Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rauchen im Auto


M@rtin

Empfohlene Beiträge

Wer von euch raucht in seinem Auto?

Ich finde, in einem alten Polo etc. kann man das ja machen, aber in einem Neuwagen? :mad:

Bei mir in der Straße steht oft ein 996 Turbo, der Besitzer (ca. 65 Jahre alt) raucht immer in dem schönen Stück. :mad:

Ich würde es allein wegen dem Wertverlust nicht machen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich seh das nicht so eng.

ich meine,für was hat ein auto aschenbecher??von einem erwachsenen menschen kann man wohl erwarten,dasser beim abäschern auch in diesen trifft.

aber ist das mit dem wertverlust wirklich so schlimm??

Gruß Josef

Ich bin Nichtraucher und in meinem Auto wird auch nicht geraucht. Mein erstes Auto war mal ein Raucherauto, den Tabakmuff bekommst du nie mehr raus. Ausserdem kannst du auch nur bei geöffneten Fenster rauchen, da sonst die ganze Kiste zugequalmt wird und das für die Nichtraucher eine echte Qual sein kann (merkt man, wenn man selber raucht wahrscheinlich nicht so). Zudem erscheint es zumindest für mich unlogisch, das das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung wegen der Ablenkungsgefahr verboten ist und das Rauchen nicht (was da so alles passieren kann). Auch wenn sich das jetzt so anhört, als wäre ich militanter Nichtraucher habe ich nichts gegen Raucher oder das Rauchen selber, jedem das seine.

P.S.: Rauchen verursacht Impotenz (steht wirklich auf koreanischen Zigarettenschachteln). :wink:

Nie Rauchen im Auto aus 2 Gründen...

1. Der oben erwähnte Mief - ich kenn da Autos, da is der Dachhimmel braun.

2. Rauchen sollte man genießen - keine schnellen Glimmstengel zur Beruhigung, sondern lieber eine Zigarre im richtigen Ambiente ( ist unglaublich entspannend ) - und das Auto zählt defintiv nicht zum richtigen Ambiente, es sei denn man hat nen Maybach mit Chauffeur :grin:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M@rtin,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sepp schrieb am 2002-03-30 12:56 :

aber ist das mit dem wertverlust wirklich so schlimm??

Würdest du ein Auto kaufen, das extrem nach abgestandenen Rauch riecht?

Die Händler müssen solche Kisten dann im Preis drücken, daher der Wertverlust!

Bei mir im Wagen ist das Rauchen auch strengstens verboten...mein Dad raucht...den lass ich aber die Zigarette vor dem Auto fahren rauchen, dann muss er 5 min Drausen stehen (gestank vom Rauch geht weg) dann kann er rein! :grin:

In meinem vorletzten Auto (325i E30) habe ich noch sehr viel geraucht. Als ich es verkauft habe, habe ich den Fahrzeuginnenraum gründlich gereinigt. Sensible Nasen konnten den BMW als eindeutiges Raucherauto identifizieren.

In meinem Folgepkw (M3 E6) habe ich nie geraucht.

Schluss mit dem Rauchen habe ich vor 3 Jahren gemacht.

Ich fühle mich seitdem wirklich besser ....

M@rtin schrieb am 2002-03-31 14:45 :

Was hast du den für eine "Schüssel" wenn ich fragen darf?

90er Ford Scorpio

nichts besonderes aber als erstes auto ziemlich in ordnung(und vor allem billig)

Gruß Josef

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sepp am 2002-04-01 22:08 ]</font>

Hi,

also in meinem Wägelchen wird nicht geraucht und in allen anderen der Familie zugehörigen Autos wird auch nicht geraucht, liegt daran das wir auch alle nicht rauchen :smile: mein Vater hat zwar vor einigen Jahren noch geraucht, hat aber auch nie im Wagen geraucht, soweit ich weiß.

Ich frage mich allerdings ob der Wertverlust bei dem Auto wirklich entscheidend ist bei der Frage ob ich im Wagen rauche oder nicht. Wenn sich nun jemand ein neues (etwas teureres) Auto kauft, sei es ein Porsche, BMW, Audi oder was auch immer ist es demjenigen wohl rille wie der Wertverlust aussieht. Wenn man sich beim Auto nur um den Wertverlust sorgen macht, sollte man sich lieber kein neues kaufen. :smile:

Mathias

Nachdem ich meinen Dachhimmel ausgebaut, eingeseift und abgeduscht habe, wird bei mir nicht mnehr im Auto geraucht. Was da für eine schwarze Brühe herauskam, igitt! :sad:

hmm........also ich rauche und habe auch in allen meinen autos geraucht......allerdings immer mit offenem fenster und der aschenbecher wird nicht benutzt bzw. das fenster dient als aschenbecher....

gian-carlo

Bin Nichtraucher, aber auch als Beifahrer mag ich es nicht, wenn im Auto geraucht wird. Man muss seine Mitmenschen ja nicht an all seinen Lastern teilhaben lassen. :wink:

Die Spezialisten, die ihre glimmenden Zigaretten in hohem Bogen aus dem Fenster werfen, kann ich nicht mehr ab, seit mir eine Kippe beinahe ins offene Fenster gefallen ist, als ich in dem Moment an die Ampel hingefahren bin, in dem die Tuss (war wirklich eine *grusel*) das Ding rausgeworfen hat. na danke! :evil::evil:

Gruß, Tina

bin selbst Nichtraucher,

habe aber nichts dagegen wenn ab und zu jemand den ich mitnehme bei offenem Fenster eine raucht.

solangs nicht jeden tag vorkommt.... :roll:

andererseits empfinde ich es schon als störend wenn man bei einem Raucher mitfährt und dann stundenlang das Fenster auf ist, es zieht und es trotzdem stinkt wie in ner Bar.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...