Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was läuft ein Corsa B 60PS?


bluekid

Empfohlene Beiträge

Hallo, fahre ab und zu mit dem Corsa meiner Freundin durch die Gegend. Ist ein Corsa B, BJ 93, 60 PS. Bis 100 zieht er gut, dann gehts schleppend bis 120, dann sehr sehr schleppend bis 130, 135...mehr hatte ich damit noch nie hingebracht. Ist das normal, oder was defekt. Was meint ihr dazu?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ist es wirklich die 60 ps-version? das 45 ps-modell läuft laut werk 145 km/h (wenn ich mich recht erinnere). ich denke die 60 ps-variante müsste ca. 160 km/h laufen.

andere frage: wie fährt deine freundin den corsa? fährt sie hauptsächlich tieftourig?

falls ja: guckst du HIER.

Also der 1.4L 12V Opel Corsa B läuft laut Fahrzeugschein 155km/h und laut Tacho 185km/h bei knapp 6.500U/min also schon im roten Bereich. Das ist aber auch schon wirklich Ende. Das war nämlich eine laaange Bergab-Strecke, bei der ich auf Tacho-185 gekommen bin und da ich einen Drehzahlmesser hatte, konnte man auch gut sehen, dass dort dann rein von der Übersetzung her Schluß ist. Rein fahrdynamisch gesehen wird der Corsa ab Tacho 170km/h schon seeehr leicht.

  • 2 Wochen später...

Ich hab einen 1.4 60 PS und meine Mutter einen 1,2 45 PS.

Von der Höchstgeschwindigkeit nehmen sie sich nicht viel die 160 Tacho sind bei beiden Problemlos möglich.

Der unterschied liegt eher in der Beschleunigung.

Hallo,

was macht Ihr blos mit Euren Corsa's :-?

Meine Freundin fährt einen Corsa B 1,4 60 PS.

Serienbereifung, Serienzustand (bis auf Fahrwerk)

Lt. Tacho ist bei 165 Km/h Ende.

Bergab+Rückenwind = 170km/h

Der Wagen ist ein Langstreckenfahrzeug. Also ist er eingefahren.

Gruss

Tilo

  • 2 Monate später...
was macht Ihr blos mit Euren Corsa's :-?

Meine Freundin fährt einen Corsa B 1,4 60 PS.

Serienbereifung, Serienzustand (bis auf Fahrwerk)

Lt. Tacho ist bei 165 Km/h Ende.

Bergab+Rückenwind = 170km/h

Der Wagen ist ein Langstreckenfahrzeug. Also ist er eingefahren.

Die 45 PS Klitsche, die ich mal mein eigen nennen durfte, habe ich bergab mit Rückenwind auf Tacho 160-165 gebracht, wie es mit der Tachoabweichung aussieht, weiss ich allerdings nicht. Eingetragen war er mit 145 Km/h.

Problemlos 200. O:-)

Wenn du ihn eine Klippe runterschubst wird das passen... :wink:

  • 2 Wochen später...
Kann es sein, dass der einen Meilen-Zähler drin hat :-?:D

Meilenzähler??

Glaube ich kaum, denn das Verhältnis Meilen-KM ist 1,6!!

Wenn es nun ein Meilen-Tacho wäre, würde die Karre gute 320 laufen... ;)

Eher unwahrscheinlich! :D

Gruß Julian

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bluekid,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also mein Corsa 1,4 fuhr locker seine 165. wenn man dann noch mal nen bisschen rückenwind und ne bergabfahrt hatte dann krallte er fast an der 185 marke. mehr wahr leider nicht drin. aber wenn der bei 135 schon macken macht, würd ich mir gedanken machen. muss ja schon fast, dass die Karre nie den 4000er Bereich, geschweige denn davon den roten bereich kennen gelernt hat. Die karre muss getreten werden :evil: . meiner lief mit 185 000 km immer noch wie ne eins. :-))!

  • 2 Wochen später...

Hallo,

das ist doch auch schon wieder "langweilig".

Angesagt ist doch derzeit der Turbo im Corsa.

Bin eine Zeiltang Corsa A mit dem 150 PS Motor gefahren.

Ging wie die Wutz, aber es war einfach unkonfortabel.

Aus Versicherungstechnischen Gründen hätte ich den Umbau aber auf nem 1,0 Liter Corsa gemacht und nichts auf nem 1,4er

Nichts desto trotz, geht es hier ja um den 1,4 liter ....

Gruss

Tilo

  • 2 Wochen später...

ein turbo würde auch reichen! so wie bei einem kollegen von mir, ich sag nur lila, corsa a, 420PS, kennzeichen: OB-DD 34. der herr ist auch im team von eds-motorsport die ja zurzeit wohl den opel speedster schneller machen!

mein 1.2l 45PS corsa habe ich mal auf 170 bekommen, nur bergab ohne rückenwind!!! und ich habe vor in der nächsten zeit eine 270° scharfe nockenwelle einzubauen! danach dürfte ich ca. 65PS haben und 98Nm. und ich muss noch dazu sagen ich bin mit dem omega b von meinem papa(2.0 16V 136PS) mal über die bahn bin und bei 180 klebte mir ein corsa B 1.4 an der stoßstange der komplett serie war, da war garnichts dran gemacht. er war zwar in der beschleunigung langsamer aber ansonsten hat der bis 180 mithalten können und das war auf grader strecke!!

mfg

kiwi aus OB

ein turbo würde auch reichen! so wie bei einem kollegen von mir, ich sag nur lila, corsa a, 420PS, kennzeichen: OB-DD 34. der herr ist auch im team von eds-motorsport die ja zurzeit wohl den opel speedster schneller machen!

mein 1.2l 45PS corsa habe ich mal auf 170 bekommen, nur bergab ohne rückenwind!!! und ich habe vor in der nächsten zeit eine 270° scharfe nockenwelle einzubauen! danach dürfte ich ca. 65PS haben und 98Nm. und ich muss noch dazu sagen ich bin mit dem omega b von meinem papa(2.0 16V 136PS) mal über die bahn bin und bei 180 klebte mir ein corsa B 1.4 an der stoßstange der komplett serie war, da war garnichts dran gemacht. er war zwar in der beschleunigung langsamer aber ansonsten hat der bis 180 mithalten können und das war auf grader strecke!!

mfg

kiwi aus OB

...

Hallo,

die Ferien sind doch schon vorbei, oder nicht ?!

Ich bin einen Corsa B GSI 16V mit dem 109 PS Motor

gefahren.... und da war 205km/h lt. Tacho schluss.

Vielleicht hätte ich mich doch für den 1,0 12V 3 Zylinder

entscheiden sollen.... O:-)

Bald ist ja Weihnachten !

Gruss

Tilo

Gibts die Corsa mit Funksteuerung in so schnellen Varianten? O:-)

Ihr wollt nicht ernsthaft eine Nockenwelle in das arme Motörchen stecken und erwartet davon auch noch eine Leistungssteigerung, oder?

wenn ich hubraum haben möchte dann würd ich mir nen alten Ami mit einer 7,5L V8 maschine holen! wenn man aber kein geld für sowas hat dann kann man nur in einem kleinen rahmen arbeiten!

@alpina

oder gibst du mir das geld für ein auto mit viel hubraum und bezahlst du die versicherung und die steuern, na??

klar ich würd gerne en anderes auto fahren, wer will das nicht, aber man muss sich das auch leisten können und mit unserem heutigen (T)Euro ist da nicht mehr viel möglich und erstrecht nicht wenn man grade aus der lehre ist und zurzeit zivi.

mfg

kiwi

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...