Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die extremsten Porsche-Veredelungen


Gast Jordan-L

Empfohlene Beiträge

Krasser als Mansory geht es kaum. Der "echte" Chopster von Rinspeed, sieht deutlich besser proportioniert aus, als die Bastelbuden aus Dubai.

Volle Zustimmung :-))!

Den RUF Umbau finde ich übrigens schrecklich. Dagegen wirken die Gemballa Versionen richtig schön, stimmig und chic. Und das soll was heißen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bei supercarsdubai.com habe ich gelesen, dass dies Chopster Umbauten nicht offiziell von Rinspeed sind. Ich weis nicht ob das stimmt, aber ich glaub kaum, dass Rinspeed den wagen jetzt so anbietet. Wahrscheinlich hat sich einfach jemand den Namen geklaut und verkauft jetzt seinen eigenen Murks.
Die Gestaltung stammt von der Fuldaer Firma EDAG. Eigentlich versteht sich die EDAG in erster Linie als Fahrzeugentwickler.

Unter dem Begriff "Designer" kursiert im deutschsprachigen Raum zuweilen eine andere Vorstellung als im angloamerikanischen Sprachraum. Für uns sind "Designer" in erster Linie Formgestalter, in der englischen Sprache meint man damit einen "Entwickler". Also jemanden, der ein Gesamtergebnis aus gestalterischer als auch technischer Entwicklung erarbeitet. Und so will sich auch die EDAG verstehen. Wobei die technischen Lösungen als Auftragsarbeiten überwiegen.

Bislang habe ich noch keinen einzigen gestalterischen Ansatz von der EDAG gesehen, der ernst zu nehmen wäre. Diese Sparte der EDAG ist m.E. absolut unterentwickelt und steht somit in starkem Kontrast zu den Arbeiten auf technischem Gebiet.

Übrigens, im TV-Film "Erlkönig" ist ein vollständig von der EDAG entwickeltes Fahrzeug zu sehen, inklusive der Formgebung (Keinath GTC):

http://www.carpassion.com/de/forum/tv-literatur/30612-tv-film-erlkoenig.html.

Ich entscheide mich für gar keinen, ich mag Cayenne generell nicht so gern. Beeindruckend auf der einen Seite, überflüssig auf der anderen. Aber wenn dann würde ich mich (welch Wunder?) für den RUF Umbau entscheiden. Nicht wegen dem Hersteller, sondern weil dort noch am meisten Porsche zu sehen ist. Bei den anderen muss man ja zweimal hinsehen um noch erkennen zu können, das es ein Cayenne ist.

Ich mag so extreme Umbauten nicht. Es muss immer noch eine Porsche Linie erkennbar sein - für mich zumindest.

Der 9ff und RUF Umbau mit den 911 Scheinwerfern stellt jede Menge "Porsche" dar.

Hallo,

es sind eindeutig keine Supra Rückleuchten.

Die Form ist etwas anders und beim Chopster befinden sich vier kleine "Kreise" in der Heckleuchte, bei der Supra sind es vier.

Gruß

Hendrik

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Mal abgesehen von den ganzen Spoilern, Lufteinlässen etc. die mir nicht gefallen, wieso sind die Endrohre in der Mitte jeweils kleiner, sowie anders ausgerichtet als die beiden Äußeren?

Die Rücklichter errinern mich irgendwie an F430 X-)

Mal abgesehen von den ganzen Spoilern, Lufteinlässen etc. die mir nicht gefallen, wieso sind die Endrohre in der Mitte jeweils kleiner, sowie anders ausgerichtet als die beiden Äußeren?

Die Rücklichter errinern mich irgendwie an F430 X-)

Eher 360 Modena.

Von hinten wie ein höhergelegter 360 Modena mit Wohnmobilaufbau X-)X-)X-)X-)

Zum Gemballa Tornado 750 GTS:

Den Innenraum würde ich von den Formen her serienmäßig lassen, evtl nur etwas ausgefallen beledern.

Die Rückleuchten müssten auch irgendwie anders gestaltet werden.

Dann wäre er gekauft (wenn er einen Bruchteil von dem, was er wohl kostet, kosten würde :D )

Naja, ob schön oder nicht, die Daten überzeugen:

250 kg weniger gegenüber der Serie

750 PS

über 1000Nm

und angeblich über 300km/h Topspeed

Naja schau mer mal. Das Heck gefällt mir nicht, aber mit den normalen Cayenne Rückleuchten und hier und da ein paar weniger Lufteinlässen wäre es ein sehr schöner Cayenne (Haube finde ich genial!).

Also den Gemballa finde ich ein bisschen übers Ziel hinaus.

Das sieht für mich stark danach aus, als wollte jemand mit aller Macht den Techart Magnum übertreffen. Mit zweifelhaftem Ergebniss...

  • 1 Monat später...
  • 6 Jahre später...
  • 4 Jahre später...
  • 1 Monat später...

So traurig um den schönen Wagen, aber was ich nicht verstehe ist wieso der Fahrer in der Stadt mit so einem Drift in die parkenden Autos knallen muss und anschließend auch noch versucht mit dem Wagen ab zu hauen. 

Aber das ist hier wohl nicht das Thema im Thread.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...