Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der sinnloste Post des Jahres ...


isch

Empfohlene Beiträge

Jede 2. Autoshow erklärt jede Woche wie man halbwegs normal fährt. Das Problem ist nur das die Helden der linken Spur (120 km/h Fraktion) diese Schow's nicht schaut. Genauso in den Fachzeitschriften wird immer wieder erklärt das man sich an das Rechtsfahrgebot halten soll, aber auch hier ist das Problem, das die Leute die solche Zeitschriften kaufen ohnhin Auto-interessiert sind und es wissen. Die Fahrerinen die es nicht wissen lesen aber leider lieber Brigitte.

Was unsere grünen "Freunde und Helfer" uaf der Autobahn angeht, die sollten bei jedem zweiten Abzocktag mal nur das Rechtsfahrgebot überwachen, dann hätten wir wahrscheinlich mehr Spaß.

Aber wie der Titel es schon sagt, jede Aufregung ist vollkommen überflüssig, da die Fahrer und Fahrerinen die sich darüber mal Gedanken machen sollten, in solchen Foren ohnehin nicht vertretten sind :( .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Ingo

Da muss ich dir auch recht geben.Erst gestern fuhr ich mit dem Wagen eines Bekannten durch Hamburgs City. 3 Spurig.Was ist ? Eine Frau am Steuer fährt auf der dritten Spur mit 40 Sachen.Ich volle Kanne in die Huppe und sie erstmal hand hoch und hat mich auch wohl beschimpft. Na jedenfalls fuhr sie dann schneller.Ich werde das jetzt jedesmal einsetzen, das hilft wohl !!! Ansonsten gibt es ja noch die Lichthupe !!!

MFG

Ein weiteres, nicht unerhebliches Problem ist, daß sich Unfälle, in die Fahrer schneller/teurer Autos involviert sind, medienwirksam sehr viel besser ausschlachten lassen, als 1000 verknackte Dauerlinksfahrer :evil: Hier wird meines erachtens so dermaßen stark polemisiert und auf der Neidschiene rumgeritten, daß es mich echt komplett :puke: Die gesamte Berichterstattung ist dermaßen einseitig, daß ich an die Decke gehen könnte. Nur mal das Beispiel des traurigen Unfalls auf der A5: gesetzt den Fall, der Mercedes Fahrer wäre ums Leben gekommen :???: Da hätte wahrscheinlich kein Schwein Mitleid gehabt, "der wäre wahrscheinlich selber schuld gewesen"! Aber so, ist die Schuldfrage natürlich eindeutig...

Das ist das Hauptproblem, den Führerschein bekommt jeder Vollidiot und das Ergebnis sieht man auf der Straße.

Absolut richtig!

Bin momentan auch in der Fahrschule. Theorieunterricht habe ich Gott sei Dank hinter mir. Den Stoff den man da in 90min abhandelt könnte man mit halbwegs intelligenten Leuten problemlos in 45min durchziehen. Aber nein, mind. 50% der dort ansässigen Fahrschüler sind einfach nur saudumm. Ich bin ja ein tolernater Mensch (manchmal..) und akzeptiere, dass nicht alle so schlau sein können wie ich (nicht so genau nehmen..), aber was mir da teilweise an Dummheit ins Gesicht springt: Ich kann nur den Kopf schütteln. Teilweise kapieren sie gar nichts und auch nachdem der Fahrlehrer es ihnen in Kindergartenmanier erklärt hat sind deren Gesichter einzige Fragezeichen. Warum zum Teufel? Wo in unserem System läuft da etwas so falsch, dass man Menschen mit einem so geringen Denkvermögen und Verständniss für eigentlich triviale Dinge auf die Allgemeinheit, bzw. in diesem fall die Straße lassen kann.

Unbegreiflich!

NICHTS, die meisten Lehrer nehmen rücksicht auf die kleinen, dummen Kinder, man will diese ja nicht verletzen und senkt das niveau der gesamten Klasse.

Nochmal richtig!

Es gibt nichts was mich in meiner bald endenden Schulzeit mehr aufgeregt hat, als diese ewigen "Bremser".

- "Frau/Herr XXX, dass habe ich jetzt nicht verstanden..?!"

- "Was denn *schüler*?"

- "Ja ALLES"

Na toll, wieder eine Stunde für den Hintern und zum Däumchendrehen. Nachfragen ist ja ok, auch ich verstehe nicht alles, aber Herr Gott nochmal es sind am Ende immer wieder die gleichen, die ein vernünftiges durchziehen des Lehrplans verhindern.

Ahrg, ich könnte manchmal einfach platzen..

