Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fehlendes 2+2 Coupe von Ferrari


HighSpeed 250

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mir ist mal wieder ein Bild irgendwo in die Hände gefallen auf dem der 208/308 GT4 zu sehen war.

Der wurde so Anfang der 70er Jahre gebaut.

Die heutigen Coupes von Ferrari mit 2+2 Sitzplätzen haben alle den Motor vorn und sind für mich eher Edelcoupes (z.B. 456er, früher 412er), die allesamt Frontmotor haben.

Die heutigen Mittelmotorautos sind reine Zweisitzer.

Ich weiß nicht, ob man den Mondial als Nachfolger dieses Konzeptes bezeichnen kann, aber der sieht nun mal eher mickrig aus und war glaube ich auch kein Erfolg.

Das 208er Coupe war aber optisch richtig geil und mit aggressiv-sportlicher Keilform. Dieses Auto wäre für mich ein Pendant zum Porsche 911. Vielleicht würden sich mehr Leute einen Ferrari kaufen, wenn es so ein sportliches 2+2 Coupe mit Heck/Mittelmotor wieder gäbe, da dies den Gebrauchswert steigert und für meinen Geschmack immer noch sportlicher aussieht bzw. ist als ein Ferrari mit Frontmotor.

Was meinen die Ferraristi dazu?

Hier ein paar Fotos zur optischen Unterstützung:

517338_379477334753517239_vl.jpg

517339_1437991168730537254_vl.jpg

517336_5311011572883737873_vl.jpg

517337_2107483260482149069_vl.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das 208er Coupe war aber optisch richtig geil und mit aggressiv-sportlicher Keilform. Dieses Auto wäre für mich ein Pendant zum Porsche 911. Vielleicht würden sich mehr Leute einen Ferrari kaufen, wenn es so ein sportliches 2+2 Coupe mit Heck/Mittelmotor wieder gäbe, da dies den Gebrauchswert steigert und für meinen Geschmack immer noch sportlicher aussieht bzw. ist als ein Ferrari mit Frontmotor.

Was meinen die Ferraristi dazu?

Da bist du einer der wenigen, die dieses Auto als echten Ferrari ansehen (der Wagen wurde übrigens von Bertone entworfen). Ich persönlich finde ihn auch recht gelungen, er ist auch verhältnismässig preiswert zu bekommen.

Die Frage ist nur, braucht man einen 2+2 in der Zukunft ? Ferrari arbeitet momentan an der selbstgesteckten Kapazitätsgrenze, ein neues Modell würde nur bei den anderen Baureihen kannibalisieren.

Hallo,

ich mag ihn auch. Der Wagen vermittelt aus

jeder Perspektive einen neuen Eindruck.

Leider konnte ich ihn noch nicht fahren aber

er soll ein gutes Fahrwerk haben, hohe Fahrleistungen

bieten und auch über den entprechenden Sound

verfügen.

Ich glaube die Ferrari Kunden achten heute

stärker auf die Alltagstauglichkeit und erwarten

mehr Platz im Innenraum. Es kann aber auch sein,

dass Ferrari die falsche Richtung einschlägt. Ich habe

gelegentlich von Ferrari Fahrern gehört, dass sie

mit Lamborghini liebäugeln weil sie das aufregende

Design und den brachialen Motor mögen. Ich glaube,

dass beim Gallardo einige Ferraristi schwach werden.

Gruß Udo R.

