Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der sinnloste Post des Jahres ...


isch

Empfohlene Beiträge

Hey.

Zu den chronischen Linksfahrern muss ich Euch schon recht geben. Die nerven wie Sau. Ich hab jedoch die Meinung das der "Stärkere" auf den Schwächeren rücksicht nehmen sollte, auch wenn sich dieser falsch verhält.

Eben nicht. Irgendwo ist Ende mit Toleranz und Rücksichnahme. Ich habe nämlich auch meine Rechte, und ich sehe nicht ein, weil ich schlauer, besser und wohlhabender bin als andere ständig auf die Looser Rücksicht nehmen zu müssen.

Gruss Ingo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hey.

Eben nicht. Irgendwo ist Ende mit Toleranz und Rücksichnahme. Ich habe nämlich auch meine Rechte, und ich sehe nicht ein, weil ich schlauer, besser und wohlhabender bin als andere ständig auf die Looser Rücksicht nehmen zu müssen.

Gruss Ingo

Nuja, Rücksicht ist ja so eine Sache, ich sehe das im Prinzip auch nicht ein, toleriere es aber meist bis zu einem gewissen grad.

Nicht jeder der da vor einem rumschneckt und mich nervt muss ja automatisch dümmer, ärmer oder sonstnochwas sein weil er halt kein interesse an schnellem Fahren hat.

Einige die ich kenne sind sehr wohlhabend, äußerst intelligent und fahren privat ne A-Klasse oder sonstwas "schwachbrüstiges". Diese Personen setzen halt ihre prioritäten woanders.

MFG

Hami

Rücksicht nehmen bedeutet im Straßenverkehr aber eben auch, daß die Langsamfahrenden grade bei einer unbeschränkten Autobahn das Rechtsfahrgebot einhalten soll(t)en.

Viele Staus entstehen, weil Leute eben das nicht können. Der Verkehr könnte wunderbar fliessen, aber viele Staus sind dadurch vorprogrammiert bzw. entstehen. Wer am Tag ein paar hundert Kilometer unterwegs ist, weiß schnell, wer häufig auf Autobahnen unterwegs ist und Routine besitzt.

So war das auch nicht gemeint. Jeder hat bis zu einem bestimmten Punkt das Recht sich auf der Strasse vorzubewegen. Nur ich wehre mich dagegen, dass jedes Fehlverhalten das von den vermeintlich Schwächeren aus geht toleriert werden muss.

Jeder kann seine Prioritäten setzen wie er will, nur wenn er intelligent, gebildet und wohlhaben ist, wie Du schreibst, eine gewisse Erzeihung genossen hat, weiss er sich zu benehmen, konzentriert sich auf den Verkehr, und steht anderen nicht "unnötig" im Weg herum.

...Einige die ich kenne sind sehr wohlhabend, äußerst intelligent und fahren privat ne A-Klasse oder sonstwas "schwachbrüstiges". Diese Personen setzen halt ihre prioritäten woanders.

MFG

Hami

Das kann ich bestätigen! Meine Tante und mein Onkel z.B.. Die wollten einen neuen Wagen. Sollte was praktisches sein. Entweder A-Klasse, Xsara Picasso, son Mazda-Müll oder ML 55 AMG. Schon irgendwie komische Auswahl, findet ihr nciht 8)

Ich habe nämlich auch meine Rechte, und ich sehe nicht ein, weil ich schlauer, besser und wohlhabender bin als andere ständig auf die Looser Rücksicht nehmen zu müssen.

Den sollte man sich einrahmen! Er ist zwar immens streitbar und hört sich hammerhart an, ist aber, auf viele Situationen bezogen, wahr :-))!

Denn diese Chronischen Linksfahrer sind doch meistens Leute die "schlafen" oder mit der Situation überfordert sind.

Schön, dass es Leute gibt, die auf Leute Rücksicht nehmen welche mit über 100 km/h friedlich, ja sagen wir mal nicht "schlafen", sondern "dösen".

Spätestens wenn dir so einer im Stau hintenreindonnert weil er das Stauende wortwörtlich verpennt hat, dürfte sich diese Ansicht wohl ändern.

Ich bin überzeugt, dass jeder hier, der sich über "Linksschleicher" aufregt äusserst aufmerksam ist, gerade deswegen weil er sich über diejenigen aufregt! Das von diesen Personen ausgehende Gefahrenpotenzial wird durch die "Linksschleicher" potenziert und nicht umgekehrt!

