Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche GT3 gegen GT2 ?


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weil der Turbo einfach überteuert ist und der GT3 genauso schnell ist!

Und habe doch geschrieben, das ich nicht für mich frage in diesem Thread. Sicher habe auch ne lange Zeit mit dem Gedanken gespielt aber es wird für mich ein 360 Modena werden! ( siehe Ferrari Forum ) Das hier jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird,war mir nicht klar!! Man könnte vielleicht verarscht werden,gell?! Wo ist Dein Problem? Glaubst Du, ich bin ein pupertierender Jugendlicher der kein Auto hat oder es sich nicht leisten kann? :D Da bist Du auf der ganz falschen Spur, Sorry!

Trotzdem Danke!

Matthias oder Matze, wie es Dir lieber ist.

Meine Meinung:

Turbo:

Die Luxusvariante eines Sportwagens, volle Ausstattung inkl. Fahrhilfen. Eine bequemes Fzg. dass den Charakter eines Gran Tourismo hat.

KEIN puristischer Sportwagen.

Alternative: AMG SL 55

GT3:

Einfach ein toller Sportwagen. Nicht mehr und nicht weniger. Fühlt sich auf Landstrasse, Autobahn und Rennstrecke wohl. Allerdings besonders als Clubsport nicht sehr komfortabel. Die Fahrhilfen beschränken sich auf ABS und elektrische Fensterheber.

Alternative: BMW M3 CSL

GT2:

Der Supersportler. Kann alles noch etwas besser als der GT3 (wenn man auf die blamable PCCB verzichtet), allerdings zu teuer.

Alternative: Privat-Jet

Wenn man über die Kosten redet, führt am GT3 kein Weg vorbei.

Danke Dir Nitro!

Ich denke, er wird sich wohl für den GT3 entscheiden.

Den M3 CSL finde ich absolut überflüssig! Es gibt so wenig Fahrer, die den Unterschied bzw. die kleine Differenz wirklich ausnutzen vom normalen M3 zum CSL.

SL 55, schönes Auto aber eben ein "kein Sportwagen Image"

Grüße

Matze

Wenn man über die Kosten redet, führt am GT3 kein Weg vorbei.

Ich kann allen zuvor gennanten Punkten nur zustimmen, bis auf ein Detail. Wenn man einen "Preisleistungssieger" unter allen von dir aufgeführten Fahrzeugen sucht, dann wäre der BMW M3 CSL das "Sonderangebot".

Den M3 CSL finde ich absolut überflüssig! Es gibt so wenig Fahrer, die den Unterschied bzw. die kleine Differenz wirklich ausnutzen vom normalen M3 zum CSL.

Sorry aber was Du da erzählst ist schlicht Unfug. Gefahren bist Du 100% noch keinen, sonst würdest Du so nicht daherreden.

Dem prägnanten Statement von Nitro ist nichts hinzuzufügen ausser vielleicht, dass ein GT2 wohl schwerer richtig schnell zu bewegen ist als ein GT3.

Gruss Doc

Sorry aber was Du da erzählst ist schlicht Unfug. Gefahren bist Du 100% noch keinen, sonst würdest Du so nicht daherreden.

Ich bin zwar auch noch keines der beiden Fahrzeuge gefahren aber ich muss dem Doc hier auf jedenfall Recht geben. Schon allein das der CSL weniger wiegt und zugleich ein wenig mehr Leistung hat, sollte jedem Menschen der nur etwas von Autos versteht bzw. diese an ihrem Limit bewegen können zeigen das ein Unterschied vorhanden ist. Man merkt doch wenn ein Auto weniger auf den Rippen hat, somit wird ein Unterschied auf jedenfall zu merken sein und das mal ganz abgesehen von den Modifikationen am Fahrwerk usw.

Bewegt man solche Fahrzeuge natürlich nicht in ihren Grenzbereich, ist ein Unterschied natürlich nicht ganz so einfach auszumachen aber gerade beim CSL muss man noch nicht mal das Auto im Grenzbereich bewegen um einen Unterschied festzustellen, meine Meinung. 8)

Ich merke auch, wenn ich einen vollen Kasten Wasser im Kofferraum habe. :wink:

Also, beurteilen kann ich nur den normalen Straßenverkehreinsatz beider Fahrzeuge! Den normalen M3 habe ich selber und den CSL durfte ich ebenfalls schon fahren,aber ich war nicht sonderlich beeindruckt von dem CSL. Wie ich oben aber geschrieben habe, 99% brauchen solche Autos nicht! Genauso wie den M5 als CSL Variante,der vielleicht gebaut werden soll! 5 Türer als CSL, :D

Ist aber der falsche Thread dazu.

Trotzdem danke an die Tips wegen dem GT2 und GT3 !

@Eye: Vielleicht merkst Du das, wenn Du den Kofferaum wieder auf machst :-))! Sorry, war nicht böse gemeint!

