Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der sinnloste Post des Jahres ...


isch

Empfohlene Beiträge

Dieser Typ Autofahrer ist selbstverständlich eine Plage. Aber er ist relativ selten.

Wobei man sich vor Augen halten sollte, daß Aggressivität in den meisten Fällen auf Gegenseitigkeit beruht. Wer anderen dicht auffährt und Lichthupe gibt, muss sich nicht wundern wenn dieser ein genervtes Verhalten an den Tag legt.

Wer schnell fährt, der verlangt, daß andere sich ihm anpassen. Tatsächlich ist es aber so, daß er vor allem der Schnellere sich den anderen anpassen sollte. Ganz einfach der Sicherheit wegen. Das Statement: "Ich kann besser fahren als andere also darf ich auch schneller." strotzt nur so von fehlendem Tiefblick. Man fährt nicht alleine auf der Straße.

Kann man einem Fiat Panda Fahrer verbieten zu überholen, nur weil sein Wagen nicht schneller als 100 läuft?

Gleiches Recht für Alle.

Das muss jeder akzeptieren, auch wenn er sich selbst als bessergestellt betrachtet.

Das hat überhaupts nicht mit Anreiz oder Verbot zu tun. Mit Sozialneid oder schlechter Bildung. Den Straßenverkehr als Spiegelbild unserer Gesellschaft verstehen zu wollen ist einfach billig und dünnsichtig.

Wenn es nur darum geht von A nach B zu kommen, wird gegenseitige Toleranz Jedem was bringen. Eigensinnige Sturrheit jedoch nicht.

Wie heisst es doch?:

Der Klügere gibt nach.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@autopista:

Ich neige gerne zu Übertreibungen oder Klischees, um es mal auf den Punkt zu bringen. Und ich bin mir da nicht so sicher, ob Du hier so viele Anhänger für Deine These findest, es gäbe nur wenige solcher Fahrer... :-)

Wenn die Flachpfeifen das Rechtsfahrgebot nicht kennen oder beachten, haben sie nichts anderes verdient. Wer redet hier von Aggressivität? Und wenn Du meinst, daß es unter denen, die Dir hier so eloquent Konter gegeben haben, viele gibt, die wegen dieser Dumpfbacken ihr Leben auf`s Spiel setzen würden, dann täuschst Du Dich aber gewaltig.

Mehr sag ich dazu nicht. Das ist anscheinend Zeitverschwendung.

Hey.

Also schöner wie pdib kann man es nicht auf den Punkt bringen. Und trotz sieben Seiten und dieser gekonnten Zusammenfassung, kommt prompt, im nächsten Post:

"Kann man einem Fiat Panda Fahrer verbieten zu überholen, nur weil sein Wagen nicht schneller als 100 läuft?"

und

"Wie heisst es doch?:

Der Klügere gibt nach."

Also was wurde Autopista und sicher von einigen anderen verstanden? Gar nichts. Und das hat nichts mit Meinung akzeptieren zutun, wie hier einer schreibt. Und wie Ihr seht, der Titel wohl gewählt und treffend.

Gruss Ingo

Irgendwie scheint hier die "objektivität" der Diskussion verloren gegangen zu sein: Halten wir doch mal fest: Wer dauernd links fährt, den (schnelleren) Verkehr blockiert, obwohl die rechte Spur frei ist, verstößt gegen das Rechtsfahrgebot und handelt damit Gesetzeswidrig. Darüber gibts wohl keine Diskussionen.

Andererseits ist es genauso gesetzeswidrig mit 150 durch eine 80er Baustelle oder mit 100 durch ein Dorf zu fahren.

Ich denke mal, viel der Leute hier, die sich über "Linksfahrer" aufregen, übertreten selbst das Gesetz auch regelmäßig.

Ok, ich fahr auch oft zu schnell, aber ich finde es schon der Hammer wenn jemand sagt er ist deswegen "intelligenter, stärker, besser usw." ist (vor allem bezogen auf den Post von pdib).

Zu den Aussagen zur Gesellschaft und Schulsystem: Ich hoffe ernsthaft, das war nur "Übertreibung" und "Klischee"!

Für eine Gesellschaft ist es enorm wichtig, die sozial schwachen, weniger Intelligenten und sog. "Looser" zu integrieren. Denn das ist genau die Personengruppe, die eine Gesellschaft der reichen und intelligenten zerstören kann!!! Beispiele dazu gibt es genug, siehe nur Naher Osten.