Aber genug davon, ich gehe jetzt meinen Fahrlehrer ärgen..

"Du sollst die Kurven nicht so schnell fahren..." :D

ciao

Kleine Ankedote von dieser Woche:

Montag hatte ich wieder einen Oberlehrer vor mir, da könnt ich nur noch kotzen . Als ich ankomm und rechts von ihm km - weit frei ist, mach ich 1x Lichthupe. Daraufhin kommt der ERHOBENE ZEIGEFINGER!! Ich dachte ich brech ins Essen :puke: . Da war klar, der bleibt links. 10km 3 - spurige AB lang, bis wir endlich von der Geschwindigkeitsbegrenzung "erlöst" wurden!

Ob der Typ jemals realisiert, wer hier den Zeigefinger verdient hätte?

Diese Oberlehrer Typen sind echt die allerschlimmsten. Da is mir jeder Rentner lieber.

Da brauch ich echt den ganzen Tag, bis mir der Kamm wieder abschwillt.

Warum ich den nicht rechts überholt hab? Weil genau das der Typ Autofahrer ist, der einen anzeigt. Auf den Stress kann ich noch mehr verzichten als aufs aufgehalten werden

Gruss, Toro

Hallo eltoro,

sehr löblich, aber ob ich das im M3 bringen könnte-Respekt.

Bis der checkt, was abgeht bist du doch schon lange 200 m vor ihm und seine trüben Augen nehmen einen dunklen BMW oder Audi, irgendeinen "Luxusschlitten" halt, wahr. :D

Trübe Tassen sind schon am Weg, obwohl mir bei euren Erzählungen düncht, daß es in GER doch ein Quentchen ärger ist als in Ösiland.

Was sicher mit der allgmeinen Narrenhausstimmung auf der Bahn zu tun hat, ist daß man ja nur mit dem Auto zu tun hat, die Sache ist also etwas anonymer, wenn du den selben Typen an der Kassa vor dir hast, wird man verhaltener reagieren.

Am meisten "Angst" habe ich vor denen, die du nach einer haarigen Situation ansiehst und dann fällt dir erstmal ´s Ladl runter, weil der / die da drin ja keine Ahung hat, was eben passiert ist-die sitzen mit einem Dödl-Blick unter´m Lenkrad und du weißt sofort was Sache ist: Der kriegt gar nix mit :-(((°:evil:

Bis der checkt, was abgeht bist du doch schon lange 200 m vor ihm und seine trüben Augen nehmen einen dunklen BMW oder Audi, irgendeinen "Luxusschlitten" halt, wahr. :D

Nachdem ich den guten Mann schon auf mich aufmerksam gemacht hab, hätt' er es bestimmt grad noch hinbekommen, sich die Nummer zu merken. Das ist ausserdem der Nachteil bei den Extra - Nummern. Diese Schnapszahlen lassen sich auch so einfach merken. :(

Nummernschilder ab und druff.

Mich regen die nicht mehr auf. Das war mal.

Na ja, Nummernschilder während der Fahrt abschrauben hab ich noch nicht so drauf. Vielleicht sollte ich diese James Bond Drehschilder fabrizieren. Da würden mir hier gleich ein paar potentielle Kunden einfallen... ;-).

Die Hasskappe hatte ich jedenfalls auf. wär der mir danach an der Tanke begegenet, dann hätts echt gefunkt.. :evil:

Allzeit oberlehrerfreie Fahrt,

Toro

Also ich fahre ja noch kein Auto, und demzufolge eher weniger BAB. Aber ich kann mich auch über so manche Leute aufregen. Ich kenne da so ein Beispiel. Ist ein Vater bei uns in der Handballmannschaft. Der fährt IMMER Richtgeschwindigkeit, bremst vor einem Blitzer nochmal 10 km/h runter etc. Da krisch' Plack :evil:

Bei mir in der Familie ist es aber irgendwie anders. Wir haben im BMW zwar nur 150 Diesel Gäuler, allerdings werden die, wenns geht, auch genutzt. Wenn wir dann mal schön auf 230 sind, wird auch nach rechts gezogen, wenn da frei ist. Es gibt ja schließlich schnellere Fahrzeuge! Finde ich echt cool von meinem Vater.

