Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jehnert Doorboards im 3er E46


Reset

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ich habe meinen M3 bewußt ohne Hifi Paket gekauft, da es von BMW ein sehr gutes Nachrüstset mit vernünftigen Verstärkern gibt. Das wollte mir der Händler nachträglich einbauen. Nachdem er das Auto auseinandergebaut hatte, stellt er fest, dass es noch kein System für meinen M3 gibt: Zu neu! Und kein Liefertermin von BMW.

Also werde ich am Montag die Jehnert Doorboards einbauen lassen. Wer von euch hat auch welche drinn? In anderen Autos habe ich die schon öfter verbaut.

Was für Verstärker würdet ihr empfehlen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenn mich zwar nicht mit Carhifi speziell aus, aber über Hifi im allgemeinen weiß ich schon was.

Zu den Endstufen: Die Sinusleistung der Endstufe sollte die Sinusbelastbarkeit der Lautsprecher möglichst nicht unterschreiten (Impedanz der LS beachten), da fast alle Endstufen beim "Vollaufdrehen" verzerren. Das mag der LS nicht gerne. Hat der Lautsprecher einen hohen Wirkungsgrad, ist dies wiederum nicht so wichtig, da man dann sowieso nicht die volle Leistung der Endstufe benötigen wird. Schon unter Teillast dürfte es dann mehr als laut genug sein. Ansonsten auf gute Verarbeitung und einen vernünftigen Preis achten. Klanglich tut sich bei der heutigen Elektronik sowieso nicht viel.

Und bitte mache nicht den Fehler und gib Unmengen von Geld für Lautsprecherkabel bzw. NF-Kabel aus. Bei jedem Blindtest fallen die Probanden gnadenlos auf die Nase. Es reicht im Prinzip Batteriekabel aus der Autowerkstatt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...