Zu den Aussagen zur Gesellschaft und Schulsystem: Ich hoffe ernsthaft, das war nur "Übertreibung" und "Klischee"!

Für eine Gesellschaft ist es enorm wichtig, die sozial schwachen, weniger Intelligenten und sog. "Looser" zu integrieren. Denn das ist genau die Personengruppe, die eine Gesellschaft der reichen und intelligenten zerstören kann!!! Beispiele dazu gibt es genug, siehe nur Naher Osten.

Warum gibt es eigentlich an fast jeder Schule dutzende Angebote für Nachhilfe, Integration ausländischer Schüler, Beseitigung von Lernschwächen, psychologische Beratung ... und keine Kurse für Hochintelligente (oder nennt mir doch mal eine Schule, wo es so einen Kurs gibt)? Haben die Intelligenten kein Recht auf Förderung? Scheinbar nicht, genauso wenig wie die Schnellen ein Recht auf Rücksichtnahme der anderen haben ...

Ich denke mal, viel der Leute hier, die sich über "Linksfahrer" aufregen, übertreten selbst das Gesetz auch regelmäßig.

Ok, ich fahr auch oft zu schnell, aber ich finde es schon der Hammer wenn jemand sagt er ist deswegen "intelligenter, stärker, besser usw." ist (vor allem bezogen auf den Post von pdib).

Also bitte lest einmal richtig und versucht zu verstehen, bevor Ihr so einen Unsinn schreibt. Das stand so nirgends geschrieben.

Zu den Aussagen zur Gesellschaft und Schulsystem: Ich hoffe ernsthaft, das war nur "Übertreibung" und "Klischee"!

Hast Du Kinder? Siehst Du wie die "Looser" das Niveau der Gesellschaft und dei allgemeine Leibensqualität nach unten ziehen? Nichts gegen die, aber man muss auch selber etwas dazu beitragen sich vom Fleck zu bewegen. Meine Welt, mein Leben dreht sich schneller wie das der Meisten. Und das ist gut so. Dafür habe ich gelernt und geschuftet. Jetzt soll ich wieder die Bremse reinhauen?

Gruss Ingo

Soll ich mich jetzt wie die Lehrer in der Schule verhalten und den "Lernstoff" so lange wiederholen, bis auch die letzten ein oder zwei Individuen hier es kapiert haben, was ich meine???

(Die Betonung liegt auf den letzten drei Worten, nicht daß ich wieder falsch zitiert werde!!! Nein, ich unterstelle hier niemandem unbedingt Dummheit, aber wenn die Gesamtaussage meines Posts nicht erkannt wird, einzelne Worte rausgezogen werden, dann drängen sich mir hier schon einige Parallelen zu der Gesellschaft da draußen auf!)

Ich werde mich nicht wiederholen. Es ist quasi alles gesagt.

In sofern, DANKE ISCH! Ich denke, wir verstehen uns...

Und @ fear factory:

Was soll denn das für ein Schwachsinn sein??? Wenn Du schon versuchst die Stilmittel der Übertreibung oder der Klischees zu benutzen, dann mach es wenigstens richtig und fundiert.

Sorry, aber ich denke nicht, daß die "Intelligenten, etc." hier mit 150 durch eine 80er Baustelle fahren. Denn sie sind immer darauf gefaßt, daß ihnen jemand z.B. rausziehen könnte, sie haben vielleicht eine Familie zu ernähren, Verantwortung für ihre Mitarbeiter, würden auch sicher nicht ihr Leben oder ihren Lappen für so einen Stuss auf`s Spiel setzen.

Natürlich nervt es viele hier, daß die Tempolimits so gesetzt werden, daß auch Mr. oder Mrs. "Vollprofi" es hoffentlich packen, aber so (150 statt 80) interpretiert es glaube ich nur der Vollhirni.

Alle fahren auf den Straßen, die von allen bezahlt werden. Somit haben alle die gleichen Rechte.

Ingo-Du hast sicher Recht, Dich über Versiöße gegen das Rechstfahrgebot zu ärgern. Die "Linksfahrer" haben das Recht sich über Geschwindigkeitsverstöße und Abstandsdelikte aufzuregen. Diese Diskussion ist unendlich und wird seit Jahren geführt.

Ob man das Ganze in diesem Ton hier diskutieren muß kann ich nur bezweifeln. Die Rücksichtnahme ist im § 1 der StVzO festgeschrieben und damit ist doch eigentlich alles gesagt.

