Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

645 Probefahrt


NetGhost

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NetGhost,

 

kennst du schon 645 Probefahrt (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Vorstellung des 6ers wurde definitiv vom 6.12 auf den 10.01.2004 verlegt.

Hatte mir im Terminkalender schon hoch erfreut den Tag notiert.....doch im neuen BMW Magazin hat sich dann das bestätigt, was mein Händler mir vor kurzem noch erzählt hat.....sie wird verschoben.Also doch noch länger warten....... :-(((°

Die Vorstellung des 6ers wurde definitiv vom 6.12 auf den 10.01.2004 verlegt.

Ja, hat mir mein BMW-Vertrauensmann auch so gesagt. Bekomme deshalb den 6er erst im Januar für eine Probefahrt übers WE.

(Ist mir auch lieber so, im Dez. hätte ich eh zuviel Streß ...)

Der 5er hat doch 520 Liter Volumen und der 7er "nur" 500, oder irre ich mich.

Ja??? Hätt ich nicht gedacht! Habs natürlich nicht so genau angeschaut, so eher über den Daumen... Hatte auch noch keinen 7ner...

Hehe, ich habe bodohmen gerade in Düsseldorf rumheizen sehen. Die Auspuffanlage hat was... :)

Shit, woran hätte ich dich denn erkennen können, wenn du dich zu erkennen gegeben hättest :-(((° Oder warst du zu Fuß auf der Kö unterwegs O:-)

Shit, woran hätte ich dich denn erkennen können, wenn du dich zu erkennen gegeben hättest :-(((° Oder warst du zu Fuß auf der Kö unterwegs O:-)

Ich war zu Fuß unterwegs (mit Hund) und habe dich gesehen als du von Blumenstraße/Martin-Luther-Platz auf die Berliner Allee gefahren bist.

Wie ich sonst zu erkennen bin --> PM

Na dann bin ich ja froh, anscheinend zu den privilegierten Kunden zu gehören X-)

Durfte vor 2 Wochen eine Probefahrt (ca. 45 min) mit einem 645 Ci absolvieren, zusammen mit meinem Verkäufer.

"Closed Room Düsseldorf" hieß die Aktion. Auch wenn das ganze im Kreis Neuss stattfand. Soweit ich weiß, finden die Closed Room Termine (für NRW) auch zum jetzigen Zeitpunkt noch dort statt.

Wer den 6er mal zu Gesicht bekommen möchte, braucht sich nur auf den Weg Richtung Jüchen zu machen. Die Wahrscheinlickeit dürfte ziemlich groß sein, schon auf der Autobahn einen anzutreffen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NetGhost,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Allgemeine Frage: Ist Der/Die VerkäuferIn bei so einer Probefahrt immer anwesend?

Kommt drauf an, normalerweise lassen die Dich alleine fahren, insb. wenn das nicht das erste Auto ist, dass Du bei dem Haendler kaufst..

Tom

Bin gerade den 645 Ci in der Gegend Neuss/Jüchen zur Probe gefahren.

Der Wagen war ausgestattet mit Automatik, Fahrdynamik Paket und Winterreifen.

Was zunächst auffiel, war das recht straffe Fahrwerk, was ich so nicht erwartet hatte. Es ist auf dem Niveau vom Maserati 4200 und nicht weit weg vom normalen 996. Kleinere Bodenunebenheiten merkt man.

Das Auto fährt für das hohe Gewicht sehr agil. Das straffe Fahrwerk und das Fahrdynamik Paket erlaubte auf der doch engen Landstraße teilweise sehr hohe Geschwindigkeiten, ohne das man den Eindruck hatte man „wird“ gefahren. Schlingern hielt sich in Grenzen, wenn man bedenkt, dass Winterreifen aufgezogen waren.

Bei der Aktivlenkung habe ich keinen Fortschritt bemerken können. Beim Untersteuern merkte man nicht das das Lenken leichter wird, wenn die Haftung abreißt. Kann mich da aber auch täuschen. Für ausgiebige Tests, war die Landstraße einfach zu eng und das Terrain für mich unbekannt.

Gewöhnungsbedürftig für mich war die starke Servounterstützung der Bremse.

Der Motor ist – wie immer bei BMW – ein Sahnestück. Der BMW Motor ist im Vergleich zu einem 4.2 Liter Audi Sauger mit 300 PS ein echter Knaller. Drehfreudig und lebendig. Beschleunigung ist für das Gewicht ok. Ich glaube der hat 330 PS (?). Dafür ging der sehr gut (hatte ca. 4500 km auf dem Tacho). Der Sound ist natürlich sehr zurückhaltend, weil die Zielgruppe m. E. so in Richtung gesetzteres Alter geht, also mehr der weichgespülte Rand bei Porsche.

Die Automatik arbeitet auch prima; sie schaltet schnell ohne Rucke. Ich habe immer nur ein Problem mit der „lernenden“ Automatik. Man fährt 30 Sekunden scharf und dann abrupt langsam. Der Automat braucht ein paar Sekunden, bis er wieder „lernt“ und einen höheren Gang wählt, um die Drehzahl zu senken. Aber das haben andere Automaten auch.

