Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche mieten?


HabkeinAuto

Empfohlene Beiträge

Auch auf die Gefahr hin im falschen Forum zu sein.

Kennt jemand einen Anbieter von Mietwagen des Kalibers Porsche 911 / RS4, M3....?

Da die finanziellen Mittel eines Studenten begrenzt sind ist der Kauf derzeit schlecht möglich, die Sehnsucht aber schon vollends ausgeprägt. So wäre zumindest ein Wochenende mit einem solchen Auto der Wahnsinn.

Ich dachte das E-Sixt auch Zuffenhausener anbietet, aber das abklappern aller populären Autovermieter verlief erfolglos.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

Norman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du bist Student und fährst trotzdem ein A4 und einen Bora? Alle Achtung! Und wenn nicht, nimm sie doch bitte aus dem Fuhrpark heraus.

Wenn Du noch Student bist, gehe ich mal davon aus, dass Du noch nicht allzu alt bist. Von daher wird Dir wohl kaum ein Verleiher das Auto aushändigen. Meist muss man 25-28 Jahre sein und mindestens 3 Jahre den Führerschein besitzen. Dann noch eine saftige Bürgschaft hinterlassen und dann kannste düsen.

@Mailmane: Danke. So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Mal schauen was sich einrichten lässt.

@Sepp: ich bin 22 und sehe nicht aus wie der typische Kaufinteressent. Und da die Zentren etwas verdienen wollen und nicht die Wohlfahrt sind wird diese Variante leider nicht funktionieren.

@ MasterP: Ich fahre einen Audi A4 den ich mir erarbeitet habe (durch teilweise 20Stunden-Tage) und den Bora hatte ich davor. Ich trug ihn bei ehemalige Autos ein und er wurde unter Fuhrpark aufgeführt. Warum soll ich sie also entfernen? Offensichtlich führt das Skript alte Autos unter Fuhrpark. Das mit der Altersbeschränkung ist mir klar, aber warum soll mein Vater nicht den Porsche abholen den ich dann das Wochenende fahre? :???:

@Sepp: ich bin 22 und sehe nicht aus wie der typische Kaufinteressent. Und da die Zentren etwas verdienen wollen und nicht die Wohlfahrt sind wird diese Variante leider nicht funktionieren.

Doch, es funktioniert. Hab's vor Kurzem auch gemacht.

:-? Du bist Schueler und gehst in ein PorscheZentrum wo Dir ein Verkäufer ein 50.000Euro Auto zur Verfuegung stellt?

Fast richtig. Eher um die 85000€. 8)

Warum sollte er das tun?

Warum nicht? X-)

btw: Wie sieht denn Deiner Meinung nach dieser

typische Kaufinteressent
aus?

Probier's aus, dann siehst Du ob's klappt, wenn nicht musst Du eben ne andere Möglichkeit finden.

Diese Variante ist auf jeden Fall günstiger als eine Vermietung.

Nur ein Tipp.

Gute Nacht

Diese Variante ist auf jeden Fall günstiger als eine Vermietung.

Nur ein Tipp.

Ganz genau!

@ HabkeinAuto

Das geht schon! Entweder auf ehrlichem Weg oder über umwegen einer... kleinen Geschichte.

Oder denkst du nicht das du als künftiger Jura-absolvent (als beispiel) nicht früh genug anfangen kannst mal deine zukünftige Automarke auszuprobieren...? ;)

Gute Nacht

exactly!

In Hamburg gibt es auch Vermietungen für Ferrari etc., aber wie schon gesagt: 1. teuer, 2. Mindestalter 25. Das mit dem PZ wird nicht klappen. Im ersten in dem ich war, um mir wirklich einen Porsche zu kaufen (es sollte ein 993 oder alter GT3 sein) hat man mich mehr oder weniger ignoriert und wahrscheinlich gedacht " der kann den eh nicht kaufen". Im zweiten PZ war es etwas, aber geringfügig besser. Erst als ich dachte "mir reicht es, ich will einen neuen Porsche" und den Vertrag unterschrieben habe durfte ich dann mal fahren. Hätte sicher auch vor Vertragsabschluss fahren dürfen, aber nicht nach 15 Minuten Gespräch. Der Verkäufer erklärte mir auch, dass das nicht so einfach geht, weil wirklich viele kommen, die nur mal fahren wollen. In der Wartezeit auf mein Baby durfte ich dann allerdings jeden porsche im PZ mal fahren!

Sicher, es kommt immer drauf an, welches PZ, welcher Verkäufer, good or bad day.

Letzten endes... Mieten über Sixt, Dreamcars, Hanswurst, etc. ist viel zu teuer!

Vielleicht hast du auch im weiten bekanntenkreis jemand der nen guten Draht zu nem PZ hat...

Solltest du gar kein Glück haben, biete demjenigen Händler, Oder Niederlassung doch einen finanz. Ausgleich an.

Ich weiß z.b. das der Händler einen Betrag um die 70€ Netto pro Tag für einen M3 an die Niederlassung zahlen muss, wenn die keinen da haben und ihn sich dort holen.

There is more than just one way.... ist's your choice for the success.

good luck!

Diese zuletzt geschilderten Erfahrungen habe ich eben auch schon gemacht. Um nen z4 3.0 nen Wochenende zu bekommen, bedurfte es des Vorfahrens meines Kumpels (mit seinem 3er (e46) touring) UND dem erwähnen des BMW den seine Eltern haben. Beide in der Niederlassung gekauft! Und trotzdem tat man sich schwer...

Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das es ohne Connection möglich ist nen Porsche zu bekommen.

@ 996 4S:

Da ich der Meinung bin später mal in diesen Autokreisen zu verkehren: Wenn mich jemand kategorisch ignoriert, dann kauf ich dem doch nicht nen Luxuswagen ab und unterstütze seine Unwilligkeit und Arroganz mit meiner Provision... :-?

Ich kann natürlich die Autohäuser verstehn. Wenn jeder kommen würde, dann wären bei nahezu jeder Marke mind. 3 begehrenswerte Modelle vor der Tuer, welche tagtäglich zu Probefahrten unterwegs sind, aber lediglich jeder 100te wuerde dann seine Tinte irgendwo lassen. Das wäre ein Verlustgeschäft seinesgleichen für jeden Händler.

@ Sepp: Der typische Kaufinteressent ist über 30 und dementsprechend gekleidet und fährt zumindest nicht im Fahrrad vor die Tuer (ausser das PorscheDownhill :))

Und wenn jemand meiner Altersklasse vorbeikommt sollte das Turnschuh-Outfit zu Hause gelassen werden.

Oder ne Freaknummer a la Jonny Depp--> leicht verwahrlost, aber Breitling...

Morgen!

Bei Sixt oder so mieten is schlecht, weil es teuer ist und man muss 30 Jahre alt sein. Und über Papi mieten is auch schlecht, weil die Autos nicht versichert sind, wenn jemand jüngeres die Autos fährt.

Was das mieten angeht, gibts aber noch ne Möglichkeit. Wenn du jemanden kennst, der in irgendeiner Firma arbeitet, in der er dich mal für eine Woche oder so als "Aushilfe" oder so unterbringen kann, bist du offiziell bei der Firma angestellt, und dann kann die Firma nen Porsche mieten, du machst damit eine "Botenfahrt" für die Firma, und dann ist die Karre über die Firma versichert und jeder, der dort arbeitet darf damit fahren...

Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber vielleicht kennst du ja irgendnen Geschäftsführer oder so.

Gruß,

][AngryAngel][

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...