Meine Oma ist 86 und fährt immernoch Auto. Die fährt immer nur ihre Strecken, die sie kennt, nichts anderes. Sie weiss das sie es nichtmehr schaffen würde. Sie fährt z.B. nicht wenns dunkel ist, wenns schneit, wenns glatt ist, zur Rushhour, keine Autobahn, keine Innenstadt etc. Das finde ich vernünftig. Allerdings muss ich sagen, das sie immernoch ziemlich sicher fährt. Wird aber auf ihrer "Hausstrecke" auch mal geblitzt 8)

Über Reissverschluß, Rechtsfahrgebot oder Beschleunigungsspur will ich erst gar nicht reden!!! Da könnt ich echt kotzen!! Hab neulich noch eine Frau gesehn, die ist auf der Beschleunigungsspur stehen geblieben, Schulterblick und dann auf die mittlere Spur!!!! Sowas sollte man schlachten :evil::evil::evil:

Den Großteil meiner Autobahnzeit verbringe ich ja nun einmal notgedrungen in einem VW-Transporter TDI. Bei 160 ist der Bart ab; von Beschleunigungsorgien brauche ich gar nicht mal reden.

Vorige Woche Donnerstag hab´ ich 300 km abgespult, am Freitag gleiches nochmal. Diese Woche Montag hab´ ich 600 km gemacht.

Ich hab´ letzten Freitag noch zu einem guten Kumpel gesagt, daß ich froh sein kann mir keinen M3 oder dergleichen leisten zu können. Ich hätte wohl mehrere Magengeschwüre, müßte Baldrian schon intravenös konsumieren etc.

Nach Montag seh´ ich das ein klein wenig anders. Gut, es stört wohl ziemlich, wenn man mit solch einem Gefährt eingebremst wird. Allerdings kann man dann auch leichter wieder beschleunigen.

PCP hatte mal geschrieben, daß er nach X Kilometern mit dem GT 3 entspannter sei als nach ein paar hundert KM im TDI. Stimmt wohl.

Das Problem; mein Problem halt auch; mit untermotorisierten Fahrzeugen ist nun einmal, daß man oft unnötig Schwung verliert wegen den notorischen Links- und Mittelspurfahrern. So summiert sich zu den wirklichen Bremsern und Angst-Fahrern eben noch der Pulk, welcher möglichst viel Schwung mitnehmen möchte.

Ich wechsel immer brav die Spur. Ab und an aber bleibe ich wohl auch ein wenig länger als nötig in der Mitte oder links. Das nervt mich nämlich mit am meisten; man fährt rechts, hat gut Schwung drauf und möchte in die Mitte um zu überholen. Von hinten kommt ein freundlicher Zeitgenosse mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von satten 10, 15 km/h "angeflogen" und hat es nicht nötig die mittlere Spur zu räumen. DA könnte ich echt kotzen.

Kleine Geschichte noch.

Und dann hatte ich neulich noch ein Erlebnis mit einem älteren Herrn; über 50, evtl. 60 Lenze alt;, der sich wohl in seiner Ehre verletzt fühlte, weil mein Schuhkarton schneller ist als seine E-Klasse. X-)

Mit 140 auf ihn aufgelaufen auf der A44 Richtung Paderborn. Dann hat er beschleunigt. Bis 160, 170. Blieb aber weiterhin stur links. Und rechts war absolut nichts unterwegs für mindestens 3 km. Ich hab´ den vorgeschriebenen Abstand eingehalten. Der ist nicht einmal nach rechts gefahren. Hat immer nur in den Rückspiegel geglotzt. Seine Frau hat sich sogar ständig rumgedreht. Naja. Irgendwann hab´ ich mich dann ein wenig zurückfallen lassen und bin rechts gefahren. Dann ist auch er nach rechts gefahren.

Dann hab´ ich Gas gemacht, und der gute Mann ist knapp vor mir; ohne Hindernis auf seiner Spur; OHNE Blinker nach links. Nach einer satten Bremsung und Ausweichen nach rechts bin ich rechts neben ihn gefahren und hab mal rübergeguckt. Da zeigt der mir noch einen Vogel.

Es ging noch eine Weile lustig weiter; Rechtsüberholen ist nicht so mein Ding;, bis dann von hinten ein M5 kam. Opa überholte einen LKW, ich dahinter, dann der M5. Nach dem LKW bin ich rechts rüber, hab´ mich zurückfallen lassen. Der M5 hat dann den Benz nach rechts gescheucht und ich bin auch dran vorbei. 8)

Opa wollte mir dann mal zeigen was er so draufhat und ist mir in meinen Auspuff gekrochen. Bis 200 hat er mitgezogen. Da war wohl der Bart ab. Bin dann eine Weile mit allem was geht; Tacho knapp über 230; weitergefahren und hab´ dann auf 180, 190 runtergeschraubt. Da kam er langsam wieder ran. Bin dann Paderborn abgefahren; er ist weiter nach Kassel.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

sinnlos-wahrscheinlich

provokativ-sicher

Schleicher sind genau ein solches Problem wie Raser....hier tendiert es mehr in Richtung zügiges Fahren-im Stern Forum damals tendierte es mehr in Richtung "vorsichtiges Fahren"....