Was fiel sonst auf: sehr gute Verarbeitung, Sitzverstellung, Lüftung etc. alles funktionierte erwartungsgemäß prima und es fiel nichts Negatives im Innenraum auf. Wobei ich bei so was nicht so kritisch bin. Es war alles da und ich konnte alles ablesen und auf Anhieb bedienen, was mich interessierte.

Gut finde ich das sehr große Glas- Hebedach. Kofferraum ist ok. In einem Fahrzeug lag demonstrativ ein Sack mit Golfschlägern hinten drin und es war immer noch genügend Platz vorhanden.

Fazit: Für die Größe und das Gewicht ein sehr agiles Auto. Mir hat es Spaß gemacht!

Der Sound ist natürlich sehr zurückhaltend, weil die Zielgruppe m. E. so in Richtung gesetzteres Alter geht, also mehr der weichgespülte Rand bei Porsche.

Bist du sicher? Ich habe ihn zwar "live" noch nicht erlebt, aber im Fernsehen (Abenteuer Auto?) war der Sound :-o ! Vielleicht kommt davon nur nichts in den Innenraum? Zu der Jahreszeit wirst du ja wohl auch nicht mit offenem Fenster gefahren sein.

@Bender

Fenster war zu! Aber mir ist soundmäßig nichts aufgefallen. Ich habe das Auto 3 - 4 mal ausgedreht und mich dabei nett unterhalten. Der Maserati ist schon recht leise innen, aber der hat immer noch mehr Sound, als der BMW. Ich habe innen auch keine Ansauggeräusche vernommen.

Es war alles in allem ein sehr angenehmes Fahren: schnell, sicher, stressfrei und unspektakulär.

Bist du sicher? Ich habe ihn zwar "live" noch nicht erlebt, aber im Fernsehen (Abenteuer Auto?) war der Sound :-o ! Vielleicht kommt davon nur nichts in den Innenraum? Zu der Jahreszeit wirst du ja wohl auch nicht mit offenem Fenster gefahren sein.

Ich bin, u.a., mit offenem Fenster gefahren :wink:

Im Innenraum hört man wirklich fast nichts vom Motor/Auspuff, selbst unter Vollast im Sportmodus geht es sehr leise zu.

Anders außen, dort geht dann schon mehr & man hört dann auch das typische V8 Brabbeln. Aber immer noch relativ dezent.

Er hatte zweifelsohne einen schönen Klang, aber ich persönlich habe ein bisschen mehr erwartet, zumal der 6er auch über ein Soundsystem/modul (wie M3, Z4 usw) verfügt.

Aber das sind ja Dinge, die man im Nachhinein noch ändern kann!

@ Bender

welche Farbe hat Dir am besten gefallen?

Obwohl ich immer für Schwarz bin, fand ich das Stratusgrau (beim ersten 6er in dem kleineren "Zelt", nach dem Film) am passendsten (lag vielleicht auch an der Beleuchtung des Raumes).

Im Gegensatz zu den Bildern, verkümmert der 6er in dunklen Farben zu einem ganz normalen Coupè, etwas übertrieben gesagt :wink:

@ Bender

welche Farbe hat Dir am besten gefallen?

Obwohl ich immer für Schwarz bin, fand ich das Stratusgrau (beim ersten 6er in dem kleineren "Zelt", nach dem Film) am passendsten (lag vielleicht auch an der Beleuchtung des Raumes).

Im Gegensatz zu den Bildern, verkümmert der 6er in dunklen Farben zu einem ganz normalen Coupè, etwas übertrieben gesagt :wink:

Ähm, meinst Du mich? Bender war nicht da!

Das Statusgrau war schon verdammt chic! Es passte gut zum Auto. Klar die Beleuchtung macht natürlich eine Menge aus.

Ich bin nachher einen schwarzen 645 gefahren, der sah auch nicht schlecht aus. Im Prinzip passen zu dem 645 Grautöne und schwarz am besten. Wobei schwarz m.E. immer die Linie eines Autos etwas "verschleiert". Z.B beim aktuellen Dreier, der massig horizontale Linien und Sicken hat, wirkt schwarz beruhigend auf die Linie. Beim 645 fällt mit schwarz der Kofferraumdeckel nicht so auf. Aber das ist Geschmackssache :wink:

Das Statusgrau war schon verdammt chic!

Im Prinzip passen zu dem 645 Grautöne und schwarz am besten. Wobei schwarz m.E. immer die Linie eines Autos etwas "verschleiert". Beim 645 fällt mit schwarz der Kofferraumdeckel nicht so auf.

stratusgrau ist einfach genial! :-))! normalerweise finde ich immer schwarz an einem auto top. aber beim 6er, wie auch beim z4, werden die atemberaubenden linie etwas zu sehr übertüncht. als entschädigung zum 08/15-grau-silber :-(((° ist das stratusgrau aber willkommen. :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...