Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffkrümmer beim Ferrari F355 gerissen


reni355

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte auch mal das Problem.Auf Kulanz gibt es bei Ferrari nichts.

Man kann den Krümmer nachbauen lassen.das meinen wohl die meisten mit schweissen.Dabei werden die Flansche abgescnitten und anschließen an die gebogenen Rohre angeschweisst.

Die Kosten lagen so bei ca.350€.

Es gibt auch eine Schlosserei im Kölner Raum,die hat sich für den 355 eine Vorrichtung gefertigt,damit es auch passgenau ist.Wie die Firma heist,weis ich leider nicht.

Hätte ich ein Muster,könnte ich es nachbauen lassen!

Hallo cinque,

habe nachgefragt was die tubi Kosten.

Satz 3800,- + Mwst. + fracht.

MfG

Dieter

Gut, hab die Tubi sogar noch teurer in Erinnerung.

Ob Tubis auch Mehrleistung auf Prüfstandsprotokollen zeigen wie die Krümmer von NAPerformance?

OK danke... hast du die Connection in USA noch ???? für die besonderen Krümmer (beschichtung)

Gruz T.

Positiv. :-))!

Du hast ja gelesen, daß kein "Rabatt" drin ist, auch weil die Dinger

zwei Monate Lieferzeit haben. Bissl günstiger bekomm ich sie aber

aufgrund meiner 'Silver Subscription'. :wink:

  • 4 Monate später...

hallo cinquevolvole,

hast du jetzt deinen Krümmer NAPformance bekommen.

Wie ist deine Erfahrung, lohnt es sich die dinger in USA zu bestellen oder kriegt man sie auch in der BD. :D

Der rechte Krümmer war bei mir letztes Jahr oben an der Abgasrückführung gebrochen, haben ihn geschweisst.

Jetzt hat dieses Mistdinge innen einen Riss. Auto erst 25000 km

Oder hat jemand einen guten Schweisser :-o :-o :-o

Das Auto steht im Allgäu bei einem guten Schrauber.

Hallo Toni,

du hast eine gute "Schweisseradresse für nen 355er Krümmer!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo reni355,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hallo cinquevolvole,

hast du jetzt deinen Krümmer NAPformance bekommen.

Wie ist deine Erfahrung, lohnt es sich die dinger in USA zu bestellen oder kriegt man sie auch in der BD. :D

Der rechte Krümmer war bei mir letztes Jahr oben an der Abgasrückführung gebrochen, haben ihn geschweisst.

Jetzt hat dieses Mistdinge innen einen Riss. Auto erst 25000 km

Oder hat jemand einen guten Schweisser :-o :-o :-o

Das Auto steht im Allgäu bei einem guten Schrauber.

Noch nicht. Der Mann stellt sich tot.

Diese amis ham echt einen an der Waffel. :???:

Sers Klaus!

Habe mit diesem Schweisser schlechte Erfahrungen gemacht. Daher werd ich den nicht weiter empfehlen.:-o

Hallo Toni,

Du hast mit einigen Leuten schlechte Erfahrungen gemacht. Der Martin hat ordentliche Arbeit gemacht, hat 2 Abende an Deinem Krümmer verbracht (niemand schafft das übrigens in 2 Stunden)

Du bist nur sauer, weil der Defekt weder von der "berühmten" Scuderia, noch von anderen Spezialisten entdeckt wurde. :???:

Fakt ist doch, Du wolltest den Krümmer geschweisst haben. Der Martin hat den Krümmer geschweißt, da feine Risse vorhanden waren. !!! Der Preis war okay, also gut. !!

Egal, was Du jetzt dazu äußerst Toni. Es ist unfair von Dir, nun eine negative Äußerung über eine ordentliche, von Dir bestellte pünktlich und zuverlässig ausgeführte Arbeit hier zu machen. !!!

Ich kenne den Martin als Top Schweisser und ich bin sicher, dass hier eine perfekte Arbeit abgeliefert wurde. Ich vergewissere mich aber persönlich bei den Fehr´s über die Qualität der gesehenen Arbeit, aber ich bin schon heute sicher, dass da nichts negatives zu erfahren ist.