Es ist wie immer im Leben: mit Vorsicht und Rücksicht lebt es sich besser...

Ich fahr auch jeden Tag 200 km im Berufsverkehr-auch zügig. Ich hab die gleichen Schleicher vor mir-ich bremse auch.

Ich habe aber auch erkannt, daß im Zweifel nur ich das Magengeschwür bekomme. Laßt euch doch einfach nicht provozieren....

Super Post isch!

Besonders der 1. Abschnitt lässt sich ohne Abänderung auf die Schweiz anwenden, leider...

Aber wisst ihr was? Ich freue mich jedes mal auf die deutsche Autobahn! Ganz ehrlich gesagt finde ich, dass sich die meisten Leute ernsthaft bemühen, den Verkehr auf der linken Spur flüssig zu halten (schnelles Wechseln auf die rechte Spur, etc.) Ich gebe zu, meine Erfahrungen mit der deutschen Autobahn sind im Vergleich zu euch Km-Brennern klein, aber bitte nehmt mir nicht die Illusion von der schönen deutschen Autobahn, für mich Eidgenosse ist (oder besser war) sie bis anhin perfekt!

Hey.

Ein super Posting! Warum meinst du, dies wäre das sinnloseste Posting des Jahres? :-?

Isch hat Recht.

Der Post ist absolut sinnlos. Zumindest in diesem Forum, denke ich.

Denn; auch wenn er es absolut treffend formuliert hat, war der beschriebene Zustand schon vorher allen hier klar.

Selbst unter knapp 30000 Mitgliedern hier, gibt es genügend, die es zwar lesen, vielleicht sogar verstehen und einsehen, aber nicht umsetzten aus Bequemlichkeit oder Unvermögen.

Dummheit siegt immer...ist einer so blöd und fährt mit 100 gegen ne Mauer, dann wird nicht gefragt, wieso der so doof war und dagegen gefahren ist, sondern zuerst werden 5 schilder, 2 verkehrsberuhigte zonen gebaut und die mauer abgerissen! wir dürfen uns nichtmehr nach den schwachen richten, aber unsere sozis geben sich ja alle Mühe :puke:

Wahre Worte, nur das kann man doch nicht hinnehmen. Nur weil einer zu blöde sein Wagen mit 70 um die Ecke zusteuern, müssen alle 60 fahren.

genau! du darfst jeden s***** machen, solange es auf unsicherheit oder unzurechnungsfähigkeit beruht. dabei könnte man es so einfach haben: wer nicht autofahren kann, will, Angst hat, Psychisch nicht in der Lage ist,...

Und das darf nicht sein. Ist fasst wie mit Kinderschändern, die hatten alle ein schlimme Kindheit. Deshalb sind sie trotzdem gefährlich und gehören für alle Zeit weggeschlossen.

nur kommt hier der egoistische glaube hinzu "es darf sowiso niemand schneller fahren als 120 km/h, also darf ich mit 118 km/h die linke spur versperren so lange ich möchte. ausserdem ist da vorne ein LKW und ich bin zu faul die spur zu wechseln um in 5min wieder auf die überholspur zu lenken."

Die gibt es bei uns auch zu Masse.

Was mich allerdings noch mehr aufregt ist, dass der Staat es sich zur Aufgabe macht auch noch den kleinen Rest an Freiheit den man als Autofahrer hat noch zu beschneiden. Es wird nicht mehr nach Gefahrenpotential kontrolliert. sondern nach Bussgeldaufkommen.

Und solange Richter und Politiker über Deinen Kopf entscheiden, die selber so denken, ein Auto vielleicht noch nie von innen gesehen haben, geschweige den wissen, was mit so einem Teil geht auch ohne den Hals zuriskieren, wird sich daran auch nichts ändern.

"Der Klügere gibt nach die Dummen beherrschen die Welt." War schon immer mein Lieblingsspruch. Sie sitzen in Talkshows, für sie werden die Gesetze gemacht, jeder nimmt auf sie Rücksicht. Sie bestimmen das Niveau der Gesellschaft, weil sie das Tempo bestimmen und damit die Besseren ausbremsen.

