Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffkrümmer beim Ferrari F355 gerissen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb TomSchmalz:

Die sind für Lambdasonden

Mit speziellen Sonden kannst Gemisch als auch Tempertur messen, für high end Tuning perfekt.

Tom

Hi Tom, danke für die Aufklärung. So wären theoretisch Breitband Lambda Sonden mit live Werten machbar. :)

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Toni_F355:

Noch ein etwas mehr Info bitte:

sind noch dir Originalkats drin?

mit oder ohne Staudrucksteuerung?

@blox79

das müssten die Anschlüsse für die Zusatzluft beim Kaltstart sein (die kein Mensch braucht...)

ein 1998er mit serien metalhauptkats und capristoklappe statt serienklappe.die anschlüsse sind die auf den krümmern zur abgasmessung der einzelnen zylinder,also nicht die verrohrung der sekundärluft.

vor 3 Stunden schrieb blox79:

Hallo Mario, danke für die Info.  Meinst Du nur noch das kleine Teilstück mitersetzen auf denen die Entnahmestutzen sitzen(rot) oder noch weiter vor, bis vor die zwei Rohre die in die Abgänge Kat/Y Rohr laufen (gelb)? 

Nebenfrage; Für was werden denn die Entnahmestutzen genau benötigt?

post-63927-14435315850844_thumb.jpg

hi

ja ich denke die kümmerrohre ersetzen bis zu den 4 in 2 adaptern,also ca.10cm mehr als auf dem bild hier.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

hi

nein ich denke es sollte reichen die einzelnen rohre alle,also auch die rot eingezeichneten zu ersetzen.bei meinen ehemals von capristo instand gesetzten 5.2 krümmern sind genau diese rohre (2 von den 4 stück) geplatzt.diese waren ebenso wie auf dem bild von tomi nicht ersetzt worden.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb spiderf355:

hi

nein ich denke es sollte reichen die einzelnen rohre alle,also auch die rot eingezeichneten zu ersetzen.bei meinen ehemals von capristo instand gesetzten 5.2 krümmern sind genau diese rohre (2 von den 4 stück) geplatzt.diese waren ebenso wie auf dem bild von tomi nicht ersetzt worden.

Dann wäre es ratsam, dass das jemand mit gutem Kontakt zu Toni erwähnen würde.

Geschrieben

Da meine Krümmer aktuell bei Capristo zur Reparatur sind  , habe ich die komplette Verrohrung bis an das Anschlussstück machen lassen.

Ich gehe davon aus, dass ein Reissen/Platzen nach der Reparatur sicherlich nicht der Regelfall ist aber mir war die Eliminierung dieses potentiellen Risikos, die jetzt entstandenen Mehrkosten wert.  

@spiderf355 danke für Dein  Posting. 

• Gefällt mir 4