Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

7er geklaut - Bilder ab Seite 8.


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ach du scheiße......

:-(((° Der arme 7er! :-(((° Mein Mitleid hast du auf jeden Fall.

Leute, die sowas machen, gehören nicht nur weggesperrt, man sollte sie bis an ihr Lebensende 7er putzen lassen. Und falls sie was falsch machen, sollts gleich einen auf die Mütze geben.

Sorry, aber so was musste jetzt mal sein.

:wink2:

Leute, die sowas machen, gehören nicht nur weggesperrt, man sollte sie bis an ihr Lebensende 7er putzen lassen.

7er putzen???? Bis ans Lebensende in den Steinbruch; ein adäquates Betätigungsfeld für solche Rüpel....

Hallo Leute,

Danke fuer eure Antworten! :hug:

Tja der Typ von der Versicherung war gestern fuer mehrere Stunden am Auto, er hat den Schaden nun auf 28.000 Euro geschaetzt.

Ersetzt wird das Auto nicht;

Wie ich schon geschrieben habe wird meine Mutter (Sie faehrt das Auto 99% der zeit) nicht mehr in dieses Auto einsteigen, was nun mein Vater damit machen wird weis ich auch nicht.

Der Wertverlust ist imens ja, leider!

@ITM

Diese Frage haben wir uns alle gestellt, selbst BMW in Gedinja und die Polizei, wie ist so etwas moeglich, ein Auto in 15 min in seine Gewalt zu bringen ohne einen Ton von sich oder vom Auto geben zu lassen. Jessas Maria faellt mir dazu nur ein.

Tja und was jetzt kommt weis ich auch nicht, halte euch aber up to date!

Hendrik

Also, erstmal: es heißt Gdynia.

Ich hab mal so was verlauten hören, daß wenn man etwas stark Rauch entwickelndes unter ein parkendes Auto dieses Kalibers wirft, sich dieses für ein paar Sekunden öffnet, weil ja jemand drin sitzen könnte... :???: Stelle das einfach mal in den Raum... Bin da eher skeptisch, hab`s auch nicht ausprobiert. Und auch wenn, das Ding startet dann ja auch nicht von alleine und fährt KIT-mäßig los, ne?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich, ein solches Auto ohne Originalschlüssel respektive vergleichbare Elektronik zu starten. Vor kurzem war ein Bericht im Fernsehen, wo erklärt wurde, daß Diebesbanden immer häufiger die tragbaren Diagnose-PCs aus Autowerkstätten entwenden, um mit diesen dann die Autos dieser Marke zu knacken. Im Bericht wurde auch gezeigt, daß man durch einfaches Anschließen an den Diagnosestecker das Auto dann auch per Knopfdruck starten kann (halte ich allerdings für sehr fragwürdig ohne Originalschlüssel...). Ich denke, sowas sollte beim 7er auch möglich sein, obwohl ich zugeben muß, von sowas überhaupt keine Ahnung zu haben :-?

Gruß

MQP :wink2:

Guten Abend;

@Pdib: In der E-mail von meinem Vater an mich war auch noch ein excel dok. im Anhang, ist aber auf Polnisch, kannst du mir via PN mal bitte deine E-mail addy geben so das ich dir das zukommen lassen kann, bitte? :-?

Zum Klauen:

Mein Vater sagte mir mal vor etwas laengere Zeit, das es auch Leute gibt, die sich in die naehe deines Autos stellen mit einem Geraet, und sobald du dein Auto via Fernbedienung aufmachst, das die dann gleich die Frequenz aufnehmen koennen damit sie Zugang zu deinem Auto bekommen koennen. Wie das dann aber mit dem Anmachen geht... :-?

Hendrik

Also so leicht geht das bestimmt nicht mit dem Frequenzklau. By the way ist da ja auch immer noch die Wegfahrsperre, die wohl die Codes immer neu definiert beim Schlüssel rumdrehen, sprich zünden/starten!

So einfach macht einem das die Automobilbranche bestimmt nicht, soll es ja auch nicht sein, ich erinnere da nur an die ersten Jahre, wo immer wieder an den Wegfahrsperren entwickelt werden mußte, bis diese dann letztendlich auch von den Versicherern akzeptiert wurden! :wink:

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie die das geschafft haben; oder habt ihr mal einen Schlüssel verlegt/verloren?

Gruß

MQP :wink2:

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie die das geschafft haben; oder habt ihr mal einen Schlüssel verlegt/verloren?

Nein, noch nie, das ist ja das Komische daran.