Mir gefällt der Dino 208/308 Gt 4 auch sehr gut, allerdings akzeptieren ihn die meisten Ferrarifans nicht wirklich, er wird auch meistens recht günstig angeboten. In HH ist gerade ein 208 Gt 4 für unter € 20000 im Angebot und der macht optisch einen guten Eindruck. Allerdings hat der 208 ja nur 170 PS und dürfte von den Fahrleistungen nach heutigen Maßstäben keinen mehr vom Hocker hauen. Aber das Ferrari-Flair dürfte man auf jeden Fall haben!! :D

Mir gefällt der Dino 208/308 Gt 4 auch sehr gut, allerdings akzeptieren ihn die meisten Ferrarifans nicht wirklich, er wird auch meistens recht günstig angeboten. In HH ist gerade ein 208 Gt 4 für unter € 20000 im Angebot und der macht optisch einen guten Eindruck. Allerdings hat der 208 ja nur 170 PS und dürfte von den Fahrleistungen nach heutigen Maßstäben keinen mehr vom Hocker hauen. Aber das Ferrari-Flair dürfte man auf jeden Fall haben!! :D

Ein günstiger Klassiker ohne Wertverlust und mit eingebautem

Fahrspass. Demnächst sogar mit H-Kennzeichen.

Hallo Zusammen,

Mir sagt das Teil nicht so zu. Soviel ich mal gelesen habe wird ja wieder ein 2+2 Sitzer kommen. Aber für was braucht man das? Ein Ferrari ist ja nicht für die Familie gedacht. Wenn man da was sucht, sollte man zu BMW und Co.

Gruss m3 :wink2:

Ferrari wird auf jeden Fall immer ein reiner Sportwagen bleiben. egal ob als 4 oder 2sitzer. (nur der scheich von brunei hält sich nich daran)

Alleine das Kofferraumvolumen reicht höchstens für eine kleine Tasche. Wie bei Porsche. es gibt ja viel 4Sitzerporsche. und ist porsche eine familienkutsche? :wink2:

Es ist keine Familienkutsche und soll um Gotteswillen auch keine sein, zumindest optisch nicht. Gerade das ist ja das Gelungene an diesem Fahrzeug, daß es 4 Sitze hat (davon zwar 2 Notsitze, aber immerhin für Kurzstrecke und vor allem als Ablage geeignet) und trotzdem agressiv bzw. schnell aussieht und kein klassisches Coupe ist.

Der Maserati ist auch 4Sitzer (wie die anderen Ferrari-Coupes, BMW 6er etc.) aber eben konventionell (Motor vorne, lange Haube).

Durch die kurze Fronthaube und die nach vorne gerückte Fahrgastzelle wirkt der 204/304er GT einfach sportlicher und aggressiver.

Er mag irgendwie ein Zwitter sein, aber ein sehr guter. Es ist fast wie die gelungene Quadratur des Kreises: Kombination aus mehr "Platz" und agressiver Optik.

Mir gefällte das jedenfalls besser. Die konventionellen Coupes haben irgendwie ein "Alteherren"image. Da fallen alle in die gleiche Kategorie: Jaguar Coupe, Aston Martin, 456er, Maranello etc. etc. Davon gibt es schon genug. Welcher junge Racer will den so was fahren? Da kommt doch wohl eher ein 355er oder 360er etc. in Frage.

Das ist wie Porsche 928 gegen 911. Da will ich auch den 911er. Und wenn es einen Ferrari mit 2+2 mit Heckmotor gäbe, dann wäre das vielleicht für viele eine Alternative.

Eine moderne Neuauflage wäre bestimmt höchst interessant.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HighSpeed 250,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Man möchte manchmal den Ferrari nehmen z.B. für einen kurzen

Ausflug aber der Sohn oder die Tochter können nicht mitfahren. Keine Chance im Zweisitzer.

Ausnahme: Ich habe mal einen Testarossa mit Baby-Sitz gesehen,

sogar in passender Carbonsitz-Optik. Zweifellos eine sehr beeindruckende

Lösung. Leider nur für kurze Zeit.

Die Porschefahrer sind da klar im Vorteil. Was mit einem Heckmotor

möglich ist wird bei einem Mittelmotor zu einer schwierige Aufgabenstellung.

Die Beispiele 308gtb4 und der Mondial zeigen aber, dass es geht.

Auf die nach vorne gerückte Sitzposition mit der flachen Front und dem

Motortrompeten von hinten möchte ich ungern verzichten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...