuer und nicht Billig) und genau was die Leute haben möchten wenig Km alle Inspektionen Rot innen Schwarz unfallfrei...........leider waren nur unseriöse angebote teilweise unter 20000Euro von meinen Inserierten Preis.

Auch ein Händler um die Ecke hat einen Neuen 360er mit TZ in Silber seit guten 8 Monaten stehen das Auto geht nicht weg auch nicht zur einem Preis von 108TEuros obwohl der NP130 beträgt.

Der Markt ist nicht tot, aber der Markt für den 355 liegt ziemlich am Boden, was ganz einfach daran liegt, daß der 360 so viel besser ist und auch langsam am Gebrauchtwagenmarkt erscheint.

Wenn Du Deinen 355 nicht an den Mann bringen konntest, liegt es vielleicht an den Preisvorstellungen? Würde mal sagen ein wirklich optimaler 355, d.h. Buajahr 1998 (immerhin auch schon sechs Jahre alt), rot/schwarz, alle Inspektionen inkl. Zahnriemen, 1. Hand und unverbastelt mit wenig Kilometern, z.B. 25000, erzielt heute maximal gute 70 T €. Das ist dann ein fairer, reeller Preis. Das entspricht einem Wertverlust von ungefähr 35 Prozent nach sechs Jahren, da kann man nicht meckern.

Und ein silberner 360 mit Tageszulassung ist nicht neu und außerdem ist er silber. Wundert mich nicht, daß der Händler das Fahrzeug nicht verkauft. Auch die Preise für den 360 als Coupé gehen jetzt bergab, man kann nur noch den Spider bestellen, das neue Modell steht unmittelbar vor der Tür, wer will da noch ein silbernes Coupé mit TZ, das vielleicht sogar noch älter ist als 8 Monate (Baujahr, Auststattung?)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...