@ Mod: Hier gehört ein Vorhängeschloß hin...dringend...

Ich hatte vor ein paar Tagen das zweifelhafte Vergnügen die Autobahn mal von der langsamen Seite kennen zu lernen. Ich wollte einem befreundeten Geschäftspartner einen Gefallen erweisen und für ihn eine Ladung Ware nach Berlin bringen. Unglücklicherweise wusste ich als ich zusagte noch nicht das ich mit einem 10 Jahre alten Ford Transit mit 2,5 Liter Diesel (54 kW) unterwegs sein werde. Naja und da ich es normalerweise gewohnt bin mit meinem 7er eher zügig zu fahren, dachte ich dann behindere ich wenigstens niemand und fahre rechts. Aber selbst dabei kann man unnötig belästigt werden. Auf dreispurigen Autobahnen wobei die rechte Spur Schleichern wie mir (mit Transit) und LKW's vorbehalten ist und die mittlere ein wenig befahren ist, denken einige Spezialisten das ich lieber mit 120 in die Eisen gehen sollte als mal von der Mitte nach ganz Links zu ziehen. Und da ich das Vergnügen hatte 13 Stunden ingesammt zu fahren, hat es irgendwann angefangen zu nerven.

Also mein Resumé ist das ich nie wieder mit einem unter 200 km/h Auto auf die Bahn fahre, sonst wird das genötige und belästige bis ins Endlose getrieben. Mit einem schnellen Auto kann man sich den Oberlehrern wenigstens entziehen.

... und keine Kurse für Hochintelligente (oder nennt mir doch mal eine Schule, wo es so einen Kurs gibt)? Haben die Intelligenten kein Recht auf Förderung? Scheinbar nicht, genauso wenig wie die Schnellen ein Recht auf Rücksichtnahme der anderen haben ...

Hallo Mushu,

interessant, dass du dieses Thema ansprichst. In letzter Zeit ist es in verschiedenen Bundesländern in Mode gekommen ein sog. "Abitur in 12 Jahren" - Programm zu starten. Sprich, du machst die Klassen 10 und 11 in einem Jahr und bekommst dafür entsprechend Zusatzunterricht. Nicht jeder darf daran teilnehmen. Die Schule sucht sich Schüler aus, denen sie es zutrauen und es werden sog. "Profilgruppen" von bis zu 20 Schülern gebildet. Ich hatte das Glück und kam in so eine Profilgruppe, wir waren anfangs 22 Schüler und haben den Zusatzstoff voll durchgezogen. Die, die es nicht geschafft haben, mussten abspringen. Am Ende, haben es immerhin noch 13 geschafft. Darunter auch ich. Nun bin ich mit meinen 17 Jahren schon in der Stufe 13 und habe mir ein Jahr gespart. Meine Noten sind gleich geblieben! Bisher eine der besten Entscheidungen die ich treffen konnte!

Leider verebbt dieses Programm inzwischen wieder, da es zu wenig interessierte Schüler gibt. - Tja, offensichtlich wollen die meisten nicht mal Leistung zeigen/bringen obwohl sie es könnten. Traurig!

ciao

Ob man das Ganze in diesem Ton hier diskutieren muß kann ich nur bezweifeln.

Ich finde an dem Ton nichts verkehrt. Dieses brisante Thema wird jetzt schon über 8 Seiten diskutiert, und bis jetzt hatten wir keinerlei Entgleisungen.

Die Rücksichtnahme ist im § 1 der StVzO festgeschrieben und damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Genau. Also nehmt mal Rücksicht auf die Schnelleren.

@ Mod: Hier gehört ein Vorhängeschloß hin...dringend...

Das liegt, Gott (Roland) sei dank, nicht in Deiner Entscheidungsgewalt. Und wie schon oben gesagt, ist so ein brisantes Thema selten so gut gelaufen, und da wird kein Mod ein Schloss vor machen. Sicher gebe ich Dir Recht, dass alles gesagt ist. Aber vielleicht kommen ja noch neue Aspekte oder Ideen wie man etwas an den Umständen ändern kann.

Ich wäre für sinnvolle Vorschläge dankbar, denn es ist an der Zeit wenigstens für sich persönlich Entscheidungen zu treffen und etwas zu ändern.

Gruss Ingo

ganz einfach: es müßte korrekt kontrolliert werden. Das passiert aber nicht, da das Feindbild des Rasers viel greifbarer ist und wie oben auch schon gesagt der Ertrag einfach nicht im Verhältnis zum Aufwand steht.

