Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

seltsame Unfälle


Felix

Empfohlene Beiträge

heute sind mir zwei fotos zugespielt worden, ich wollt mal fragen was ihr davon haltet:

das erste aus einem artikel aus südafrika, seltsam nur daran das ich am SLR kaum schäden sehen kann, im gegensatz zum Golf II. Im text wird von der Carbon-fiber-karosse geschrieben, die ist sicher sehr stabil aber sicher nicht so das ohne schäden ein golf dran zerschellt. Oder ist es der neue kratzfeste nano-lack?

slr.jpg

zum artikel

http://www.iol.co.za/index.php?click_id=181&art_id=vn20031119015143625C721559&set_id=1

das zweite bild zeigt einen unfall zwischen einen E270 CDI und einen tschechischen streifenwagen (sokda fabia). die E-klasse schein ja sehr stabil zu sein, aber kann man denn einen skoda so zerlegen?

03_crash_02.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Skoda wurde bestimmt von der Feuerwehr auseinander gebogen und geschnitten um die Insassen zu retten.

Zum Ersten Bild kann ich nur sagen, wovon ist denn die V Form vorne entstanden?? Bestimmt nicht von dem Aufprall!!!

Grüße

Das erste Bild mit dem SLR finde ich mehr als ominös :???:

Das zweite denke ich ist authentisch. Wenn der Polizei-Wagen quasi als Straßensperre quer auf der Straße stand und die E-Klasse ihn seitlich gerammt hat, sind die Schäden schon vortellbar, auch wenn der Motorblock der E-Klasse dafür noch ein wenig zu gut ausschaut.

Aber die Seite ist nun mal die schwächste Stelle an einem Automobil :(

Der SLR ist wahrscheinlich gepanzert gewesen und zwar in der höchsten Stufe! :D Nein im Ernst, ich glaube das ist ein gestelltes Bild, der SLR kann so einen Crash nicht unbeschadet überstanden haben. Außerdem müßte die Golf-Front bei dem Aufprall meiner Meinung nach anders verformt sein. :???:

Beim zweiten Bild glaube ich auch, dass die Feuerwehr den Wagen zerlegt hat um die Opfer zu befreien.

Grüße :wink2:

Apropos SLR: Gibt es den Wagen in Amerika schon zu kaufen oder warum hat der im Verkehr einen angeblichen Unfall gehabt? :-?:???:

Apropos SLR: Gibt es den Wagen in Amerika schon zu kaufen oder warum hat der im Verkehr einen angeblichen Unfall gehabt? :-?:???:

Ich weiß zwar nicht ob es den SLR in den Staaten schon gibt, aber das Bild entstand angeblich in Südafrika auf dem Weg zu einer vorab Präsentation.

der artikel (link ist oben im ersten beitrag) kommt ja auch von der "Cape Times" aus Kapstadt. hier nochmal das original:

http://www.capetimes.co.za/index.php?fArticleId=287463

ich kenne mich leider nicht so gut mit den süd-afrikanischen medien aus, aber ich denke mal die Cape-Times ist kein Revolver-Blatt alá "Titanic" oder "Coupé". dennoch denke ich an einen fake, aber trotzdem einen SLR muss man erstmal haben und damit so ein bild nachzustellen.

Die Form des Golf ist recht typisch für einen Auffahrunfall. Mein IIer sah genauso aus. Wahrscheinlich knickt die Stoßstange in der Mitte so stark ein, weil dort nur ein kleiner Querträger dahinter ist, während an den Seiten die dicken Träger stehen.

ich glaub mit dem slr hat sich echt einer nen scherz erlaubt !!!!

also wir die möglichkeit ahtten in die vip lounge zu kommen meinte da einer, dass sie einen nach südafrika verkauft hätten!

der besitzer fährt damit zu 70 % rennen und zu 30% normal rum !!

könnte doch der sein, so viele gehen bestimmt nicht darunter !

JK :wink2:

SO jetzt will ich mal auch was zum SLR bild sagen...

1) Muss man vorne ein Kennzeichen in Afrika dranschrauben???

2) Es könnte sein das es kein Fake ist, was ich eigentlich nicht glaube... Guckt euch mal die Felge vorne an, hat die da unten nicht so kleine Schäden???

MFG Jordan

Für mich sieht der Golf aus als wenn der vor ne Laterne gefahren währe, die Nase ist in der Mitte ziehmlich eingedrückt,und der SLR hat nirgendwo kratzer bei einem Seitenschaden müsste die Tür doch total eingedrückt sein ?????Irgendwie komisch

grad bei www.web.de gelesen:

Krach am Kap - Südafrikaner rammte Mercedes-Superauto

Johannesburg (dpa/WEB.DE) - Ein Golf-Fahrer in Südafrika hat eines der teuersten Autos der Welt gerammt - einen extra zur Präsentation an den Kap gebrachten Mercedes-Benz McLaren SLR.

Der 334 Stundenkilometer schnelle Mercedes kostet rund eine halbe Million Euro und wird seit zwei Wochen als einer von acht solchen Modellen rund 170 Journalisten in Südafrika vorgestellt.

Der weitgehend aus Kohlefasern hergestellte Sportwagen kam mit nur leichten Schäden davon. Nach Berichten von Augenzeugen soll der Fahrer des Kleinwagens eine rote Ampel missachtet haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...