Dieses Schmalspurdenken setzt sich ja leider auch in anderen Bereichen fort. Schlimmstes Beispiel Schule. "Mein Kind ist schlau genug für das Gymnasium", sagen viele Eltern strubbeldummer Kinder und schicken ihr Kind auf die höchste Schulforum unseres Landes. Was passiert? NICHTS, die meisten Lehrer nehmen rücksicht auf die kleinen, dummen Kinder, man will diese ja nicht verletzen und senkt das niveau der gesamten Klasse.

Und wieder wird sich nach den dümmsten gerichtet, wie auf der Strasse, nur das es hier noch weit schlimmere Folgen haben wird.

Das du dich darüber noch so aufregen kannst O:-) Es ist traurig aber wahr und ich gebe dir in so gut wie jedem Satz recht, aber das ist doch der Alltag. Sicher ist es schwer sich damit abzufinden, aber da solche Energien rein zu packen, ist wie du in Deiner Überschrift schon sagtest überflüssig :-(((°

Man kann sich doch nicht mit allem abfinden. Weil das viel zu viele tun, sind wir da wo wir jetzt sind. Lieber schlucke ich es als etwas dagegen zutun.

Und auf das von Hami Gesagte will ich hinaus. Unserer Verkehr ist ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich rege mich nicht auf, ich bin fast am verzweifeln. Wenn man zwei Kinder im Kindergartenalter hat, der Grosse kommt nächstes Jahr zur Schule, man sich Jahre lang Mühe gibt hat um die Kinder vernünftig zu erziehen, und dann beobachtet wie es seit sie im Kindergarten sind, zusehends bergab geht. Mir graut vor der Schule. Die Pisa Studie sagt es doch. Unsere Kinder werden von Erzieherinnen und Lehrer erzogen und ausgebildet, die teilweise nicht die Qualifikation dazu habe, und wenn doch werden sie oder bremsen sich selbst aus Rücksicht auf die Schwächeren aus.

Das mag jetzt ungemein geschwollen klingen, aber wir sind ernsthaft am überlegen, die Beiden in einen privaten Kindergarten und anschliessend auf eine Privatschule zu schicken.

Man kann doch nicht so weiter machen. Mit jeder Generation gibt es weniger Erziehung, weniger Bildung, wenigere Manieren, dümmer Menschen. Wo soll denn das Enden? Rücksichtnahme schön und gut, aber wenn ich nicht folgen kann, dann bin ich eben nicht gut genug und dann kann ich eben nicht mit. Im Berufsleben verlierst Du auch Deinen Job, wenn Du die erwartet Leistung nicht bringst.

Und zurück zur Strasse. Wenn ich dem Tempo links nicht folgen kann, dann kann ich da eben auch nicht fahren. Dann ist nicht der von hinten drückt der Sünder, sondern der, der im Weg herumsteht und die Anderen aufhält.

Gruss Ingo

Und solange Richter und Politiker über Deinen Kopf entscheiden, die selber so denken, ein Auto vielleicht noch nie von innen gesehen haben, geschweige den wissen, was mit so einem Teil geht auch ohne den Hals zuriskieren, wird sich daran auch nichts ändern.

-Diese Menschen haben ja oft Fahrer die dann angehalten werden sich nicht an die Tempolimits zu halten und wenn dann ein Fahrverbot ansteht wird einfach der Nächste eingesetzt.

Das nenne ich Gerechtigkeit.

Kurz OT- zu Schule, Kindergarten etc.

Um eins vorweg zu nehmen- ich habe nichts gegen Hauptschüler/innern und/oder Kindergärtner/innen

Es sollte einem zu Denken geben, daß man in Deutschland mit Hauptschulabschluß Erzieherin werden kann. NUR durch Absolvierung einer Ausbildung. In allen anderen Ländern gelten viel strengere Richtlinien.

Und zum Thema Gymnasium. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist. Aber ich bin froh, daß ich NICHT zum Gymnasium gegangen bin (Ex-Realschüler). Denn was ich nachher so mit Gymnasiasten erlebt habe; traurig. Mein bester Kumpel ist nach der 10. vom Gymnsasium weg, weil er es dort nicht mehr aushielt. Dauernd ellenlange Diskussionen über ein Thema. Alles mehr als weltfremd. Aber Haupsache wir haben darüber geredet.

Und als ich dann zur Höheren Handelsschule ging, durfte ich auch mein blaues Wunder erleben. Ich habe noch nie so viele Leute mit so einer verklärten Sicht erlebt. Die waren alle total daneben. Die Vorstellungen, Ansichten etc. Das war einfach unglaublich und ein Schock für mich.

Ich möchte jetzt aber nicht alles einfach nur auf das Schulsystem schieben.

