Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Langstreckenauto M3, Alpina B3 oder .. ?


trismax

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich des ist ja hier eine richtig klasse Einkaufsberatung :smile:. Leider dauerts noch ein bißchen bis ich einen M3 zur Probefahrt bekomme. Die Idee mit dem AC-Schnitzer Fahrwerk ist mir ganz sympathisch. Aber nen Alpine B3 mit Handschaltung würd ich auch gerne noch fahren...weil die BMW-Automatik erfahrungsgemäß viel Power schluckt. Wenn Interesse besteht kann ich von meinen noch anstehenden Probefahrten berichten.... Schade, dass es den neuen S4 noch nicht gibt, der wär sicher auch nicht schlecht. Weiss einer zufällig, ob es den demnächst geben soll?

Zum Thema C32 AMG wollte ich, da er angesprochen wurde auch noch was sagen: Des ist ein absolut emationsloses Gefährt. Gut man merkt deutlich wenn er in den Begrenzer fährt :smile: hat aber mit der Automatik nicht so die Drehmoment-Wucht, da er andauernd schaltet - und das nicht einmal ruckfrei :sad:.

Nochwas zum Thema Überholprestige: Absolute Nullnummer. Da bin ich mit meinem 328i OHNE Xenon aber besser bedient.Mit dem C32 sind mir innerhalb von 15 Minuten Autobahnfahrt 3 Autos (linke Spur voll) ins Heck gekrochen (Golf, 5er, usw.) Des passiert mir mit meinem BMW nicht. Okee als frei war ging des Ding natürlich ab wir A**** :smile: und der Rest wurde doch relativ flott kleiner im Rückspiegel.

Nochwas um Verbrauch (Fahrweise noch einigermaßen im Rahmen) 18,4 l laut Bordcomputer .... da wars dann eh vorbei für mich ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: trismax am 2002-03-26 00:08 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@trismax

Ich meine das der S4 ist Oktober diesen Jahres kommen soll. ( V8; 340PS )

Ich kann mich aber auch um den einen oder anderen Monat mehr oder weniger vertan haben aber Oktober könnte schon passen.

Eye schrieb am 2002-03-26 00:09 :

@trismax

Ich meine das der S4 ist Oktober diesen Jahres kommen soll. ( V8; 340PS )

Ich kann mich aber auch um den einen oder anderen Monat mehr oder weniger vertan haben aber Oktober könnte schon passen.

muss dich da leider etwas korrigieren :cool: :

der neue S4 hat einen V8 mit 320PS und Oktober ist glaube ich auch ein wenig zu optimistisch, ich würde da schon eher 1.Quartal 2003 anpeilen (man hat ja beim alten S4 gesehn,dass die Auslieferung erst verzögert wurde und dann im nachhinein doch ein bisschen zu früh war, also sollen die sich liber zeit lassen :smile: )

gruß

Fahre selbst viel Autobahn mit meinem M3 und dafür eignet er sich wirklich perfekt.

Allerdings solltest Du drei Dinge beachten:

1.:Finger weg von den 19" Felgen, sehen zwar stark aus aber beeinträchtigen den (Rest-)Komfort beträchtlich.

2.:Für die Autobahn ist das SMG-Getriebe wie gemacht, denn hier ist der Schaltkomfort wirklich sehr gut(im Gegensatz zum Stadtbetrieb).

3.:Hol` dir zum SMG noch die Armauflage und Du sitzt bequemer als daheim vorm Fernseher...

Was hälst du denn vom neuen Maserati Coupe´, wirkt sicherlich nicht so aufdringlich wie ein M3.

Ich habe mir mal erlaubt den Bericht von der AMS Page zu kopieren.

Maserati Coupé: Ferrari für den Alltag

Nach dem Spyder wird nun auch das Maserati Coupé Cambiocorsa mit Ferrari-Technik aufgerüstet. Der 390 PS starke V8-Motor und das elektronisch gesteuerte F1-Sechsgang-Getriebe sind dabei in ein überraschend komfortables Umfeld gebettet.

