Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
fkk

Größerer Tank für den 911 (996) C2

Empfohlene Beiträge

fkk
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich interessiere mich derzeit für einen 911, leider finde ich beim C2 den Tank (64 Liter) wirklich sehr klein. Der GT2/3 hat einen 89 Liter Tank, kann dieser bei einer Neubestellung nicht gleich mitbestellt werden oder sprich hier was technisch dagegen. Da der 911 C2 im Schnitt nur 2 bis 4 Liter weniger braucht als ein GT2 wären die 25 Liter mehr gleich eine Reichweitenerhöhung von fast 200 Km.

gruß ferdinand

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Matthias2004
Geschrieben

Ich meine, das ich mal gehört habe, das es nur bei einem "nicht" Allradfahrzeug funktionieren soll?!?

Kenne mich aber bei den Porschefahrzeugen nicht so gut aus, welches und ob das Modell Allrad hat!? :-?

bye

MTT
Geschrieben

was Du da vor hast wird nicht funktionieren.

Du benötigst eine C4 Karosse mit C2 Antrieb

fkk
Geschrieben

Hallo,

verstehe nicht ganz was das ganz mit C4 Karosse mit C2 Antrieb zu tun hat. Der GT2/3 hat ja auch keinen Allradantrieb. Da der Tank doch vorne ist sollte doch auch beim C2 genug Platz übrig sein.

Bin morge beim Porsche Händler und werde mal nachfragen was da so geht,

gruß ferdinand

MTT
Geschrieben

der Gt3 basiert auf dem C4 und der Gt2 auf dem Turbo.

die C4 Karosse hat vorne ein Ausbuchtung für den Allradantrieb, da dieser Platz bei einem reinen Hecktriebker nicht benötigt wird hat man mehr Platz für einen größeren Tank. Alles Klar?

Trader
Geschrieben

Der 996 turbo z.B. hat deswegen nur einen 64 l Tank, weil schlicht und ergreifend kein Platz für ein größeren Tank vorhanden ist. Das liegt am Allrad.

Porsche bietet beim C2 einfach keinen größeren Tank an, ich denke auch nicht, daß es über die Exklusiv Abteilung möglich ist. Vielleicht kann Dir da irgendein Tuner weiterhelfen.

Das ein C2 allerdings nur 2 Liter weniger verbrauchen soll als ein GT2, halte ich für ein Gerücht. Mit anderen Worten: vielleicht im Leerlauf, niemals beim Fahren. ;-)

^Ice Tea^
Geschrieben

frag doch mal beim tuner (z.B FVD) an die haben meist coole alu behälter ;-) sind leichter und meist größter

postkutscher
Geschrieben

den benzinverbrauch von nur -2 liter halt ich auch für eine wunschvorstellung der gt2 fahrer. würde eher mal 4-6 liter sagen, gleiche fahrweise vorausgesetzt.

synopse
Geschrieben
frag doch mal beim tuner (z.B FVD) an die haben meist coole alu behälter ;-) sind leichter und meist größter

Ist das jetzt nur ein Scherz oder gibt es wirklich einen Tuner der einen größeren Tank einbauen kann :-?:???:

Wenn ja wo ist der was kostet das und wie lange ist mein Baby weg zum Umbauen.

Wäre schon eine reizvolle Sache, denn wenn ich mal ein bisschen sagen wir mal "zügiger" unterwegs bin X-) dann reicht der sprit nie besonders lange und ein vergrößertes Tankvolumen von über 20 Litern wäre nicht schlecht.

DJCry
Geschrieben

ich will ja nichts sagen aber ihr mäggert immer ich mein ihr wollt die 280 marke ja auch erreichen oder und und die power brauch nur ma ihren sprit.

das is doch normal ...

^Ice Tea^
Geschrieben

war kein witz,frag einfach mal FVD oder ähnliche...soweit ich weiss ist es möglich das der "kofferraum" ganz wegfällt und dann da ein großer tank sitz in schöner rennoptik

Nitro
Geschrieben

Man kann einen Zusatztank nachrüsten lassen beim Turbo.

Allerdings eben nur beim Tuner und ohne TÜV.

synopse
Geschrieben

Ja ohne Tüv ist dann auch wieder scheisse.

Ich fahre das Auto täglich und dann will ich nicht Angst haben müssen von den Bullen den Wagen stillgelegt zu bekommen.

Oder könnte man mit einer Einzelabnahme ne Eintragung bekommen :???:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×