Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit Kicherer?


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein vater fährt derzeit ein CLK 240 Cabrio mit 160PS, allerdings ist der Motor nicht gerade der sportlichste, daher überlegt er nun eine Leistungssteigerung vorzunehmen. In der aktuellen Autobild test&tuning ist das CLk cabrio von Kicherer getestet, der 2.4l Motor wurde aufgebohrt und hat nun eine Leistung von etwa 260PS, von 0-100km(h sprintet der Bock in 7,2sec, Vmax liegt bei 260km/h.

Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit Kicherer gehabt? Egal ob pisitiv oder negativ.

Wir werden uns auf jedenfall auf der Motorshow in Essen am Wochenende auch bei anderen namhaften Tunern erkundigen.

Das Preis/Leistungs- Verhältnis von Kicherer kommt uns allerdings schon sehr entgegen.

Ich zähl auf euch.

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

260ps halte ich auch für zuviel des guten. aber evtl. bietet carlsson oder kleemann ja ein kompressor-kit an, dann dürfte die leistung stimmen. aber kost aber auch ne stange! würde ehrer raten das ding zu verkaufen, und das geld für nen CLK320 drauflegen.

Also ich kann sagen, das Kicherer sehr gute Arbeit liefert.

Mein Cousin hat damals schon seine Fahrzeuge dort umbauen lassen und war super zufrieden und der ist keines wegs schonend mit seinen Fahrzeugen umgegangen.

Ob die 100 mehr PS stimmen oder nicht. 80 sind es bestimmt.

Gruß

SlyStyle

Ich bin vor ca. drei Jahren mal mit dem damaligen Wagen meines Onkels zum "Tuning" zu denen zum Bodensee gefahren, da er an dem Termin krank war. Der Wagen war ein C250 TD, der dort von 150 auf etwas über 180PS gebracht wurde. Also kein grosser Umbau, sondern nur "Chip-Tuning"...

Die Firma machte meiner Meinung nach einen recht guten Eindruck und die Mitarbeiter waren sehr nett und wirkten kompetent. Ausserdem war alles sehr ordentlich und sauber... :-))!

Ich habe in Zeitungen oder von Bekannten auch noch nichts negatives gelesen.

Gruss

Jens

Wie wäre es mit Väth...

die haben ja so viel ich weiß einen sehr guten ruf,und den CLk 240 bringen die auf 262 PS, Hubraumerweiterung auf 3,2 liter und Drehmomenz auf 350 Nm. Die höchstgeschwindigkeit liegt bei 265 km/h

Wie wäre es mit Väth...

die haben ja so viel ich weiß einen sehr guten ruf,und den CLk 240 bringen die auf 262 PS, Hubraumerweiterung auf 3,2 liter und Drehmomenz auf 350 Nm. Die höchstgeschwindigkeit liegt bei 265 km/h

Danke für den Tip.

Das wusste ich noch gar nicht.

Weist´du zufällig den Preis für den Umbau?

Wir werden uns am Samstag ausgiebig beraten lassen.

auch wenn es euch langweilt, vergesst die garantie nicht! ich habe vor ca. 3 wochen mit kicherer telefoniert bzgl. einer leistungssteigerung für nen c32 amg. garantie wird nur für die verbauten teile übernommen, nicht für die peripherie, d.h. wenn der motorblock platzt heisst das selber zahlen. wenn ihr zu den tuner geht, fragt genau nach den garantiekonditionen, da auch die werksgarantie erlischt!

gruss

carl

auch wenn es euch langweilt, vergesst die garantie nicht! ich habe vor ca. 3 wochen mit kicherer telefoniert bzgl. einer leistungssteigerung für nen c32 amg. garantie wird nur für die verbauten teile übernommen, nicht für die peripherie, d.h. wenn der motorblock platzt heisst das selber zahlen. wenn ihr zu den tuner geht, fragt genau nach den garantiekonditionen, da auch die werksgarantie erlischt!

gruss

carl

Danke Carl.

Danach woltle ich auch noch fragen.

Bei welchem Mercedes tuenr bleibt denn eine volle Garantie auf den Motor erhalten?