(Troztdem nichts für Ungut jujo :wink: )

Den sollte man sich einrahmen! Er ist zwar immens streitbar und hört sich hammerhart an, ist aber, auf viele Situationen bezogen, wahr :-))!

Das ist Darwinismus --> der Stärkere überlebt und der Schwache soll kucken wo er bleibt. Ich finde es bedauerlich das Isch schon so frustiert ist, das er sich zu einer solchen Aussage hinreisen läßt. Ich muss jedoch sagen die Ehrlichkeit, obwohl ich nicht mir Ihm übereinstimme, find ich :-))!

Ich bin sicher kein Heiliger O:-) und halte mich auch nicht immer an das was ich hier schreibe, ich versuche jedoch mich daran zu orientieren.

Denn das Recht, Freiheit des einzelnen hört dort auf wo die Freiheit des anderen eingschränkt wird. Und mit ein bischen Rücksicht von Seiten der Leute, die eine solche Situation einschätzen können währe viel geholfen. Denn nach einem Unfall sind beide die Doofen egal ob man der Schnelle oder der Schleicher war.

Leider sieht es der Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer genau andersherum und sieh sich noch im Recht.

Da wird man schnell zum Buhmann.

Insofern war der Post schon sinnlos, denn wir sind ja hier bei CP, weil wir es eben so wie Isch sehen. Die anderen kennen teilweise nicht mal Internet, wie sollen die dann Ischs Rede sehen...

Das ist so wie "Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.."

Allgemein: jeder von uns ist irgendwann mal Linksfahrer, egal ob Porsche, M3 oder Golf usw.

Und immer wird einer von hinten kommen, der schneller ist als wir selbst und an uns vorbeiwill...für den sind wir dann die dummen Linksfahrer...

Im übrigen sollte man am Linksfahrgebot nicht gerade den Untergang des Abendlandes festmachen oder zwischen Herren- und Untermenschen unterscheiden...

Christian

Das ist Darwinismus --> der Stärkere überlebt und der Schwache soll kucken wo er bleibt. Ich finde es bedauerlich das Isch schon so frustiert ist, das er sich zu einer solchen Aussage hinreisen läßt. Ich muss jedoch sagen die Ehrlichkeit, obwohl ich nicht mir Ihm übereinstimme, find ich :-))!

Schön das Du meine Ehrlichkeit schätz und auch verträgst. Kann nicht jeder.

Zum Darwinismus. Ich hab dazu schön öfters geschrieben. Sicher leben wir nicht mehr in einer Umgebung wo primär darum geht zu überleben, und das Recht des Stärkeren zählt, aber ein bisschen ist es so. In der Schule, im Beruf, im Leben überhaupt. Wer keine Leistung bringt fällt zurück, in der Anerkennung anderer, gesellschaftlich, beruflich oder finanziell. Nur im Sozialenleben und auf der Strasse ist es nicht so. Wie Saphir hier schon schrieb, wenn eine gegen eine Mauer fährt ... . Nicht die Mauer muss weg sondern der der dagegen fährt.

Gefrustet bin ich nicht. Nur der Meinung das sich da mal was ändern muss. Es darf nicht sein, dass wir uns alle dem Tempo der Losser anpassen. Die sollen mal Schritt aufnehmen.

Gruss Ingo

Schön, dass es Leute gibt, die auf Leute Rücksicht nehmen welche mit über 100 km/h friedlich, ja sagen wir mal nicht "schlafen", sondern "dösen".

Spätestens wenn dir so einer im Stau hintenreindonnert weil er das Stauende wortwörtlich verpennt hat, dürfte sich diese Ansicht wohl ändern.

Ich bin überzeugt, dass jeder hier, der sich über "Linksschleicher" aufregt äusserst aufmerksam ist, gerade deswegen weil er sich über diejenigen aufregt! Das von diesen Personen ausgehende Gefahrenpotenzial wird durch die "Linksschleicher" potenziert und nicht umgekehrt!

(Troztdem nicht für Ungut lobo :wink: )

sorry fürs off topic aber wie kommste auf mich ? soll das zitat etwa von mir stammen ? ich versteh nich ganz. meinen senf habe ich ja bisher zu diesem thread noch nicht abgegeben.

bye :wink2:

Weil ich dich, seit du zu uns gestossen bist, mit ihm verwechsle... :-(((° Sorry. Werde es gleich editieren...

Dafür ist mal prophylaktisch für Frieden gesorgt zwischen uns Zweien, auch wenn's gar nicht nötig war... :-?:wink:

Und jetzt zurück zum Thema...

