Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

was haltet Ihr von meiner Z8 Leuchtskulptur


Canay

Empfohlene Beiträge

Das rot nuttig ist, ist genau so ein engstirniges Klischeedenken wie, dass alle Corvette-Fahrer Prolos sind.

genau! in meiner wohnung (dank dem obersten stock eine wand mit 5.20 meter höhe) habe ich mir zwei rote "deckenstrahler" (gebunden und kein streulicht) installiert. sieht absolut rotzfrech aus! :-))! ob nuttig oder nicht; ist mir doch egal. 8)

p.s. von blau könnte man sagen, dass es wie eine öffentliches toilette aussieht...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@"registriert"

War nur meine Meinung dazu. Wenn ich irgendwo rotes Licht aus nem Zimmer sehe, dann kommt mir der Gedanke als erstes (bin wahrscheinlich zu Frankfurt geschädigt :D)

An Farbe solls ja nicht scheitern - im Baumarkt gibts ja Leuchtstoffröhren und Glühbirnen in allen Farben und Formen.

Aber wie Roland schon richtig angemerkt hat - wirkt es zu agressiv. Kannst es ja ne weile Lang ausprobieren - wirst sehen es geht dir schnell aufm Kecks.

Aggressiv! - richtig

Kriegts dann etwa Angst im Zimmerchen. Ich meine eine z8 Haube muss etwas aggressives an sich haben, sonst muss man eine Beetle Haube mit Blümchen drauf hinstellen. Wenn Bauchmuskeln dargestellt werden hat das auch mit Aggressivität zu tun.

Für mich wirkt blau halt etwas unterkühlt und vielleicht auch etwas billig, weil aus jedem 2. Golf GTI blaues Neonlicht strömt bzw. teilweise der Unterboden blau ausgeleuchtet ist.

Es muss ja nicht rot oder blau sein, es gibt auch orange (wäre auch lässig), ein sattes gelb oder türkis und was weiß ich ....

Canay wird es bestimmt toll machen, egal mit welcher Wirkung.

genau! in meiner wohnung (dank dem obersten stock eine wand mit 5.20 meter höhe) habe ich mir zwei rote "deckenstrahler" (gebunden und kein streulicht) installiert. sieht absolut rotzfrech aus! :-))! ob nuttig oder nicht; ist mir doch egal. 8)

p.s. von blau könnte man sagen, dass es wie eine öffentliches toilette aussieht...

Bei Rot könnte man denken es sei ein öfentliches gebäude mit 4 buchstaben und P am anfang

Nicht POST

Aggressiv! - richtig

Kriegts dann etwa Angst im Zimmerchen. Ich meine eine z8 Haube muss etwas aggressives an sich haben, sonst muss man eine Beetle Haube mit Blümchen drauf hinstellen. Wenn Bauchmuskeln dargestellt werden hat das auch mit Aggressivität zu tun.

Für mich wirkt blau halt etwas unterkühlt und vielleicht auch etwas billig, weil aus jedem 2. Golf GTI blaues Neonlicht strömt bzw. teilweise der Unterboden blau ausgeleuchtet ist.

Es muss ja nicht rot oder blau sein, es gibt auch orange (wäre auch lässig), ein sattes gelb oder türkis und was weiß ich ....

Canay wird es bestimmt toll machen, egal mit welcher Wirkung.

ORANGE -.... das stelle ich mir auch supegut vor...

hmmm .... Nunja ... Ich schaue mal.

hab mir das eben erst angesehen...auf was für ideen man so kommt! hatte auch schon mal einen 21 zoll-felgen-hocker und einen glastisch mit 3teiligem bbs-untergestell, war aber alles irgendwie dann doch nicht mehr so geil...was mir mal ganz gut gefallen hat, ein paar fahrwerksfedern auf eine holzplatte geschraubt, als "vase" für getrocknete blumen...;-)

aber hier mal ein tip an den möbeldesigner: warum nicht einfach auswechselbare folien verbauen? oder gleich verschiebbare? so kann man wählen, je nach stimmung. also ich weiss immer noch nicht, was ich davon halten soll, autozubehör-teile im wohnzimmer finde ich, gehören da irgendwie nicht so ganz hin...liegt aber auch wohl an meinem minimalen einrichtungsstil eher im 60er-stil.

auf jeden fall sollte die haube als solche so pur wie möglich erscheinen, auf keinen fall farbig lackieren oder so, alu-silber oder hochglanzpoliert, das einzig wahre. und ein ständer sollte wenn, dann wirklich nicht sichtbar sein, genauwo wenig wie der schalter.

würde gut so seelenverloren in eine große loft- oder penthousewohnung in die ecke gelehnt passen, könnte schon gut aussehen. mach auf jeden fall bilder!

viel glück bei ebay, schreib auf jeden fall nen richtig ausführlichen und guten text, ich verhökere da teilweise schrott für richtig knete! :-))!

ach ja, ein kumpel von mir ist ein sehr stylisher innenarchitekt (und gelernter schreiner), wenn du wirklich mit der umsetzung zögerst, schreib mir ne pn mit nochmal deinen angefangenen skizzen und bildern. er würde da bestimmt gern fachmännisch zur seite stehen. bin schonmal nicht ganz sicher, ob 2 leuchtröhren nicht vielleicht ein zu unharmonisches licht abgeben...wie wäre ein brett mit mehreren leuchtfassungen, die parallel zur haube montiert werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...