Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Differenz Analog- & Digitalanzeige


C209

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit kurzem habe ich die "Audi-Codes", welche es mir erlauben in meinem A3 über die Klimaautomatik viele verschiedene Funktionen abzurufen.

Was mich wundert ist, dass die Anzeige der Geschwindigkeit zwischen dem analogen Tacho und der digitalen Anzeige völlig unterschiedlich sind.

Nun ist es aber nicht wie ich erwartet habe, dass die Digitalanzeige die "wahre" Geschwindigkeit anzeigt und der analoge Tacho "lügt" und bis zu 10% mehr (!!) Geschwindigkeit anzeigt.

Bei mir ist es so: Bis 50 km/h zeigen die beiden Anzeigen diesselbe Geschwindgkeit an. Über 50, aber v.a. über 100 km/h sind bis zu 12 km/h Unterschied und zwar so, dass die Digitalanzeige mehr (!!) als der Tacho anzeigt.

Wie ist das zu verstehen? Ist bei Audi nicht immer der normale Tacho "falsch" eingestellt und zeigt die falsche Geschwindgkeit an und die Digitalanzeige ist richtig? Kann aber nicht sein, denn dann hätten mich diverse Blitzer schon in die Ecke der Führerscheinlosen getrieben.

Bei 120 Km/h laut Analogtacho, sagt mir die Digitalanzeige 132 km/h. Wie kommt das?

MfG

C209

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...