Die sollen mal Schritt aufnehmen.

Schritt aufnehem da stimm ich voll zu aber dies funktioniert nur wenn sich die ganz Gesselschaft daran beteilgt und sich jeder um die Schwachen, alten und Linksfahrer kümmert.

Eine Bekannte erzählte mir, sie hätte eine Freundin welche auch gerne auf einer 3spurigen Autobahn mit 120-140 auf der linken Spur unterwegs wahr. Die beiden Mädles hatte darauf eine heftige Diskussion über das Rechtsfahrgebot. Das Ergebnis wahr die Freundin fuhr bei meiner Bekannten im RS4 auf der Autobahn mit und erlebte hautnah wie es ist wenn man mit 200+ ankommt und auf 120 herunter bremsen muss. Seither hat sie laut ihrer Aussage den Fahrstil auf der Autobahn entsprechend verändert um nicht mehr als HIndernis aufzutreten.

Das nenne ich an die Hand nehmen und die Leute mitziehen. Das Mädel versteht jetzt das Problem was ihr zuvor gar nicht bekannt war.

Mir ist ganz klar das dies nicht mit jedem geht. Aber wir könnten uns ja zumindest um die hübschen Mädels kümmern :D

@Phil du es geht nicht darum das ich die Leute verteidige die auf der Autobahn schlafen oder dösen. Ich sagen nur wir sollten gegenseitig mehr verständnis haben. Wir für die "Schleicher" weil sie gewissen Sachen vielleicht nicht richtig überblicken und sie für uns weil wir spassen am flotten Fahren haben. Ganz klar ist es scheisse wenn mir einer mit Hundert hinten in den Kofferaum brummt. Aber der wo hier sagt er schläft NIE beim Autofahren, der werfe den ersten Stein (wo wir wieder bei der Polemik währen :D )

in diesem Sinne power rulez

Schönes Beispiel. Leider ein Fall mit seltenheitswert.

... und sich jeder um die Schwachen, alten und Linksfahrer kümmert.

Weshalb soll ich mich um die anderen Kümmern? Sind die nicht alt genug? Nicht mündig? Sollten die sich nicht selbst mal Gedanken, weshalb andere sich über sie aufregen? Ich habe schon einige Zeit mit Leuten am Strassenrand verbracht, die sich über mich aufregten um zu verstehen was in deren Köpfen vorgeht. Geführt hat es selten zu was aber immerhin habe ich versucht.

Wenn man verstehen und weiter kommen will, muss man selbst an sich arbeiten und nicht das den Anderen überlassen.

Weshalb sollen die Schleicher und rücksichtslose Spurwechsler nicht mit empfindlichen Strafen zur Raison gebracht werden?

Gruss Ingo

Gruss Ingo

Diese Diskussion ist jetzt noch sinnloser als der Fred.

Ich hoffe für Dich Ingo, daß Du oder ein Mitglied Deiner Familie nie in die Lage kommen in irgendeiner Weise Hilfe in Anspruch nehmen zu müßen.

Dann wird Dir nämlich rasend schnell klar, daß soziales Verhalten und da gerade auch die Unterstützung schwächerer Gesellschaftsmitglieder wichtig ist. Und ich habe mehr als einen gesehen, der sehr tief gefallen ist.

Nicht, daß das uneingeschränkt auf der Autobahn gilt. Ihr stellt hier aber gerade Grundfeste einer zivilisierten Gesellschaft in Frage. So wichtig nehme zumindest ich mich nicht.

Grüße

Petr

Weshalb sollen die Schleicher und rücksichtslose Spurwechsler nicht mit empfindlichen Strafen zur Raison gebracht werden?

Gruss Ingo

Gruss Ingo

Das Kuriose ist ja, das Gesetze existieren, die das Mißachten des Rechtsfahrgebots empfindlich unter Strafe stellen. Es wird nur nicht angewendet... :-(

edit:

@alpina846

Stimmt. Die Angelegenheit hat nichts mit Geld zutun, es geht rein ums Prinzip.

Ich hoffe für Dich Ingo, daß Du oder ein Mitglied Deiner Familie nie in die Lage kommen in irgendeiner Weise Hilfe in Anspruch nehmen zu müßen.

Von wem? Die Leute sind teilweise zu dumm einem den Weg zu erklären. Quatschen irgendwas daher, nur das sie nicht zugeben müssen es nicht zu wissen.

