Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

News rund um 645ci, M6 und M5


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Servus Madels!

Ich habe heute das neue Auto meiner Herzallerliebsten beim "Freundlichen" mit abgeholt und ein paar, wenn sie denn stimmen, interessante, zumindest für mich, Neuigkeiten über diverse Modelle gehört.

So wurde mir beispielsweise erzählt, daß fürs nächste Jahr weltweit nur 6.000 6er produziert würden, wovon besagter Händler 72 Exemplare erhielt. Ebenso bezifferte er den Preis des M6 auf ca. 110.000 Euro und den des M5 auf ca. 75.000 Euro, wobei ich letzteres allerdings ins Fabelreich verweisen würde, jedoch nichts dagegen hätte.

Wie schauts aus, habt ihr ähnliches gehört oder ist das alles Nonsens?!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin mir sicher das einiges mehr 6er gebaut werden ,vorallem da nächstes Jahr noch andere Motoren angeboten werden und deshalb auch zu erschwinglichen Preisen angeboten werden und die Nachfrage sicher steigen wird.

Das der M6 110 000 Euro kosten wird kann ich mir gut vorstellen.Leider aber bei gewünschter Mehrausstattung sicher in die Preis-Region des 911Turbo vorstossen wird.

Der M5 würde ich mal behaupten kostet mehr als 75 000Euro hat immerhin einen V10 Motor .

Aber wer weiss das schon genau auf alle fälle wäre der M5 mit diesem Preis ein echter Hammer.Man bedenke das dann der M5 mit dem Preis in der gleichen Liga spielt wie der 645er.

Naja warten wirs ab.

:-))!:wink2:

also 75 000 euro für den m5 kann ich mir net vorstellen! :evil:

schließlich kam der e39 am ende ca. 70 000 euro

dieser hat "nur" nen v8 mit 400 ps ...

6000 6er kann ich mir auch net vorstellen, dass wäre estwas zu wenig!

hab vor kurzem in der autobild gelesen das ein versandhaus in amercia 50 6er im vorangebot für 65 000 euro oder 70 000 euro hatte - die waren nach sage und schreiben 7 minuten ausverkauft ...

also ich glaub der wird die erwartungen weitestgehend überschreiten, vor allem wenn die motorenpalette voll ausgereizt ist!

:-))!

ich würd auch gern einen nehmen :D

:wink2:

...Das der M6 110 000 Euro kosten wird kann ich mir gut vorstellen.Leider aber bei gewünschter Mehrausstattung sicher in die Preis-Region des 911Turbo vorstossen wird...

...was ich auch nur logisch finde, da er ja schließlich ein Konkurent dessen sein soll, oder nicht?

Die M Modelle werden preislich sicher wieder so positioniert, dass sie den direkten Konkurrenten Audi RS und MB AMG das Wasser abgraben 8)

Dass die Modelle M5 und M6 die alte Hackordung bzgl. Leistung und Fahrdynamik wieder herstellen steht ja wohl ausser Zweifel. :-))!

Fehlt dann nur noch der M5 Touring und der RS6 Avant kann baden gehen :lol:

@ split

645i

630i

m6

vielleicht 635i und wahrscheinlich folgt ein diesel, auch wenn das noch sehr diskutiert wird ( wenn 630d/640d )

meiner meinung nach könnte auch ein 650i möglich sein, da die leistungsspanne zwischen 645i (333ps) und m6 (>500ps) ziemlich groß ist

zur zeit soll angeblich feststehen das der z4 mit m3-motörchen kommt :-))!

m5 touring übelegt man sehr stark weil man will der konkurenz net die kunden überlassen, auf der anderen seite kaufen solche autos nur wenige

zusätzliches problem ist die fertigung, weil erstmal muss der m z4 fertig getestet werden genauso wie m5 und net zu vergessen der 1er und der x3 die auch noch kommen :???:

@ spoiler

so schaut es aus O:-)

:wink2:

...was ich auch nur logisch finde, da er ja schließlich ein Konkurent dessen sein soll, oder nicht?

Konkurrebt vielleicht nicht, der 6er ist jam ehr ein klassischer GT, während der Turbo der reine Sportwagen ist.

Nur 6000 6er im Jahr halte ich für viel zu wenig. Grade in den USA dürfte dieseer auch einen sehr großen Absatz finden.

Der M5 für 75.000€ ??? Eher nicht. Zwar erwarte ich nicht die von Autobild gesagten 10000, ich schätze aber er wird 80000-85000 € in der Grundausstattung kosten.

Dabei sollte man bedenken, dass der M5 von der Grundausstattung etwas oberhalb des 545i liegen muss.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...