Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von welchen Autos habt ihr als kleine Jungs geträumt?


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Was ihr für Autos fahrt sehe ich ja links neben den Beiträgen. Aber was war der Traum eurer Jugend? Ich halte seit 1987 den F40 in meinen Träumen die Treue, das ist mein absolutes Traumauto und da ist bis jetzt nichts rangekommen. Das ist auch das einzige Auto, was mich wirklich vom Hocker reisst, wenn ich es sehe. Ansonsten gefiel mir der Testarossa sehr gut sowie der 288 GTO. Weitere Traumwagen waren der BMW E30 M3, der Alpina B10 Biturbo, der Mercedes 190E Evolution 2, der E500 (W124), der Porsche 959, der Lotus Esprit und der Lamborghini Countach. Hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen und werde mir wenigstens einen Traum erfüllen. Laut VW Werbung geht ja jetzt in jedem Golf ein Wunsch in Erfüllung. Also kauf ich mir einen Golf und wünsch mir einen F40. :lol:

Das Bild zeigt mich als 14 Jähriger Bub bei Auto Becker in einen F40.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

HEHE, da hast du ja ein super Thema angesprochen. Ich habe übrigens deine Videos von früher gesehen, sind wirklich gut.

Ich könnte jetzt wirklich eine riesig lange Liste mit Traumwagen machen aber zu meinen wirklichen Traumautos gehören definitv der Ferrari F40, Ferrari 360 Spider, Porsche 993 BiTurbo und Audi RS4 und das wären auch definitv die Autos die in meiner Garage stehen würden, wenn ich sehr wohlhabend wäre.

Aber hätte, wäre, wenn es ist nunmal nicht so und ich komme mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Im wirklichen Leben kann ich mich eigentlich hauptsächlich nur für Audi begeistern und vorallem für den S3 und den S4. Letzteren werde ich mir auch kaufen, da bin ich mir schon ziemlich sicher, es sei denn es kommt mal ein Audi TT mit einem V6 BiTurbo auf den Markt :smile:

boah wie alt war ich da?????

wann kam der film cannonball??? seit dem komme ich nicht von den lambos wech....die schwarze rakete hat es mir damals so angetan vom styling her....habe damals schon gesagt, sowas knallhartes gibt es nur einmal...meine mutter kann es bis jetzt noch nicht glauben, dass ich die autos imer noch gut finde...

es ist eine sucht, eine leidenschaft...ah ich komm davon niemals los!!!!!!!

bis dann, alex

Mein absolutes Traumauto als ich Kind war ein Countach und ich bin bis heute weder in einem gesessen noch mit einem gefahren.

Bei mir war es gleich wie bei Alex. Die cannonball Filme. Bei einem haben sie sogar einem roten den Flügel abgerissen. Ich war schockiert.

Heute ist der Diablo mein Traumwagen. Aber der Countach bleibt nach wie vor meine Nummer zwei.

mein traumauto war damals auch der countach.ich denke auch wegen den cannonball-filmen.

übrigens:heute kommt um 20.15 auf vox ein teil von diesem film.

mit ungefähr 8 wollte ich einen 288 GTO in schwarz.weiß nicht warum aber das war ein absoluter traum von mir. :grin:

Gruß Josef

Also mein Traumauto war früher ein SL500 (der Vorgänger des aktuellen).Ich kann es jetzt zwar nicht mehr ganz nachvollziehen, aber ich sah ihn damals als zeitlos schön an.Naja, ich bin auch mit Mercedes groß geworden...Das erklärt auch meinen Fuhrpark :smile: ...

Mein Traumauto war und bleibt der Countach und das seit 1983 als ich den Vergleichstest im AMS zwischen 5 12-Zylindern gelesen habe.

Nun seit letzten Juni habe ich einen und freue mich jedesmal wenn ich die Türe seiner Boxe aufmache... :wink::wink:

Raymond

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo S.Schnuse,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da gab es schon einige, die mich bis heute 'verfolgen':

Ein grüner Jaguar E von meiner Faller Autobahn (hehe, wer kennt die noch).

In einem Porsche 911 Rennwagen durfte ich mal mitfahren, deshalb saß dieser Virus besonders tief (hatte dann zwei 993er). Diesen Virus konnte Porsche erst mit den 996 zerstören, die gefallen mir gar nicht mehr!

Ford Mustang T5 67er hatte mein Vater 10 Jahre lang - bis heute ein Traum für mich.

Der erste Wagen meines Vaters war ein V8 Barockengel, viele weiter BMW's folgten: auch bei mir, hatte bisher 11 Bmw's!

Also dann:

Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche,

Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche,

Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche,

Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche, Porsche,

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Und dann:

Ferrari F355, F360 Spider, F50, Lamborghini Diabolo, VW Kaefer Cabrio, Ford Mustang Cabrio Baujahr 1964,

Das waers! :grin:

Ok 911

Originalaufsatz 1957 :

Wenn ich groß bin, will ich heiraten, Kinder haben und einen BMW V8 fahren. Ich werde entweder Pfarrer, Schlosser oder Bürobeamter. :lol:

Realität : Nie BMW gefahren, V8-Fan geblieben, verh., Kinder, Netzwerkadministrator im öffentl. Dienst (=Kombination aus Schlosser und Bürobeamter) :grin: :grin:

Kirchlich engagiert :roll:

  • 4 Jahre später...

cooles thema, auch wenns jetzt schon 5 jahre her ist.

meine traumautos waren:

Ferrari hoch 10! seit ich denken kann! V.a. der Ferrari 328 GTS, natürlich die erste Testarosse, der 288 GTO und mit 15j der 348ts.

Mit 15j kam dann noch der Porsche 356 Speedster (Berevly Hills 90210 - Dillan) - was sehr lustig ist, denn der Wagen damals war gar nicht das Original sondern die Nachfertigung der Firma Vintage in Californien. Ohne es zu wissen, habe ich mir dann 12 Jahre später einen Vintage Speedster gekauft und erst danach erfahren, dass es genau so einer damals gewesen ist!

Natürlich auch Porsche 911 (v.a. das G-Modell!!) und der obligatorische Lamborghini Countach und später Diablo.

Vom BMW 850i konnte ich den ams-test auswendig (der weinrote, innen grau). Und auch die 7er BMWs der 90er mit den schönen runden Scheinwerfern haben mir total gut gefallen.

Aber der absolute Traum für mich ist ein 90er Jahre Ferrari - und komme was wolle, ich werde mir einen kaufen... irgendwann!

supernano

Damals Quartettmässig wohl der Countach,obwohl Lotus immer bei mir präsent war,und auch heute noch ist(Rindt-Fan).Lambo ist monetär momentan ausgeschieden,Ginetta G4 ist Traum,evtl. nicht unlösbar.

Aber als Alltagsauto ist wohl eine Elli das naheliegenste,

Gruss, Jan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...