Und ich habe mehr als einen gesehen, der sehr tief gefallen ist.

Kann jedem passieren. Mit einem Unterschied, ich sterbe nicht dumm.

Dann wird Dir nämlich rasend schnell klar, daß soziales Verhalten und da gerade auch die Unterstützung schwächerer Gesellschaftsmitglieder wichtig ist.

Bis zu einem gewissen Mass sicher. Aber ich mag nicht wiederholen was ich schon Seiten zuvor geschrieben habe.

Nicht, daß das uneingeschränkt auf der Autobahn gilt. Ihr stellt hier aber gerade Grundfeste einer zivilisierten Gesellschaft in Frage.

Stellt hier niemand. Vielleicht liest Du noch mal alles von vorne. Ansonsten gilt das zuvor Gesagte. Rücksicht bis zu einem gewissen Mass.

Und wenn wir jetzt schon bei dem Thema sind. Was glaubst Du, wie lange sich die Gesellschaft den Luxus noch leisten kann, jeden "Bedürftigen" mitzuschleppen? Wir haben doch jetzt schon die grössten Probleme alles zu finanzieren. Aber das wird sich alles von selbst regeln. Da habe ich keine Bedenken.

Gruss Ingo

Eben nicht. Irgendwo ist Ende mit Toleranz und Rücksichnahme. Ich habe nämlich auch meine Rechte, und ich sehe nicht ein, weil ich schlauer, besser und wohlhabender bin als andere ständig auf die Looser Rücksicht nehmen zu müssen.

Hey Ingo,

Schon mal gedacht was passieren würde wenn jeder so denken würde?

Wo hört für dich Toleranz auf?

Vielleicht hast du Recht und wir eröffnen als Konsequenz eine extra linke Spur für besonders schnelle, gute, intelligente und wohlhabende Menschen. Weg mit dem sozialen Denken. Wen interessieren die Verlierer?

Wie wärs mit einer Grenze von 300km/h mindest V/max für die extra linke Spur? Nur für die "Allerbesten".

Schade du bist nicht dabei.

Pech gehabt.

@isch! Auf die Gefahr hin dass ich wieder mal rausgeschmissen werde!

Ist es bei dir möglich auch mal andere Meinungen zu akzeptieren!?

Und übrigens, es liegt in der Entscheidung der anderen ob du klug bist oder nicht, und mit diesem Thread hier beweist du hartnäckig das Gegenteil!

@isch! Auf die Gefahr hin dass ich wieder mal rausgeschmissen werde!

Ist es bei dir möglich auch mal andere Meinungen zu akzeptieren!?

Und übrigens, es liegt in der Entscheidung der anderen ob du klug bist oder nicht, und mit diesem Thread hier beweist du hartnäckig das Gegenteil!

hast Du die komplette Argumentation verfolgt? Wenn ja würdest Du seinen Post verstehen!

Und ob ich intelligent bin oder nicht hängt eben nicht von den Entscheidungen anderer ab! Die Meinung anderer über Intelligenz anderer Leute kann einem recht schnuppe sein! Da die Mehrheit eh blöd ist kann ich auf deren Meinung schonmal pfeifen! Wenn sich die Klugen immer nach der Meinung der Mehrheit richten würden, würde die Intelligenz ziemlich untergehn! Man sieht ja, was die Merheit in unserem Land damit angerichtet hat, als sie die letzten zwei Bundestagswahlen "entschieden" haben!

Sich nach anderen zu richten ist oft sinnvoll, im Sinne der Gesellschaft --> Umgang, Benimm, Höflichkeit usw.! es gibt aber auch bereiche, wo man seinen eigenen Kopf und Willen mit Charisma behalten sollte, nicht mit dem Strom schwimmen sollte und genauso läufts auch bei einigen Teilen im Straßenverkehr! Wieso soll ich die schwachen auch noch vor sich selbst schützen! Ich schütze mich und das reicht mir! Wenn da jeder auf sich selbst aufpasst ist an alle gedacht!

@Saphir

Wo liegt denn die Grenze zwischen intelligent und schon ziemlich dumm?

Das kann wohl keiner klar unterscheiden.

Eindeutig dumm aber ist es, sich darüber zu definieren wer auf der Autobahn der Schnellere ist.

Niemand zwingt einen dazu mit 250 auf der Autobahn zu fahren. Wer 180 fährt kommt genauso schnell an und gefährdet andere weniger. Ist leider so.

