Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette Z06 vs. BMWZ8 oder Z3 vs. Corvette Cabrio C5


General

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

meine wahl würde eindeutig auf dem Z8 fallen, der ist zwar teuer, dafür aber handgearbeitet und bietet einen traummotor, wie ich finde. das fahrwerk ist auch nicht mit einer corvette zu vergleichen- um welten besser. und dann noch das traumhafte design...

gruss max

Das Corvette Cabrio wurde ja schon oft gegen den Z8 getestet, mit leichten Vorteilen der Vette von 0-200.

Kann aber Erfahrungstechnisch nichts über den Z8 sagen. Hab nicht mal drin gesessen. :cry:

Hmmm... Naja ich denke mal wenn Ihr seht das ich was zu diesem Thema schreibe werdet Ihr euch schon denken können wie meine Meinung ausfällt.

Ja, ich würde die Corvette Z06 nehmen! Das soll aber nicht bedeuten das der Z8 ein schlechteres Auto ist! Der Z8 hat super Fahrleistungen ist aber einfach mit ca. 120.000 EUR zu teuer!! Außerdem hat er eher ein klassisch elegantes Aussehen (was sehr schön ist) aber nicht wie ein Supersportler. Sooo da das ja auch ein Vergleich sein soll will ich mal ein bisschen Vergleichen und meine Entscheidung zu dem Z06 ein wenig begründen:

Erstmal ein paar Leistungsdaten :

Z06 2002:

PS/KW: 405/302@6000

Drehmoment: 542 NM@4800

Gewicht: 1414 Kg

Preis: ca. 50.000$

(Quelle: http://corvetteactioncenter.com/specs/z06/2002z06.html)

Z8:

PS/KW: 400/294@6600

Drehmoment: 500 NM@3800

Gewicht: 1660 Kg

Preis: ca. 120.000 EUR

(Quelle: http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/z8/index.html)

Hmmm... Naja, Motorleistung ist ja recht gleich aber die Z06 wiegt über 200 Kg weniger! Über den Preisunterschied brauchen wir ja nicht reden.

Sooo nun zu den Fahrleistungen:

Z06 2002:

Luftwiderstand (cw): 0,29

Beschleunigung 0- 60 mph: 4,07 sek (Car&Driver Feb. 2002)

0-100 mph: 9,48 sek ( - " -)

0-130 mph: 15,8 sek ( - " -)

(mph-km/h: 60 = 96,5 / 100 = 160,9 / 130 = 209,2)

(Quelle: http://corvetteactioncenter.com/specs/z06/z06perform.html)

Z8:

Lustwiderstand (cw): 0,43

Beschleunigung 0-100 km/h: 4,7 sek.

0-200 km/h: 16,4 sek.

(Quelle: http://www.bmw.de/de/produkte/automobiles/z8/index.html und

http://www.auto-news.de/auto2/bm00z8.htm)

Jo.... Z06 ist hier ja auch ein bisserl schneller....

Also letztendlich denke ich ist es eine Geschmacks- und Geldfrage!

Im Preis/Leistungsverhältnis gewinnt die Z06, da stimmt mir ja jeder zu!

Die Fahrleistungen sind auch besser. (Zumindest in Zahlen)

Naja und zum Schluß wieder zur verdeutlichung der Preis/Leistung:

Lingenfelter 427 (7 Liter) Z06 Corvette:

Preis 78.173$

PS/NM: 500@5800rpm/718@4400rpm

0- 60 mph: 3,4 sek.

0-100 mph: 7,8 sek.

0-130 mph: 12,7 sek.

0-150 mph: 18,0 sek.

(Quelle: http://www.caranddriver.com/xp/Caranddriver/features/2001/July/200107_specialtyfile_lingcorvette.xml?&keywords=Lingenfelter&page=2)

Hi corvetteC5!!

Ich " liebe dich" :lol::lol:

Ich bin voll und ganz deiner meinung!

Na endlich das jemand etwas gepostet!

Na ja mit den Z8 habe ich nicht so viel erfahrung besser gesagt gar keine!

:D

Dafür habe ich mit der z06 umso mehr erfahrung!

Die kann ich nur weiter empfehlen wenn du sie importiest hasst du auch noch einen gewalltigen geld bonus!

Mit den rest kannst du dir deine z06 in ein cabrio verwandeln für "nur" 12500 dollar!

  • 2 Wochen später...

die C5 hat meiner Meinung nach eine sehr schöne Form sowohl als Coupe bzw. Cabrio und die C5 sieht man so selten das Sie schon wieder etwas besonderes ist !!!

die Schokoladenseite ist ganz klar von hinten, in der Farbe Rot kann man die C5 schonmal mit einem Ferrari verwechseln :-)

  • 3 Monate später...

ebenfalls noch anzumerken:

C5 Modelle ab dem Jahr 2001, wurden leicht verbessert. Drehen jetzt auch vom unteren Bereich etwas besser. Beschleunigen deshalb auch mit 17er Zeiten. Der AMS test wurde wahrscheinlich mit nem 2000er oder älteren Modell getestet. Kommt auch drauf an ob mit A4 oder MN6 getestet wurde.

Z06 sollte dem Z8 klar zeigen wo´s lang geht 8)

Punkto design gefällt mir die z06 deutlich besser.

Das design des z8 ist irgendwie ungewöhnlich!

Vor allem das Cockpit :oops:

Da hast du Recht! Der Tacho und der Drehzahlmesser sollten nicht in der Mitte sein! Sieht nicht gerade schön aus!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...