Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

OPC Vectra GTS Bi-Turbo


Nubi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey, wirklich cooles Auto. Ich bin zwar kein Diesel Fan aber bei dem würd ich mir das echt noch überlegen :-))! Das Styling gefällt auf jeden Fall auch sehr gut. Und die Eckdaten find ich echt mehr als respektabel... ganz schön augeblasen das Ding, wenn man bedenkt das der Motor bloß ein 1,9er ist :-o Dazu kommt der ziemlich geringe Verbrauch.

Tolles Auto! 8)

Gruß Charlie

Es ist übrigens ein Twin-Turbo!

@heezy, wieso peinlich? Der geht bestimmt besser ab als dein 325 (falls es den überhaupt gibt :bored: ), vermutlich zum sogar günstigeren Preis!

Wenns kein Potenzial im Diesel-Geschät gäbe, dann hätte AMG keinen C30 gebaut!

Es ist übrigens ein Twin-Turbo!
Super

@heezy, wieso peinlich?
darauf geh ich wohl lieber nicht ein !

Der geht bestimmt besser ab als dein 325
Dem widersprech ich auch erst garnicht! Mit einem Twinturbo ist das auch eine unerreichbare Superleistung! Hut ab Opel :-))!
(falls es den überhaupt gibt :bored: )
Deine Vermutung liegt richtig! Als echter Carpassioner mit etwas Flocken in der Tasche wechselt man seine Fahrzeuge schon ein paar mal im Jahr :wink:

vermutlich zum sogar günstigeren Preis!

Ist wohl so üblich bei einem Opel.

Wenns kein Potenzial im Diesel-Geschät gäbe, dann hätte AMG keinen C30 gebaut!

Dass das Potential NOCH vorhanden ist, steht außer Frage!

Bin vom neuen X5 3.0 D Total begeistert :-o:-o:-o

Das erklärt auch wieso der Motor Opel unübliche 1,9 Liter statt der sonst verwendeten 2 Liter hat.

Naja typisch Opel was man nicht kann kauft man zu, hat schließlich Tradition, siehe 2,5 Liter R6 Diesel, etc...

Und ich würde sagen:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fress halten! 8)

Das mit dem Motor stimmt, der ist von Fiat wobei die Entwicklung sicher keine Kompetenzfrage sondern vielmehr eine Kostenfrage ist....

Naja ihr wisst es ja eh wieder besser. :-))!

Gruss

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fress halten! 8)

Na, wir haben aber Umgangsformen :???: !!!

Das mit dem Motor stimmt, der ist von Fiat wobei die Entwicklung sicher keine Kompetenzfrage sondern vielmehr eine Kostenfrage ist....

Ich sehe es als Kompetenzfrage, da FIAT mit der Entwicklung des Common-Rail-Diesels sich einen Namen in der Dieselentwicklung gemacht hat. Hingegen hat Opel bisher noch nichts vom (Diesel-)Stapel gelassen das irgendwie seiner Zeit voraus wäre. Und was die Kosten angeht, da steht FIAT das Wasser ganuso bis zum Hals wie Opel.

Naja ihr wisst es ja eh wieder besser. :-))!

Villeicht wissen wir es nicht besser, aber wir halten ein gewisses Niveau :wink2: .

Und ich würde sagen:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal leiser treten! 8)

Das mit dem Motor stimmt, der ist von Fiat wobei die Entwicklung sicher keine Kompetenzfrage sondern vielmehr eine Kostenfrage ist....

Naja ihr wisst es ja eh wieder besser. :-))!

Gruss

Andere immerhin stehen zu ihren Aussagen und müssen sich nicht verstecken..... l o o o s a

so und zum Rest heh teile mal wie immer mit mASTER_T eine Meinung, von daher erübrigt sich alles weitere :)

Jungs jungs jetzt mal langsam....

Das war nicht als persönlicher Angriff gegen euch gedacht, deswegen der Smile!!! :wink2:

Falls ihr es anders aufgefasst habt --- Sorry! :oops:

Zum Thema kompetenz... es wäre wirtschaftlich unsinnig für Opel einen Diesel (in der Leistungsklasse) zu entwickeln. Da sie durch die Zusammenarbeit mit Fiat einen guten Diesel bekommen....

Ausserdem kauft BMW für den Mini D One den Motor auch von Toyota, aus demselben Grund!

Gruss

Ich weiss net was die ganze Aufregung hier wieder soll!

Wenn das Ding so rauskommt und das zu einem guten preis dann ade` Passat V6TDI usw. ...252km/h läuft der Vectra ..aber BMW-Fahrer meinen ja immer die sind die schnellsten(330D :bored: ).

@Master T

..gib bei BMW mal Bescheid warum es beim 530i(EZ 03/03) weder für gute Worte noch für Geld keinen Dosenhalter gibt! :D:D:-(((°

..passt genau so gut dazu wie Sprüche von einigen hier!

MFG Sandro

Wenn das Ding so rauskommt und das zu einem guten preis dann ade` Passat V6TDI usw. ...252km/h läuft der Vectra ..aber BMW-Fahrer meinen ja immer die sind die schnellsten(330D :bored: ).

