Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorrad und blitzen...?


teardrop

Empfohlene Beiträge

ich weiss nicht wie das ist... ich meine, motorräder haben ja vorne kein nummernschild... da kann man ja mit 250 geblitzt werden und keiner kann einem was nachweisen... oder wie darf ich mir das vorstellen? naja bei den mobilen is klar, wenn die cops aufmerksam genug sind, dann notieren sie noch die nummer, aber was geht bei festen kameras...?<center>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

nem bekannten von mir gings folgendermaßen:

er wurde am pittersberg(dürfte dir ein begriff sein) geblitzt und die polizei stand am straßenrand und hat die nummer aufgeschrieben.klar sie blitzen nur von vorne aber wenn du pech hast stehen die b.... 300m weiter :roll:

Gruß Josef

bei ner festinstallierten kann dir nix passieren! außer sie werten es aus, untersuchen alle maschinen im gebiet und kommen auf dich! dann kannst du aber immer noch die identifizierung des fahrers anordnen, was unmöglich ist! viele haben auch noch das hintere nummernschild eingeknickt, also ist auch das blitzen von hinten mit extra motorrad blitzen unmöglich! bei blitzen mit der pistole bist du natürlich aufgeschmissen!

Ich werds nächste woche ja merken, da ich mir im rahmen der restride-aktion ne Yamaha R6 und ne Kawasaki Ninja 6'er oder 9'er zur probefahrt ausleihen werde und dann auf den hahn! :smile:

wens interessiert: http://www.testdrive.net! aktion, die noch 5 wochen läuft! einfach moped und händler suchen und probefahren, ganz einfach :grin:

Es gibt auch Anlagen, die die Rückseite blitzen. In einer Autobild war vor einigen Wochen mal ein Bild von einer Strasse drin, an der man gleich 4(!!!) Blitzer im Quadrat aufgebaut hat, um wirklich jeden und vor allen Dingen die Motorradfahrer identifizieren zu können.

naja, aber ich denke, wenn sie es dir nicht nachweisen könne, dass du gefahren bist, dann bist du doch fein raus, oder? ... ich denke mir auch immer, wenn ich mit meiner 125er an einer blitze bei mir in der gegend vorbeifahre, ob ich jetz voll drauf halten soll oder abbremsen soll ?! im moment bremse ich noch ab, da ich noch ein durchsichtiges visier drauf habe, aber wenn ich dann im sommer mit spiegelvisier unterwegs bin könnte man es doch mal riskieren ?! .... ciao

Aber der Mist ist doch, wenn die dir einmal den Fahrer nicht nachweisen können, wird dir auferlegt, ein Fahrtenbuch zu führen. Und wenn du dann das nicht hast, bei einem zweiten Fall o.ä., dann wird es richtig teuer.

Es gibt viele Doppelblitzanlagen. Ein Freund von mir wollte mit seiner 50er (getunt ist standard :grin: ) noch bei Gelb über die Kreuzung. War leider zu spät -----> Mit 70 km/h

geblitzt worden. Von hinten!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...