Hallo!

@Matthias2004:

Was vielleicht mal zu klären wäre ist die Frage, was dein Freund denn mit diesem Auto (wenn auch nur 5000km/a) machen will.

Geht er in diesen 5000km auf die Rennstrecke, will er auf der Landstraße und AB Dampf machen oder einfach nur cruisen?

Dies ist in meinen Augen die wichtigste Frage...

Der GT3 ist wohl (mit einigen Modifikationen) für die Rennstrecke geschaffen, einer besten Sportwägen mit Straßenzulassung momentan, hinsichtlich Preis/Leistung und diesen Absichten hat der GT2 keine Chance.

Der GT2 macht eigentlich nur Sinn, wenn man das Geld mit Gewalt aus dem Hause haben will und die wenigen km/h mehr bei der Vmax einen erfreuen, weil es dort nicht mehr viele Gegner auf einer (freien) AB gibt.

Zum cruisen wäre der SL55 die beste Alternative, Komfort und Bumbs wurden selten so gut vereint.

Also, vielleicht sollte er sich erst über seine Absichten klar werden, GT3 sowie GT2 Cruiser und deren Chickas gibts auf Leopoldstraße und Co schon genug.

Gruß G-Star

@ bodohmen

Weil der Turbo einfach überteuert ist und der GT3 genauso schnell ist!

Und habe doch geschrieben, das ich nicht für mich frage kommt in diesem Thread. Sicher habe auch ne lange Zeit mit dem Gedanken gespielt aber es wird für mich ein 360 Modena werden! ( siehe Ferrari Forum )

Er hat es doch eine Seite vorher so schön erklärt. :wink2:

@ GStar

Er will den Wagen nur haben, für den normalen Straßeneinsatz.

Deshalb denke ich, wird ein GT3 seine Kaufentscheidung näher stehen.

@bodohmen

Ja, ein Modena wird es werden! ( siehe auf Seite 2 )

Versicherungskarte liegt hier bereits von der Würtenbergischen.

Nächste Woche fahre ich einen Stradale mal zur Probe. Denke aber, der normale Modena wird locker reichen für die Saison. In Berlin steht ein schöner Schwarzer im Neuzustand.Solltest mich aber noch kennen...hast mir damals mal zum M3 geraten, was übrigens ein super Tip war! Ist aber schon fast 12 Monate her und unter anderem Nick, wo ich kein PW mehr finde zu der GMX Adresse :-(( Gehört aber ins Ferrari Forum...will keinen Stress mit den Mods deswegen!

@killaruna

So klein ist die Welt..... :D

Grüße

Matze

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops:

Zum neuen Wagen kann ich natürlich nur gratulieren: ein Traum und in schwarz umso mehr :-))! Eigentlich finde ich den 355er ja minimal schöner, aber der Sound des 360ers :-o

Hast du denn vor, ihn mit der F1 Schaltung zu nehmen?

Sorry, ich weiß, falsches Forum, bitte nicht schlagen :(

@Killaruna

Kennen wir uns? Grübel..Bückeburg ist fast meine Heimat!

Oder weißt nur aus dem Forum, das ich einen M habe?

@bodohmen

Ja, F1 nehme ich. Wollte ich zwar erst nicht, weil die nicht so gut ist wie das SMG2 von BMW ( LOB ) aber habe mich dann doch bei einer Probefahrt davon überzeugen lassen. Schwarz hat was, wobei ich den blauen auch absolut geil finde bei mobile!!

Mehr aber per PN oder im Ferrari Forum.

Grüße

Matthias ich weiss das nur aus dem Forum mit dem M - aber von wo kommst du denn genau? Ich wäre ja nicht gerade abgeneigt mich mal mit dir zu treffen, um dann deinen neuen zu bestaunenBei der Gelegenheit könnte ich ja auch gleich ein paar schöne Pics fürs Forum machen. Da sind die anderen sicher auch wild drauf :-))!

Schöne Grüße

Habe mich schon gewundert :-) Aber klar, können wir uns treffen. Wegen dem M3 müssen wir uns beeilen! Wollte ihn nächste Woche schon abmelden um Ihn dann bald zu tauschen bzw. in Zahlung zu geben bei BMW in Minden.

Grüße

verstehe Euch nicht, die den Unterschied zwischen GT2 und 3 nur aufs Geld beziehen...

also der Gt2 ist sicher teurer als 20k Gebrauchtwagenpreisdiff. vermuten lassen, aber wenn man es sich leisten kann oder will, dann ist der GT2 einem 3 in jeder Lage überlegen!

Der Gt2 hat immer Kraft, IMMER!! Einen Gt3 muß man drehen.

Und für ein Taschengeld packt man sich einen Chip und andere Kats in den GT2 und hat standfeste 520 PS und 750NM.

Gute Kontakte zum Reifenhandel und Tankwart sind dann obligatorisch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...