Was kontrolliert wird ist politisch gewollt, Politiker sind demokratisch gewählt und damit haben wirs.

Ich verstehe, was Du meinst, ich arbeite sicher auch mehr als der Durchschnitt und ich zahl weiß Gott mehr Steuern als der Durchschnitt. Wir haben dadurch den Vorteil schneller fahren zu können wenn es denn geht.

Zum Thema schließen: Ich denke, daß hier alle lesen können. Um es jetzt auch einmal provokativ zu sagen: Es ist wenig hilfreich jedem, der nicht gleicher Meinung ist eine Alexie anzudichten.

... Es ist wenig hilfreich jedem, der nicht gleicher Meinung ist eine Alexie anzudichten.

Da stimme ich voll zu und erläutere für Fremdwortmuffel und Leute mit Alexie noch kurz, was eine Alexie ist :

Unfähigkeit, Geschriebenes zu lesen bzw. Gelesenes zu verstehen - trotz intaktem Sehvermögens :-o

@Isch,

Es kann durchaus sein, daß die Kernaussagen einiger Posts von dir an mir vorbeigegangen sind.

Vielleicht liegt es daran, weil ich keinen Sinn darin sehe mich darüber aufzuregen, daß mir jemand auf der Autobahn vor die Nase fährt. Des weiteren neige ich nicht dazu, mein Recht auf Überholen damit zu begründen einer vermeintlich besseren Gesellschaftsschicht anzugehören, die auf das Privileg des Schnelleren pocht.

Diese Argumentation ist meinen Augen einfach lächerlich. Sorry.

Jeder fährt auf der Autobahn auf eigenes Risiko schnell. Aber er fährt eben nicht schnell um schneller von A nach B zu kommen. Das ist einfach kein Argument.

Ist schon seltsam, daß in allen anderen Ländern Europas keine Revolten der "Oberen" an der Tagesordnung sind, die sich über vorherrschende Tempolimits aufregen. Gängelung der Schnellen zum Schutz der Dummen,oder nicht?

Schnellfahren ist kein Grundrecht der Stärkeren, genausowenig wie das Autofahren selbst.

Ist schon seltsam, daß in allen anderen Ländern Europas keine Revolten der "Oberen" an der Tagesordnung sind, die sich über vorherrschende Tempolimits aufregen

ja das wundere ich mich auch... ich mache jedenfalls was in meiner bescheidenen macht liegt um der oberigkeit einen tritt in den hintern zu verpassen. nur sitzt man IMMER am kürzeren hebel, trotzdem verschafft es eine gewisse genugtuung, auch wenn viele nicht merken, dass sie gerade total veralbert werden.

und gegen all die flaschen auf der strasse ist man sowiso machtlos. denn die toleranz wird ja nur einseitig erwartet von der grossen dummheit wird nichts erwartet.

Klar, jeder fährt auf eigenes Risiko schnell.

Das zweite Argument versteh ich nicht. Was sind denn Deine Beweggründe schnell zu fahren?

Also ich halte mich nicht aus Spaß auf der Autobahn auf.

Meine Definition einer Autobahn: Ich will möglichst schnell von A nach B kommen.

Das sehe ich auch so.

Aber wieviel Zeit verlierst du denn effektiv dadurch, wenn jemand vor dir zum Überholen ansetzt?

Willst du Allen verbieten auf die linke Spur zu fahren, nur weil von hinten ein GT3 kommt?

Schnelles Autofahren setzt auch eine gewisse Reife voraus. Was bringt es überhaupt sich darüber aufzuregen wenn einer nicht sofort Platz macht?

Gar nichts. Kommt eh gleich der Nächste.

Das ist sehr freundlich von Dir, Günther, für meine Person war das jedoch unnötig. Danke.

Ansonsten hat das mit Alexie auch nicht viel zu tun. Es regt mich nur auf, wenn Satzfetzen herausgenommen werden, um fast schon absichtlich falsch gedeutet und interpretiert zu werden, darauf aufbauend absolut inakzeptable Beispiele und Unterstellungen kundgetan werden.

Man sollte immer die Gesamtaussage sehen, auch die dieses Threads. Wir sind hier ein Diskussionsforum, und wenn jeder die gleiche Meinung hätte, würde es auch langweilig werden, oder?

