Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F40... mal anders...


Irwin

Empfohlene Beiträge

es wäre wohl anmasend gewesen, das hier im Ferrariforum zu posten.. daher lieber hier.

Wir haben ja schon viele schlechte Lambo-Nachbauten gesehen (auch einiger gute) - der F40 hier ist meiner meinung nach für ein Kitcar der Hammer...

142_0311_kiwi02_z.jpg

142_0311_kiwi04_z.jpg

1/4Meile in 10,5 Sec (210km/h!)

142_0311_kiwi06_z.jpg:-o:-o

4.0l, Toyota-Motor mit 800 PS

142_0311_kiwi01_z.jpg

1100KG, 1,7G in Kurven...

hammer, oder ?

hier gibt`s weiteres : http://www.kitcarmag.com/featuredvehicles/142_0311_kiwi/

gruss

irwin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Echt heftig, aber optisch gefällt der mir nicht so wie der richtige F40

MFg Jordan

klar... aber für ein Kitcar sieht er super aus. Ausserdem hat es sicher auch was mit Gewohnheit zu tun. Ich bin sicher, daß wenn dieses Fzg. 1987 von Ferrari so gebaut worden wäre - und heute jemand mit einem Kitcar ankäme, daß so aussieht wie der "richtige" F40 (könnt ihr mir noch folgen?), sähe es anders aus. Dann würde man sagen, daß dieser hier schöner sei.

Die Aussenhaut ist schon 1a - aber die Technik haut einen vom Hocker. Fahrleistungen die (zumindest auf dem Papier) den original F40 deklassieren. mich würde mal sehr interessieren, wie schnell der Nachbau auf der Strecke ist.

einmal die Daten für die Nordschleife und einmal Hockenheim bitte ! :-)

da fällt mir ein: wie schnell ist der original F40 eigentlich da ??

gruss

irwin

Die Aussenhaut ist schon 1a - aber die Technik haut einen vom Hocker. Fahrleistungen die (zumindest auf dem Papier) den original F40 deklassieren. mich würde mal sehr interessieren, wie schnell der Nachbau auf der Strecke ist.

Für den F40 Fahrer dem der normale F40 zu "langsam" ist, gibt es von Michelotto eine Leistungssteigerung auf bis zu ca. 640PS, durch größere KKK-Lader und ich denke wer will, bekommt sogar noch mehr Leistung.

Also von daher kein Grund dieses Auto mit einem Toyota Motor zu verschändeln. :evil:

Also von daher kein Grund dieses Auto mit einem Toyota Motor zu verschändeln. :evil:

ich glaube, da hast Du etwas missverstanden.... der Wagen ist eine komplette Eigenkonstruktion... dafür musste kein Original-F40 herhalten.

:):wink2:

Ziemlich interessanter Aufbau.

Hab mir auch die Homepage angesehen. Wahnsinn was da alles eingebaut wurde, angeblich soll der Wagen sogar eine sequentielle Schaltung ohne Zugkraftunterbrechung haben.

Bei den Performance-Werten ist von 11,76s für den Wert von 100 auf 250 die Rede.

Zum Vergleich, der Original F40 ohne Kat erreichte in seinem ersten Test einen Wert von exakt 12s für die Disziplin 100 auf 240.

Bei 100 auf 200 steht es 5,95 zu 6,3 für das Kitcar.

Das beweist wieder mal wie unglaublich brutal bereits der originale F 40 ging.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Irwin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi!!

Ich denke mal das ist eher ein Typ der evtl. schon mal nen F40 hatte u. der ihm wahrscheinlich etwas zu langsam war!! So wie der das Teil auf der Rennstrecke fährt kann ich mir vorstellen das er einfach ein Auto wollte das er voll bedienen kann u. auch keine Probleme mit sich bringt!! Der Umbau hat ja auch mit Sicherheit einen Haufen Geld gekostet u. für das Geld hätte er sich wahrscheinlich auch einen echten F40 kaufen können! Bloss der ist halt nicht so schnell u. fällt wahrscheinlich nach seiner Behandlung auf der Rennstrecke auseinander!! O:-)O:-):D:D

Doch die 800Ps hatte er wohl nicht wie die Fahrleistungen gemessen wurden! Ne 800PS Supra braucht auf der 1/4 Meile ca. 9s!! Trotzdem ist der Kitcar F40 eine Sec schneller als der echte F40! Das ist schon ne Welt auf der 1/4 Meile!!

Hi All

Also von daher kein Grund dieses Auto mit einem Toyota Motor zu verschändeln.

soll das heissen Toyota kann keine motoren bauen ??? :???::???::???:

also bitte schön objektiv bleiben !!! :evil::evil::evil:

Auf Viertelmeilen Rennen hat kein Ferrari eine Chance gegen einen Aufgeblasenen Supra.

Und wenn du mit der begründung kommst auf der Rennstrecke sind die Ferraris besser erinnere ich dich mal an den Blitz Supra der lange Zeit den Rekord auf der NS hatte.

Jeder hat sein Vorlieben aber mann sollte Respekt vor den anderen Marken haben.

Gruss Hagge

Hallo Zusammen,

Hagge, du vergleichst 2 verschiedene Dinge. Ein Getunter Supra mit einem Serien Ferrari, kannst du doch nicht wirklich vergleichen, oder doch ?

Auf jeden Fall klingt ein Ferrari schöner als ein Supra O:-)

Gruss m3 :wink2:

Hallo Zusammen,

Hagge, du vergleichst 2 verschiedene Dinge. Ein Getunter Supra mit einem Serien Ferrari, kannst du doch nicht wirklich vergleichen, oder doch ?

Auf jeden Fall klingt ein Ferrari schöner als ein Supra O:-)

Gruss m3 :wink2:

Hi all!!

Also da habt ihr schon recht das der Sound des Kitcar nicht so gut kommt wie beim F40 orginal!! Aber irgendwo muss er sich ja noch vom org. unterscheiden sonst wärs ja total umsonst!!!! :wink:

Übrigens hört sich eine getunte Supra meiner Meinung nach auch sehr gut an!! Ist ja Geschmackssache aber V.a die neueren Ferraris wie Modena hören sich meiner Meinung nach an wie Opels mit einem kaputten Auspuff!! :bored::bored:

Wie gesagt! Geschmackssache, manchen gefällt so ein Sound u. anderen eben nicht!!

Der org. F40 hört sich dagegen :-))!:-))! :-)) an!!!!

Hi All

Hagge, du vergleichst 2 verschiedene Dinge. Ein Getunter Supra mit einem Serien Ferrari, kannst du doch nicht wirklich vergleichen, oder doch ?

doch ich vergleiche Sie weil ich einen getunten Supra für die Hälfte des Preises eines Ferrari selber Tunen lassen kann !!!

Wenn Ferrari für das doppelte Geld eines Supras einen Modena verkauft Ihr PECH !!!

Und zum Sound: Maranello ist net Schlecht, Enzo geht der Zonda hört sich noch besser an, Modena hört sich für mich net so gut an der Stradale Modena hat einen guten Sound und zu den Supras sag ich nur www.exvitermini.com oder www.racingflix.com dann reden wir über Sound weiter.

Gruss Hagge

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...