Denn viele Eltern haben wohl heute die Ansicht, daß die Erziehung ihrer Kinder dem Kindergarten und den Schulen obliegt. Egal wo und wann; wenn ich irgendwo Eltern mit Kindern erlebe muß ich aufpassen, daß ich nicht die ganze Zeit mit offenem Mund dastehe und nur noch staune.

Zur Privatschule:

Ich war selbst mehrere Jahre auf einer und muss zwei Dinge anmerken:

1.: Das Niveau der Lehrer ist sicher besser, denn die sind dort ja nur Angestellte und müssen Leistung bringen. D.h. sie sind motivierter, besser informiert und der Altersschnitt war zumindest an meiner Schule wesentlich niedriger.

2.: Allerdings werden an Privatschulen die Schüler noch wesentlich stärker durchgedrückt. Das Problem ist dass die Schule keinen Schüler verlieren möchte, da diese eben Geld bringen. In meiner Klasse wurde jemand trotz seines viel zu schlechten Notenschnitts versetzt, mit der Begründung: "Verdacht auf Verbesserung"...

Die meisten Schüler dort bekammen halt ihr Abi bezahlt.

Trotzdem war diese Schule für mich wesentlich angenehmer als die staatliche, da alleine schon die Klassen viel kleiner waren.

Und solange Richter und Politiker über Deinen Kopf entscheiden, die selber so denken, ein Auto vielleicht noch nie von innen gesehen haben, geschweige den wissen, was mit so einem Teil geht auch ohne den Hals zuriskieren, wird sich daran auch nichts ändern.

wie schön gesagt... weil da kommt mir gleich wieder in den sinn, dass der richter, der bei meiner verhandlung den vorsitz hatte im übrigen auch im präsidium einer katholischen kirchenvereinigung ist, präsident des dortigen veloclubs und eben gerichtspräsident. aber hast du eine wahl? der richter ist ja völlig unvoreingenommen und entscheidet nachdem er alles überdacht hat und jede partei gehört hat X-)

und mir wird dann in einer flut von gerichtskorrespondenz dann verklickert was für ein gefährlicher fahrer ich bin, weil ich auf einem total leeren abschnitt auf der autobahn lächerliche 185 km/h auf dem tacho hatte. nee... egal wie hoch die busse ist, das war nicht gefährlich. je höher die geldstrafe ist, umso klarer wird mir das es sich um reine abzockerei handelt.

jeder, aber wirklich jeder wird auf die strasse losgelassen aber verfolgt werden vor allem schnellfahrer. die bussen für geschwindigkeitsverstösse in der CH sind massiv gestiegen in den letzten paar jahren. inzwischen wissen wir laut 2 gerichtsentscheiden (davon war 1 gericht dasselbe, dass meinen einspruch abgeschmettert hat), dass der konsum und der einkauf von kinderpornos offenbar eher akzeptierbar sind. wenn man als hunderte von franken ausgibt für solches material und somit diesen "wirtschaftszweig" unterstützt und fördert (angebot richtet sich nach der nachfrage) ist das also weniger verwerflich als auf einem leeren abschnitt das gaspedal ein bisschen zu treten.

bussen für geschwindigkeits"vergehen" sind massiv gestiegen und das völlig ohne verhältnis. warum wurde z.B. der tagessatz im gefängnis nicht erhöht als auch die geschwindigkeitsbussen erhöht wurden? denn dieser tagesansatz ist seit langem bei Fr. 30.-- pro tag... wohl ein witz?

was kann man nun machen gegen diesen zustand? bodohmen schreibt man solle sich nicht gross darüber aufregen, da es keinen sinn macht. isch vertritt die meinung, dass sich dann nie was verändert. und ich kann nur sagen das beides irgendwo stimmt. kann man z.B. ein so verbohrtes land wie die schweiz noch retten? dieses land ist so links verseucht, jeder grüne veloklammeraffe wird bejubelt, mit einem sportwagen kannst du durch fast kien wohnquartier fahren wegen den verbauungen, rücksicht wird nur auf die allerdummsten und total unfähigen genommen. ach, wir sind ja so sozial, ich finde das ja so schön... vor allem da ja die weihnachtszeit naht, übrigens wie jedes jahr einmal!