Die Reperatur soll angeblich kurz nach Weihnachten abgeschlossen sein - BMW sponsert sogar neue Schluessel und andere Codes so das alles neu ist.

Was nun noch geht ist, da unser Versicherungsmakler ein Freund meines Vaters ist meinte er das er versuchen wird den BMW "umtauschen" zu lassen :-?

Hendrik

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich, ein solches Auto ohne Originalschlüssel respektive vergleichbare Elektronik zu starten. Vor kurzem war ein Bericht im Fernsehen, wo erklärt wurde, daß Diebesbanden immer häufiger die tragbaren Diagnose-PCs aus Autowerkstätten entwenden, um mit diesen dann die Autos dieser Marke zu knacken. Im Bericht wurde auch gezeigt, daß man durch einfaches Anschließen an den Diagnosestecker das Auto dann auch per Knopfdruck starten kann (halte ich allerdings für sehr fragwürdig ohne Originalschlüssel...). Ich denke, sowas sollte beim 7er auch möglich sein, obwohl ich zugeben muß, von sowas überhaupt keine Ahnung zu haben :-?

Gruß

MQP :wink2:

Jo die polen tauschen gleich den gesamten kabelbaum ink steuergerät aus das geht schnell wie sau .

Das arme auto .... sieht aus als ob der pole damit sein acker gepflügt hat.

28000 € scheint mir aber übertrieben .... ich schätze mal gewaschen hätte er anders und nicht mehr so schlimm ausgeschaut . :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Bei dem 7er von einem Freund von mir, braucht der Fahrer den SChlüssel nur in der hosentasche aufbewaren, und wenn er sich dem auto nähert, öffnet sich dieses, aufgrund des Frequenzaustausches. Und dann kann man das Auto ohne Schlüssel starten.

Hallo!

Könnte es sein, dass es den Rahmen verzogen hat? Das erste Bild sieht danach aus.

Hi,

war auch mein erster Gedanke....

Hm... ICh würde vorschlagen, alles nochmal vermessen zu lassen... Spur, etc..

Und wenn es wirklich der Fall ist, dass der Rahmen verzogen ist, nochmal den versicherungsfritzen kommen lassen....

Langsam wird euer 7er noch zum Totalschaden... :-(((°:-(((°:evil:

Gruß Julian

  • 2 Monate später...

Hallo.

Das Auto ist seit heute abholbereit, jedoch gibts noch ein Problem mit der Abrechnung, dort sind irgendwo 20.000 zloty (5.000 Euro) wo BMW nicht nachweisen kann woher diese Kosten enstanden sind, das wird sich hoffentlich noch klaeren, denn mein Vater ist halt erst bereit das Geld zu bezahlen sobald er weis woher diese 20.000 Zloty herkommen. Tja, mein Daddy vermutet das die uns etwas abzocken moechten, das werden wir aber sehen, deshalb sag ich jetzt auch nicht das sie es tun...

Kepp you Uptodate

Hendrik

@pdib, der Laden heisst uebrigens BMW Fota in Gedyina...

Was wäre eigentlich gewesen wenn ihr abgelehnt hättet das Auto zu reparieren? Ich meine, es wäre ja verständlich das man das Auto nicht mehr fahren möchte so wie es ausgesehen hat. Wie wäre das dann mit der Versicherung gelaufen?

Mein Vater hatte am Anfang den Gedanke, das Auto an BMW in Zahlung zu geben als Unfallwagen, jedoch waere der Finanzielle Verlust auf unserer Seite zu hoch gewesen, deshalb laesst er das Auto reparieren. Wenn das Auto dann irgendwann wieder in Deutschland ist, wird das Auto von dem BMW fritzen aus Muenchen begutachtet wegen wandeln etc...

Das Auto wird er erst abholen, sobald BMW nachweisen kann, wo diese restlichen 23.000 Zloty herkommen, sind ja immerhin etwas ueber 4000 Euro.

Die Versicherung uebernimmt den schaden, aber wie halt gesagt hatten "wir" uns dazu entschieden das Auto reparieren zu lassen, denn der Verlust waere zu hoch, dann haetten wir das Auto auch verschenken koennen.

Und wie ich schon im anderen Thread sagte, sieht gut aus, das BMW das Auto wandeln wird, abwarten und Tee trinken.

Ich komme ja Freitag wieder nach Deutschland und fahre dann fuer eine Woche nach Polen, mal schaun, vielleicht kann ich ja zu BMW und mach ein Paar Bilder vom Auto!

Gute Nacht.

Hendrik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...