Wenn jeder sich für den Besten und Schnellsten halten würde, dann ginge gar nichts mehr vorwärts. Solche Beiträge sind Wasser auf die Mühlen der Tempolimitschreier, eben weil sie das medisierte Persönlichkeitsbild des Rasers wiederfinden:

Egoistisch, arrogant und rücksichtlos.

Wir alle fahren gerne schnell. Des Spaßes wegen. Nicht weil wir schneller vorwärtskommen wollen.

Intelligenz hat auch etwas mit Souveränität zu tun.

Hier hat sich doch auch keiner drüber definiert, nur weil er schnell auf der Autobahn unterwegs ist! Ich zolle jedem genauso viel Respekt zu, der 100 oder 300 auf der AB fährt! Hier geht es NUR um diejenigen, die es nicht einsehen wollen, dass es auch welche gibt, die 300 fahren wollen und es auch deren gutes recht ist! das sind die links-schleicher und diejenigen, die jeden, der schneller als sie selbst fährt als raser bezeichnet!

Rücksichtslos wird man erst dann, wenn diese leute dies noch absichtlich machen oder schlicht unfähig sind die komplexe situation auf einer mehrspurigen AB korrekt zu handeln! wieso soll ich mich also nach denen richten? Ich bin durchaus souverän - ich stehe ja drüber was die machen und fahr einfach da vorbei, wo asphalt ist! Wenn ich also akzeptieren soll, dass die links hängen oder nicht auf der 3. spur klar kommen, wieso müssen die dann nicht respektieren, dass es leute gibt, die gerne 200 fahren und evtl. auch mal rechts überholen???

Also, sofern ich mich da richtig erinnere, ging es hier darum, daß isch sich über die notorischen Linksfahrer geärgert hat. Die Leutchens, die anscheinend keine Rückspiegel kennen, Angst vor sich selbst, ihrem Wagen und vor allem den anderen haben, die üblicherweise ihren PKW dazu nutzen, Sonntags auf den Friedhof und zurück zu fahren, die, die nicht rechts rüberfahren, weil sie in zwei km Entfernung noch einen LKW sehen, der ungefähr 15km/h langsamer fährt als sie selbst, die Angst haben, daß sie nicht wieder links rüber kommen, die, die meinen, mit erhobenem Zeigefinger ihrem Erziehungsauftrag nachgehen zu müssen, etc.

Einige, die isch nicht kennen, mögen seine Ausdrucksweise eventuell nicht verstehen, aber die, die ihn kennen werden wohl eher sagen: isch rules!

Er hat eine Meinung und steht dazu. Und ich habe es noch nicht erlebt, daß er sie nicht begründen und verteidigen konnte.

Ergo: Es ist zum kotzen, daß diese Leutchens mit ihrer Dummheit, Borniertheit und Unfähigkeit die Strassen bevölkern dürfen, wählen und sich fortpflanzen dürfen; um das mal so zitieren zu dürfen.

Natürlich wirkt sich die Existenz dieser Leutchens auf alle Bereiche des Lebens aus, leider wird auch aus einer viel zu sozialen Einstellung zuviel Rücksicht genommen, das allgemeine Niveau sinkt. Am Beispiel unseres Schulsystems wurde das hier an dieser Stelle auch diskutiert. Die intelligenteren Schüler werden nicht als Maßstab genommen, sondern die Schwachen. Ist das erstrebenswert? Nein. Werden diese Looser das Land nach vorne bringen? Nein. Am Ende werden doch die Stärkeren die meiste Leistung bringen. Und wie wird es ihnen gedankt? Mit noch mehr Steuern, damit die Looser gefüttert werden können.

Über die Notwendigkeit eines gewissen sozialen Netzes muß nicht gestritten werden.

Aber es ist inakzeptabel, daß solche Dumpfbacken die persönliche Freiheit anderer -ja, ich meine die Stärkeren, die es mit ihrer Intelligenz auch zu Wohlstand bringen- so einschränken. Ob sie das nun aus purer Unfähigkeit oder oft auch Neid machen, das ist vollkommen egal.

Und für mich ist es nichts anderes, als ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte. Das Recht, schnell fahren zu dürfen, wenn man es kann und will.

Das hat nicht mit Egoismus, Arroganz und Rücksichtslosigkeit zu tun.

Und Souveränität ist ja schön und gut. Aber muß man sich wirklich alles gefallen lassen? Damit die Dummen sich stärker fühlen können? Ich denke nicht. Irgendwann ist`s auch mal gut...

N8

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...