Kicherrer hat doch in frühreren Jahren mit AMG zusammen gearbeitet, müsste da dann nicht die Qualität der Produkte hoch genug sein?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MxMagnum,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

mit sicherheit ist qualität von kichererinstallationen sehr gut, allerdings hilft dir das nicht viel wenns ums eingemachte geht. brabus hat glaube eine 3 jahres oder 100.000 km garantie wobei man auch hier die bedingungen vor einem umbau durchlesen sollte. früher hab ich mir auch alles ins auto geschraubt, mittlerweile frage ich gebranntes kind immer zuerst nach den garantiebedingungen. falls ein tuner die nsa garantie aus der schweiz verkaufen will, dann lasst bloss die finger weg! unseriös hoch 3!

gruss

carl

mit sicherheit ist qualität von kichererinstallationen sehr gut, allerdings hilft dir das nicht viel wenns ums eingemachte geht. brabus hat glaube eine 3 jahres oder 100.000 km garantie wobei man auch hier die bedingungen vor einem umbau durchlesen sollte. früher hab ich mir auch alles ins auto geschraubt, mittlerweile frage ich gebranntes kind immer zuerst nach den garantiebedingungen. falls ein tuner die nsa garantie aus der schweiz verkaufen will, dann lasst bloss die finger weg! unseriös hoch 3!

gruss

carl

Ja danke.

Die Sache mit der nsa Garantie hast du ja im Audi forum schon lang und breit erklärt.

Wir werden uns morgen mal schlau machen.

Kicherer hat doch in frühreren Jahren mit AMG zusammen gearbeitet, müsste da dann nicht die Qualität der Produkte hoch genug sein?

Eine Zusammenarbeit wäre mir neu. Die einzige "Zusammenarbeit" bestand nach meinem Kenntnisstand lediglich zwischen den Anwälten beider Häuser, da Kircherer in rechtswidriger Weise mit dem AMG-Logo geworben und entsprechend Abmahnungen von AMG kassiert hat. Die sind auf die Jungs vom Bodensee alles andere als gut zu sprechen. Aber das AMG-Owners-Club Forum dürfte da mehr Hinweise parat haben...

Ich bin die Auto Test und Tuning nur schnell durchgegangen.

Was mir aufgefallen ist war, dass da der 320er Motor halt eingebaut wurde und getunt wurde. Das ist definitiv nicht mehr der 240er Motor.

Ich dachte mir schon, wie die das ohne Kompressor erreichen wollen.

Hi MxMagnum

hab jetzt ne nachricht von Väth bekommen...ich weiß nur nich ob sie erfreulich ist oder nich ...

Sehr geehrter Herr F****t,

gemäß Ihrer Internet-Anfrage unterbreiten wir Ihnen für die Leistungssteigerung

Ihres Mercedes-Benz CLK 240 nachstehendes Angebot:

Die Leistungssteigerung V 32 S:

Hubraum: 3.198 cm³

Leistung: 193 kW = 262 PS

Drehmoment: 350 Nm ab 2.900 U/min

Höchstgeschwindigkeit: 258 km/h

Kraftstoffart: Super Plus (98 Oktan)

Abgasnorm: unverändert - wie Serie -

Die Konsequenz:

Die Leistungssteigerung V 32 S konzentriert sich hauptsächlich auf die beim

serienmäßigen

320 V6-Motor bekannte Durchzugsschwäche im unteren und mittleren

Drehzahlbereich.

Durch die Sportnockenwellen erreichen wir eine wesentlich höhere Elastizität und

stark

verbesserte Beschleunigung.

Die Höchstgeschwindigkeit (Vmax) liegt bei ca 258 km/h.

Lieferumfang:

- Aus- und Einbau des Motors

- Optimierung des Ansaugtrakts

- Feinbearbeitung der Zylinderköpfe

- Optimierung der Brennräume

- 2 Sportnockenwellen

- 6 Spezialkolben

- Abstimmung der Motorsteuerung

- Aufhebung der V-max-Begrenzung

- TÜV-Gutachten

- Garantie: 2 Jahre / 100.000 km

- Lieferzeit mit Einbau: ca. 3 - 4 Tage

Komplettpreis: EUR 7.900,00 zzgl.16% MWSt = EUR 9.164,00

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch unter Tel.

06021-454740

oder per e-mail unter info@vaeth.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Väth Motorentechnik GmbH

Jasmin Väth

Ist irgendiwe teuer...ich meine fast 10.000 €...

aber wnen ihr das Geld habt O:-)

Hi MxMagnum

hab jetzt ne nachricht von Väth bekommen...ich weiß nur nich ob sie erfreulich ist oder nich ...

Ist irgendiwe teuer...ich meine fast 10.000 €...

aber wnen ihr das Geld habt O:-)

Vielen Dank :hug:

Mein Vater grübelt noch...

Entweder tunen oder umhandeln.

Werde euch aber auf dem laufenden halten.

Vielen Dank für eure Bemühungen. :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...