22 jahre alt und ich frage mich jetzt schon, ob ich das aushalten kann. nein, das sind keine selbstmordgedanken im anfangsstadium. ich frage mich nur, ob es nicht irgendwo ein bisschen schöner ist. ja, die schweiz das paradies. bestimmt lebt es sich hier sehr gut, man ist doch relativ sicher und eine gewisse ordnung muss ja schon sein... aber zu welchem preis? und hier ist das thema auto nur eine seite... aber eine doch nicht ganz unwesentliche. wie jemand bemerkt hat, spiegelt der verkehr auch die intelligenz des volkes wieder. und wo ist die intelligenz, wenn man immer auf der geschwindikeitslimite sitzt aber die gleichen personen, welche auf diese durchsetzung beharren, spuren aus ohne zu blinken, ohne in den spiegel zu schauen und ohne hirn. sie wissen nicht warum die einspurstrecke das wort "einspuren" beinhaltet, sie bremsen schon volle kraft auf der autobahn, bevor sie auf den verzögerungsstreifen der ausfahrt fahren und sobald es ein bisschen regnet gehen auch im dichten verkehr die nebelschlussleuchten an.

aber bei der geschwindigkeit muss ich immer ganz genau darauf achten, da sonst gleich extreme geldstrafen drohen. schwachsinnig!

und wisst ihr was? wir haben grosses wahlwochenende und ich habe das couvert leider noch nicht geöffnet. als ich vor 4 jahren wählen ging, da wars auch ein reinfall, inzwischen ist alles schlimmer und mich :puke: es einfach nur an. nun sicher jetzt habe ich nichts dazu beigetragen, da ich kaum noch zeit haben werde die wahlunterlagen zu studieren aber mein ziel ist doch eher dieses land einmal zu verlassen. soll mir niemand kommen, es wäre woanders nicht besser. zumindest bin ich dann nicht bürger von dem land und besser ist es vielleicht nicht aber es hilft mir schon, wenn es anders ist.

wer das nun gelesen hat... respekt :D der hat eben gerade meine derzeitigen gedanken gelesen, was mir eben durch den kopf ging :wink:

cyaund schönes WKD :hug:

Jetzt erzähl ich euch mal einen Schwank aus meinem Autofahrerleben.

Passiert vor 2 Wochen auf dem Nachhauseweg von der Arbeit!

Ortsende und ca. 500 Meter weiter vorne ein Traktor mit 2 Anhänger welcher eine Kolonne von sicherlich 12-15 Autos hinterhergezogen hat.

Bei diesem Stück der Strasse kann man schön überholen, da man weit aussehen kann, aber denkt ihr dass einer von denen den Traktor überholt hat??? Da muss erst ich kommen als 15tes Auto in der Schlange und alle auf einmal überholen??? Normalerweise gehört jedem der an der Stelle nicht überholt sofort der Führereschein auf Lebzeiten weggenommen und ebenfalls entmündigt, denn so einer sollte auch nicht wählen dürfen, denn dessen Verhalten im Strassenverkehr spiegelt sich auch in seinem normalen Leben wieder. Langsam,Träge,Unfähig usw.

Diese Situation hatte sicher jeder schon mal uns ist ja auch nichts neues aber der Hammer kommt ja erst.

Also ich zieh raus und überhole die ganze Kolonne und als ich den Traktor passierte hatte ich sicher schon 200 auf der Nadel und was muss ich dann sehen? Vor dem Traktor fährt so ein Geisteskranker mit seinem roten Audi 80. Das Sackgesicht fuhr aber so dicht vor dem Traktor her, dass ich den von hinten nicht gesehen habe. Mittlerweile kam natürlich dann auch schon Gegenverkehr und zum bremsen und reinzwicken hätte es vermutlich nicht mehr gelangt, also weiter schön drauf latschen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste ich dann ziemlich knapp vor dem roten Audi 80 einschären. Diese wurde natürlich durch dieses Situation unsanft aus seinem Dämmerschlaf gerissen und hat sich dann auch wild mit Lichthupe und sonstigem zu erkennen gegeben. Es war auch zu erkennen, dass jener nun auch Gas gegeben hat um aufzuschliessen um mein Kennzeichen zu erkenne, aber die Chance gab ich ihm nicht. Mittlerweile war wieder einer vor mir welcher dann auch gleich brutal geschnupft wurde, damit der tobende Audi Fahrer mein Kennzeichen nicht lesen kann.

