Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Phänomen!!!


SlyStyle

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gestern etwas komisches erlebt.

Ein Bekannter von mir hatte sich eine neue (!!!) E-Klasse von Herz geliehen.

Auf dem Heck stand E420. Ich sagte das kann doch nicht sein, der Motor wurde bei der neuen E-Klasse durch den 500er ersetzt.

Also Motorhaube auf und Fahrzeugschein her, sagte ich.

Es war tatsächlich ein 4,2 Liter V8 , wie kann das?!?!?!?!

Sind das Sonderfahrzeuge oder wie erklärt Ihr euch das.

Gruß

SlyStyle

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein E240 mit 8 Töpfen vielleicht? :lol:

Es gab bei Mercedes in den letzen Jahren NIE einen 4.2l V8, es handelte sich stets um einen 4,3l V8, demnach müsste es E430 heißen ;)

Anscheinend wurde dein Kumpel von Herz beschissen X-)

Denke auch wie Trader!!

Wart sicher ETWAS angetrunken :lol:

Die Zahlen am Heck sind serh leicht zu vertauschen bei fröhlichkeit!! :D

Es gab nach meinen Infos zu Folge am Anfang der alten E Klasse nur nen E430!!! E420----nie gehört :-?

Bei der neuen E KLasse gibts dafür den E500!

Da haben ie anderen völlig recht :-))!

Gruß an alle :wink2:

Es gab bei Mercedes in den letzen Jahren NIE einen 4.2l V8

Komisch :???: Wir hatten bis vor einem knappen Jahr einen E420-er T in der Garage stehen... :wink:

Soviel ich weiss wurde der 420-er Motor abgelöst, weil er noch ein Vierventiler war. Die neuen V6 waren damals schon Dreiventiler und durch den Einsatz der neuen Dreiventil-V8 konnten Kosten eingespart werden, deshalb hatte der 420-er ausgedient... Die PS Leistung blieb aber dieselbe, Drehmoment weiss ich nicht.

Soviel ich weiss wurde der 420-er Motor abgelöst, weil er noch ein Vierventiler war. Die neuen V6 waren damals schon Dreiventiler und durch den Einsatz der neuen Dreiventil-V8 konnten Kosten eingespart werden, deshalb hatte der 420-er ausgedient...

Stimmt.

@SlyStyle

Und... wie lautet nun die Auflösung?

Komisch :???: Wir hatten bis vor einem knappen Jahr einen E420-er T in der Garage stehen... :wink:

Soviel ich weiss wurde der 420-er Motor abgelöst, weil er noch ein Vierventiler war. Die neuen V6 waren damals schon Dreiventiler und durch den Einsatz der neuen Dreiventil-V8 konnten Kosten eingespart werden, deshalb hatte der 420-er ausgedient... Die PS Leistung blieb aber dieselbe, Drehmoment weiss ich nicht.

Sorry, ich nehm alles zurück :oops:

Konnte mich aber bishe rnur an den 430 erinnern.

@slystyle wir warten...... :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SlyStyle,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich habe echt keine Ahnung, auf jeden Fall stand auch im Fahrzeugschein das es eine 4,2 Liter war. :???:

@ Cessna

Ne leider ist das Kennzeichen mir nicht bekannt.

Habe bei Hertz angerufen, die wissen da auch nichts.

Gruß

SlyStyle :wink2:

Ob 420 oder 430 ist doch egal, die neue E klasse gibts nur als V8 mit 5 Litern und heist E500.

Den 420 Motor gabs mal im (alten, ersten) CL, der hat den 380 SEC abgelöst, kam aber erst mit dem facelift!

Mit Mietautos hatte ich auch schon ein paar lustige sachen erlebt. Ich hatte mal einen neuen Polo 1.4 TDI ebenfalls von Herz. Das gute Stück hatte kein ABS trotz BJ 2003 und serienmässiger ABS ausstattung.

Die erklärung von Hertz: Es kann sich um ein Re-importiertes Fahrzeug handel und unterliegt daher nicht den hiesig geltenden Standards. :evil:

Die neue E420 gibts sicher für ein anderes Land in der Form, aber ist in Europa nicht erhältlich und Hertz spart sich vielleicht Kohle wenn sie das Fahrzeug woanders kaufen und dann importieren!?!

Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein!

ciao, >Alex<

  • 2 Monate später...

hi erstmal ich bin neu in carpassion!!! einen 420 w210 e-klasse gibt es 100%ig.aber einen 420 w 211 e-klasse gibt es auf keinen fall 100%ig nicht. weil 420 ist eine alter motorentyp bei mercedes.wenn es so währe müssten die alles wieder alt machen.z.b anstelle c-klasse c180 190e 1.8.das gibt es nicht.

einen 420 w210 e-klasse gibt es 100%ig.aber einen 420 w 211 e-klasse gibt es auf keinen fall 100%ig nicht.

erstmal Herzlich willkommen bei CP !!!

und nun : benutze keine doppelte verneinug nich !

also gibt es ihn ?

oder doch nicht?

hmmm ich bin für NEIN !

wenn dann doch schon eher nen 430 oder? das ist doch der kleiner v8 von MB !

so nebenbei:

hab letztes jahr nen porsche 996 gesehen, auf dem stand 4,2 !!!

hab ich auch kein plan was das soll !

JK :wink2:

Vielleicht sollte mal jemand an die Autobild schreiben. Gibt doch die Rubrik "Ein Frage, Herr Felske..." . Die können einem eigentlich immer antworten. Dann hätten wir jetzt Gewissheit :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...