Ich wollte sicherlich niemanden persönlich angreifen. Aber, um isch wieder zu zitieren: Lest einmal richtig und versucht zu verstehen, bevor Ihr so einen Unsinn schreibt.

Und im Endeffekt ist es doch so wie PCP es geschrieben hat. Für Waffen braucht man einen Waffenschein, für den Führerschein nicht. Für den Erwerb eines Führerscheins reichen manchmal leider auch meinetwegen 68 Fahrstunden und ein gnädiger Prüfer. Und wenn diese Leute es sich nach 50 Fahrstunden immer noch nicht eingestehen können, daß es vielleicht, unter Umständen, eventuell nicht zu ihren Talenten gehört, auf öffentlichen Strassen ein Fahrzeug zu führen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen.

Das gleiche trifft z.B. auch auf ältere Mitbürger zu, die es sich nicht eingestehen können, daß sie mit zunehmendem Alter und meist doch damit einhergehendem körperlichen Verfall eine Gefahr darstellen könnten.

Demnach, Autopista, nicht zum schnellen Autofahren benötigt es einer gewissen geistigen Reife, sondern zum Autofahren überhaupt!!!

Meiner Meinung nach wäre es hilfreich für die Sicherheit auf unseren Strassen, wenn man seine Fahrtauglichkeit alle paar Jahre erneut unter Beweis stellen müßte. (Mit zunehmendem Alter oder bei Krankheit auch in immer kürzer werdenden Intervallen.) Dass würde dem Staat auf der einen Seite mehr Geld in die Kassen fließen lassen, auf der anderen Seite würde es die Schäden für die deutsche Wirtschaft reduzieren, die durch unfallbedingte Staus entstehen. Und wie wir alle wissen, handelt es sich dabei nicht um kleine Summen.

Quelle WDR: (allgemein zum Thema Stau)

„Experten sind sich einig: Der volkswirtschaftliche Schaden ist immens. Nur bei der Höhe der Zahlen gibt es Unterschiede: Mal ist von 60 Milliarden Mark jährlich die Rede, Forscher beim Automobilhersteller BMW gehen sogar von 200 Milliarden Mark aus. Verursacht werden die Kosten zum Beispiel durch erhöhten Spritverbrauch und die Zeit, die Deutsche auf verstopften Straßen verlieren: immerhin 4,7 Milliarden Stunden jährlich sollen es sein. Um auf diese Summe zu kommen, müssten eine Million Menschen zwei Jahre lang etwas über 40 Stunden pro Woche arbeiten - ohne Urlaub.“

P.S.: Eine Art TÜV für das Recht zu wählen und Kinder zu kriegen wäre auch ratsam, wenn ich mir manche Leute anschaue...

So, und jetzt prügelt auf mich ein. Ich freu mich schon.

...P.S.: Eine Art TÜV für das Recht zu wählen und Kinder zu kriegen wäre auch ratsam, wenn ich mir manche Leute anschaue...

Es tut mir Leid, aber diese Meinung kann ich nciht teilen!! Es würde dadurch mit Sicherheit einiges besser werden, aber auch vieles schlechter. Schließlich verstößt das gegen die Menschenrechte. Jeder Mensch darf Kinder haben so viel er will und jeder Bürger in einer Demokratie darf wählen. Wenn dein Vorschlag durchgesetzt würde, könnte man Orwell als Hellseher bezeichnen. Schließlich ist das die eine Form der totalen Überwachung!

Bestimmt nicht. Ich verlange ja nur ein wenig Rücksicht. Warum soll ich mich immer anpassen und andere nie? Warum soll ich andauernd mein Tempo um über 100 km/h nach unten anpassen, wenn die nur vielleicht einmal das Pedal in der Mitte leicht berühren müssen um mich durchzulassen?

Warum muss immer ich mich nach anderen richten. Immer soll der Schwächere Recht bekommen. Das zieht sich wirklich durch alle Sparten.