Der Kerl war aber wirklich extrem hartnäckig. Er war nur ein Auto hinter mir. An der nächsten kleinen Abzweigung bin ich dann ohne Vorwarnung extrem hart abgebogen, auch da folgte er mir noch und ist mir wie ein Berserker hinterher. Ich konnt ihn immer soweit auf Distanz halten dass er mein Nummernschild nicht lesen konnte. In der zweit folgenden Kurve ist aber der Audi aus welchem Grund auch immer geradeaus in den Acker gepfeffert und dort dann auch stecken geblieben. (Vielleicht ist er dem feuchten Laub zum Opfer gefallen welches in der Kurve zu genüge lag)

Naja nun gut ca. 400 bis 500 Meter weiter bin ich dann stehen geblieben um zu schauen ob ihm was passiert ist. Nein, er ist nur fluchend ausgestiegen und hat mich lautstark beschimpft. Ich habe mich halb tod gelacht bin eingestiegen und weitergefahren und hab mir nur gedacht: Wenn man es nicht kann sollte man es besser bleiben lassen.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist, was gibt ihm das Recht mir wie blöd hinterherzufahren um mein Kennzeichen lesen zu können um mich später anzeigen zu können, weil er ein Schnarchzapfen ist und überholt wurde????? Vielleicht hat er ja draus gelernt, dass man gelbe Autos nicht jagen soll, da dies ins Auge gehen kann.

Das einzige was mir nun noch ein wenig Sorgen bereitet ist, dass ich im Umkreis von 50 Kilomter sicher der einzige mit einem gelben BMW bin.... :???:

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen. Auf der Strasse fahren zu 95 % nur solche Kandiaten wie mein Spielgefährte rum und dieses Problem lässt sich nur durch "auswandern" oder "Volksentmündigung" beheben. Zu Punkt 2 wird es sicherlich nie kommen, da wir in einer Demokratie leben und in einer Demokratie darf leider jede Primat zur Wahlurne gehen und dort sein Kreuzchen machen. Das jeder wählen darf ist meiner Meinung sowieso unverantwortlich. Ich kann auch kein Flugzeug fliegen, weil ich davon einfach keine Ahnung habe und so ist es beim wählen auch. Jemand der 15 Jahre Arbeitslos ist dürfte somit auch nicht wählen gehen denn der hat von Politik wahrscheinlich genau soviel Ahnung wie ich vom fliegen.

Das ist genau der Punkt wo Angesetzt werden muss, wenn wir hier in Deutschland wieder besser Leben möchten.

Thats it.

hammerhharte geschichte NLD! :D habe mich köstlich amüsiert beim lesen.

so krass wie du hatte ich das natürlich noch nie aber ähnliche geschichten (ohne an der 200km/h grenze zu kratzen, und mit etwa 4-5 autos und ohne unfall und verfolgung) habe ich aber auch schon öfters erlebt. klare übersichtliche strasse und keine sau überholt. aber ist schon interessant wie verdammt schnell diese langsamfahrer und verkehrshindernisse ihre hand zur lichthupe schnellen lassen, wenn es darum geht einen andere in die sschranken weisen zu wollen. aber mal kurz das gaspedal drücken und den traktor überholen würde denen nie in den sinn kommen. lieber warten bis der irgendwo hoffentlich mal die strasse verlässt.

@westbywest

Ich kann Dir richtig nachfühlen. Was mich mal interessieren würde: Sind alle Kantone in der Schweiz so schlimm, oder gibt es da Unterschiede? Oder ist der italienische Teil der Schweiz vielleicht humaner?

Mich regen 2 Sachen auf:

1. Die Gängelung des Staates: Unter dem Vorwand die Bürger voreinander zu schützen, wird rücksichtslos kontrolliert, gegängelt und abkassiert. Und das nicht nur im Verkehr sondern überall (Finanzamt, Gewerbeaufsichtsamt, Bauaufsichtsamt etc. etc. etc.)

2. Die Schnarchnase übt am Steuer Macht aus: Das sind die Momente im Leben einer Schnarchnase, wo er anderen seinen Willen aufzwingen kann und das wird auch intensiv praktiziert. Auf der linken Spur mit ihrer Familienschüssel die Bremsen eines Porsche zum Glühen zu bringen. Das ist für die ein innerer Reichsparteitag! Und wehe, der Schnellere ist flinker, schlauer oder sonstwas. Dann werden die mit einem mal hellwach und man wundert sich, welche Dynamik solche Opis oder Schnarchsäcke so entwickeln können, siehe Story von NLD.

Du meinst sicher 100? Und was das für ein Audi, der solange an einem M3 dran bleiben kann?

Ingo, du weißt sicher wie lange eine Kolonne mit 15 Autos ist und wenn du als letztes Auto überholst hast du beim letzten Auto schon weit mehr als 100 auf dem Tacho.

Der Audi konnt nur so lange dran bleiben, da eigentlich einiges an Verkehr war und ich immer wieder mich zwischen Autos einreihen musste, bis ich abgebogen bin.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...