Der Präsident beliebt zu scherzen. "Vergessen Sie doch einige Sekunden“, meint Luca Montezemolo lächelnd, "dass wir von Ferrari sind.“ Doch wie sollte das gehen? Der Dreizack im Kühlergrill und ein altmodischer Schriftzug am Kofferraumdeckel weisen das Coupé (ab 80.000 Euro) zwar als neuestes Modell der 1926 gegründeten Sportwagen-Manufaktur Maserati aus. Aber die Technik unter der sanft modifizierten Giugiaro-Karosserie des Vorgängers konterkariert den frommen Wunsch des Präsidenten. Im Maserati Coupé steckt ein springendes Fohlen.

Aus dem kettengesteuerten V8 wird eine neue Motorengeneration entstehen, die neben dem künftigen Maserati Quattroporte auch den Nachfolger des Ferrari 360, dort allerdings mit flacher Kurbelwelle, antreiben wird. Und das für eine ausgewogenere Achslastverteilung sorgende Transaxle-System ist ebenso Ferrari-Tradition wie das elektronisch aktivierte, computergesteuerte Cambiocorsa-Getriebe (5000 Euro Aufpreis) ein Ableger der 360 F1-Schaltung ist.

Werden die möglichen Fahrleistungen ausgenutzt, ist der Maserati meist nur für einige Sekunden von hinten zu studieren. Lange genug, um die neue Heckpartie als muskulös und durchtrainiert wahrzunehmen. Vorne ziert das Coupé allerdings eine Motorhaube mit üppiger Wölbung über dem grau gelockten Ansaugtrakt, und der Innenraum wuchs auf die Dimensionen eines beinahe familienfreundlichen 2+2-Sitzers. Wichtiger als die komfortablen Sportsitze und das angenehme Raumgefühl werden Maserati Coupé-Piloten den Verzicht auf jede Art von Bedienungs-Schnickschnack empfinden.

60 Prozent der Käufer ordern das Maserati Coupé mit F1-Schaltung

Beim Fahren wirkt das Coupé noch schärfer und klarer als der zweisitzige Spyder mit identischer Technik. Während das Cabrio durch Luft, Sonne und den akustisch präsenteren Motor doch von der reinen Lehre ablenkt, konzentriert sich das Coupé darauf, Fahrvergnügen zu ungehemmter Lust zu verdichten. In Beschleunigung, Kraftentfaltung, Einlenken, Handlichkeit und Fahrverhalten ein Sportwagen ohne Einschränkungen, vermitteln Fahrwerksabstimmung und die Leichtigkeit der Bedienung hohen Alltagskomfort. Der Maserati ist der Ferrari für den Alltag.

Damit sich dieser von anderen Alltagen gebührend abhebt, wählen mehr als 60 Prozent der Kunden die Cambiocorsa-Schaltung. Auch im Coupé überzeugt das Schalten mit beiden Händen am Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten und hohen Drehzahlen. Doch anders als im kernigen Spyder offenbart das sonst in allen Bereichen so kultivierte Coupé den Komfortmangel des Systems. Das ruckartige automatische Einkuppeln wirkt fahrschülerhaft, und bei niedrigen Touren und langsamem Tempo sind die Kupplung und die mahlenden Zahnräder nicht nur überdeutlich zu spüren, sondern auch zu hören.

Quelle: http://www.auto.t-online.de

mal eine ganze dumme frage *schäm*:

worauf basiert dieser Maserati ? etwa auf dem 3200 GT ..... habe im moment überhaupt keine Idee ! oder haben die ein neues Coupe rausgebracht *grübel* ...... aber glaubst du nicht, dass er ein wenig aus dem Rahmen fällt...... Preisvergleich zum M3 ? oder was kostet der maserati ?

ciao

Ja, du hast recht...Das ist der Nachfolger vom 3200GT, leider wurden die fantasitschen Heckleute weggelassen, wirklich schade.

Der Maserati ist wirklich super aber leider eine etwas teure Alternative zum M3, B3, usw.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...