Die 250 km/h bei einigen BMW Modellen ergeben sich nicht per Zufall, sondern weil sie abgeriegelt sind.

Und auch Opel hält sich an dieses Limit, auch wenn sie derzeit nicht viele Modelle am Start haben die dieser Limitierung bedürfen.

@Master T

..gib bei BMW mal Bescheid warum es beim 530i(EZ 03/03) weder für gute Worte noch für Geld keinen Dosenhalter gibt! :D:D:-(((°

Ich arbeite nicht für BMW, also wenn du ein Problem mit irgendeinem Modell dieser Marke hast, dann beschwer dich nicht bei mir, sondern direkt bei dem jeweiligen Hersteller.

..passt genau so gut dazu wie Sprüche von einigen hier!

MFG Sandro

Wenn du dich über 'Sprüche' anderer beschweren willst, dann ist es unklug selbst teilweise noch sinnigere Dinge in die Diskussion einzuwerfen.

MFG mASTER_T

..ich verteidige nur was verteidigt werden muss,da einige halt ausser Sprüchen nichts weiter auf die Reihe bekommen! Ist mir aber auch völlig Wurscht!

..übrigends mein Vectra ist nicht auf 250 abgeregelt! :D:wink:

MFG Sandro ...würd mich trotzdem freuen wenn der Vectra mit dem Diesel kommt. 50TKM im Jahr würden es mir danken!

..ich verteidige nur was verteidigt werden muss,!
Nein nein und nochmals nein ! Selbe einstellung hat GM auch, 'Wir reten nur,was am Leben erhalten werden 'muss' !

Nunja diese 'muss' ist Ansichtsache...

da einige halt ausser Sprüchen nichts weiter auf die Reihe bekommen!

Ich glaube damit meinst du wohl mich! Hehe X-) dies ist ein Forum da muss man sich doch von seiner besten Seite zeigen, und mal im Real Life kennst du mich doch garnicht? hehe immerhin muss ich kein Opel fahren :wink:

Ist mir aber auch völlig Wurscht!
Der weg zum Erfolg :-))!

..übrigends mein Vectra ist nicht auf 250 abgeregelt! :D:wink:
haha Super :-))!

langsam gehts mir hier echt aufn nerv!

jedes mal wenn was von einem neuen opel gepostet wird wird SOFORT die marke nieder gemacht.postet doch kreative sachen zum auto,und nicht immer dieses "opel ist aber scheisse"-zeugs.

es ist dauernd das gleiche.

master_t und heezy: wir wissen nun das ihr opel nicht mögt,zufrieden??

nun kommt mal wieder aufs eigentliche thema zurück.....

also ich fänds sehr schön wenns sowas von opel gebaut wird.vielleicht wirds ja wie bei audi eine vorstufe zum "rs" :wink:

den sound möcht ich mir nicht denken,ist halt ein diesel,ob der auspuff da noch so viel retten kann weiß ich nicht.

vielleicht später der 3,2 v6 bi-turbo vectra X-)

Master_T und Heezy schaffen es auch am laufenden Band andere Threads zu ruinieren. Jungs Ihr habts so dermaßen drauf :-))! Danke für alle Threads die Ihr mit euren Kommentaren bereichert habt...

Genug OT.

Schönen Abend noch.

Master_T und Heezy schaffen es auch am laufenden Band andere Threads zu ruinieren. Jungs Ihr habts so dermaßen drauf :-))! Danke für alle Threads die Ihr mit euren Kommentaren bereichert habt..

Und in wie fern bereichert du uns denn jetzt :???:

und kingkarl Ok versteh schon,doch ich bin kein Vertreter deren die sich selbst anlügen!Wenn Opel es schaffen würde etwas auf die Beine zu stellen was mir zuspricht, dann würde ich es auch Loben! :-))!

Hat bis dato halt noch nicht ganz so geklappt .

Da es sich hier um ein Forum handelt, versuche ich natürlich für mich auch meine Meinung zu vertretten!

Das wir nicht alle die Selbige teilen, ist doch wohl klar!

Eine Diskussion soll nicht so verenden wo jederman 'ach du hast ja recht, ja lila ist schick, wir haben uns doch alle lieb :hug: ' und jeder insgeheim doch etwas Anderes denkt!

Das ist nicht das Ziel einer Geselschafft wo jeder ein Recht auf freie Meinung hat,!

Bin auch nicht unbedingt DER Opel-Fan, aber wenn dieser Diesel zu nem vernünftigen Preis rauskommen sollte, kann man nur gratulieren. :-))!

-Der Wagen sieht recht schnittig aus.

-Fahrleistungen werden für einen diesel echt überzeugend sein, ob er jetzt bei 250 begrenzt werden muss oder bei 247 selbst quittiert...

-Verbrauch wird sicher niedriger sein als bei vergleichbaren Fahrzeugen (das sind halt auch keine Diesel)

Dass Opel gute Sportwagen bauen kann, haben sie mit dem Speedster Turbo unlängst bewiesen, auch wenn sie ein klein wenig in fremde Regale gegriffen haben. Aber warum auch immer gleich das Rad neu erfinden, wenn's Passendes zu guten Konditionen gibt?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...