Also ich gehöre sicherlich zu den schwächeren Fahrern... ich hab kein eigenes Auto..leih mir also den Fiesta von Mama bin damit viel auf der Autobahn unterwegs. Ich bin dann viel auf der linken spur. Aber mehr als 170 laut Tacho schaft der Kleine (berg runter mit rückenwind :) ) einfach nicht. So kommt es also oft vor..das von hinten ein deutlich schnelleres Auto angeflogen kommt. Dann bemüh ich mich ruhig aber zugig in die nächste Lücke zu kommen (die ja nichtmal sonderlich groß sein muß) denn sobald der schnellere wagen vorbei geflogen ist...kann ich ja direkt wieder rausziehen. Ich hab dadurch nix verloren und der jenige konnte zugüg weiterkommen. Ich weiß da nicht wo manche leute das problem damit haben. Besonders unverschämt ist es aber dann wenn ich gerade rübergeh und vor mir dann jmd kurz vor dem anfliegendem Wagen rauszieht. dann kann man echt nur sagen... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FRAU ! :evil:O:-)

Naja wenn alle mit mehr Aufmerksamkeit fahren würden...dann gäb es sicherlich weniger Unfälle und weniger Situationen zum aufregen....

greetz speedy :wink2:

Wußte ich doch, daß das kommt... :-)

Dazu muß ich sagen: Es gibt leider viel zu viele Leute, die sich überhaupt nicht mit den Wahlprogrammen der zu wählenden Parteien und ihrer Vertreter befassen, nicht wissen, wie unsere Regierung aufgebaut ist, etc., die nur danach wählen, wessen Nase ihnen besser paßt oder was "Freunde" sagen. Ist leider so. Wenn man sich darauf verläßt, daß die Themen Politik, Demokratie in Deutschland und Wahlen z.B. in der Schule von allen aufmerksam verfolgt und verstanden werden, oder daß die durch die Medien transportierten Informationen aufgesogen werden... Na ja... Was steht schon in der BILD Ernsthaftes über die Politik? Viele befassen sich einfach nur ungenügend mit diesem Thema, wissen einfach zu wenig. Das ist einfach so, meiner Meinung nach. Oder wie kannst Du mir erklären, daß Bush an die Macht gekommen ist? Nur so als Beispiel.

Zum Thema Kinderkriegen. Ich finde es zum Kotzen, wenn Kinder (geistig gesehen) ohne Hauptschulabschluß, Ausbildung oder Job ohne weiteres immer und immer wieder Kinder in die Welt setzen (dürfen). Ich meine, was leben diese Leute ihren Kindern vor??? Wo führt das hin??? Schau mal, wenn ich ein Auto haben will, dann muß ich dafür arbeiten, um es finanzieren zu können. Aber Kinder kriegen, kein Problem, dann finanziert der Staat das eben. Und das ist zum kotzen.

Natürlich weiß ich, daß meine Meinung nicht realisierbar ist. Und auch die Menschenrechte, die Freiheit des Einzelnen einschränken würde. Aber findest Du es gut, wenn der qualifiziertere Teil der Bevölkerung die Unfähigkeit der "Looser" immer ausbaden muß???

Ich hab am Wochenende wieder 1200 km Autobahn vor mir. Ich würde meine Nierensteine darauf verwetten das ich danach wieder genug Videomaterial für ein schönes Video habe.

Bitte PCP filme es!!! Die meisten glauben einfach nicht wie radikal man von Schleichern gebremst wird, deshalb wäre ein Videobeweiss, mal eine echte Argumentationshilfe. Aber dieses mal bitte mit Original Ton von deinem Porsche und dir :-))! .

Ich persönlich rege mich jedesmal sinnlos über meinen unnötig hohen Sprit- und Bremsbelagverbrauch auf, da man alle 30 sec. einen Rythmus aus gasgeben und bremsen spielen "darf".

Also ich gehöre sicherlich zu den schwächeren Fahrern... ich hab kein eigenes Auto..leih mir also den Fiesta von Mama bin damit viel auf der Autobahn unterwegs. Ich bin dann viel auf der linken spur. Aber mehr als 170 laut Tacho schaft der Kleine (berg runter mit rückenwind :) ) einfach nicht. So kommt es also oft vor..das von hinten ein deutlich schnelleres Auto angeflogen kommt. Dann bemüh ich mich ruhig aber zugig in die nächste Lücke zu kommen (die ja nichtmal sonderlich groß sein muß) denn sobald der schnellere wagen vorbei geflogen ist...kann ich ja direkt wieder rausziehen. Ich hab dadurch nix verloren und der jenige konnte zugüg weiterkommen. Ich weiß da nicht wo manche leute das problem damit haben. Besonders unverschämt ist es aber dann wenn ich gerade rübergeh und vor mir dann jmd kurz vor dem anfliegendem Wagen rauszieht. dann kann man echt nur sagen... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FRAU ! :evil:O:-)

Prima, so muss es sein! Respektable Ansicht für'n Mädel...

muss an der Verkehrserziehung des Bruders liegen :D :D :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...