Außerdem wartet der Martin nicht nur die 14 Fahrzeuge meines Freundes, repariert perfekt die Unfallschäden, macht die Zahnriemen F40, Daytona, Challenge und wartet für einige Mitglider des FCD deren Ferrari´s. Noch nie gabe es je ein Problem. !!!!

Alles in allem finde ich Deinen Post daher sehr unfair und damit bin ich fertig mit Dir. :evil:

Sorry, Klaus, wollte in meinem Post nicht näher darauf eingehen (deswegen auch keine Namensnennung), wenn du mich hier aber öffentlich angreifst, werde ich dazu Stellung nehmen.

FAKT ist, der Krümmer war nicht gerissen. :evil:

Es wurde an allen 4 Stegen geschweisst. Eine Stelle, die selbst einem Blinden bei einer oberflächlichen Begutachtung sofort aufgefallen wäre.

Lustigerweise ist diese weder mir, noch meinem Werkstattmeister aufgefallen.

Lustigerweise hat der Krümmer das eingefüllte Wasser über eine Stunde gehalten, ohne Verlust. (Dann hab ich das Wasser wieder ausgekippt!)

Lustigerweise sagen 2 Spezialisten, Hr.Capristo und Hr. Fehr, das noch nie ein Krümmer an dieser Stelle gerissen sei; und schon gar nicht an allen 4 Flanschen. Vorher würden sich die Bögen des Krümmers in Wohlgefallen auflösen.

Lustigerweise ist der Krümmer unter dem Hitzeblech absolut in Ordnung, keine Ausbeulungen, keine Faltenbildung, kein Verzug.

Lustigerweise bekam ich vom Schweisser die Auskunft, das der Krümmer komplett auf- und ausgelüht sei, und nicht mehr lange halten würde.

Was bitte, soll ich jetzt davon halten? Sag´s du mir!

Nochmal, die Arbeit war sauber und wurde schnell ausgeführt. Keine Frage.

Nur, das Schweissen war überflüssig

Gut, es konnte ja keiner ahnen, das der Krümmer von Herr Fehr nochmal ausgebaut wird, um den zu überprüfen.:D

Ich fühle mich verarscht und über den Tisch gezogen, und das vom Feinsten.

Das habe ich dir auch in einem langen Telefonat mitgeteilt. Ich wollte das nicht an die Öffentlichkeit zerren.

Ein simples: "Der Krümmer ist i.O., ich hab ihn wieder zugemacht"! deines Schweissers wäre fair gewesen, aber nicht 4 Pseudo-Schweissnähte zu ziehen, DAS ist unfair! Ausserdem hätten die Irschenberger dann gleich nach der tatsächlichen Ursache suchen können, und ich hätte mir einen Tag Urlaub und knapp 1000 km nach Sundern schenken können, o.k.?!

Und ich poste jetzt NICHT, was ich dafür bezahlt habe, o.k.?!:-o

Das Hitzeblech wurde von einem Mitarbeiter Capristos innerhalb einer Stunde entfernt, die 4 Schweissnähte benötigen etwa 20 Minuten Aufwand, das Wiederverschweissen des Hitzebleches nochmal etwa eine halbe Stunde. Sind summa summarum sehr gut gerechnet 2 Stunden! Obwohl ich allen Anlass habe zu sagen, was ich dafür gelöhnt habe, tue ich es trotzdem nicht. MEINE Form der Fairness!

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein? Ich habe dich net angepi..., net mal deinen Spezell. Ich hab es abgehakt unter der Rubrik "Lehrgeld". Und du machst mir meinen Unmut jetzt zum Vorwurf?

Find´s menschlich schade von dir, aber was solls! :-(((°

Hau ich mir deine Flasche Ramazottl eben selber hinter die Binde!:D

...es bringt meines Erachtens nichts, jetzt hier jeden Comment zu zerpflücken, dementieren, wieder zu diskutieren und erneut zu erläutern. Das Du Dich erarscht fühlst, okay. Aber von wem denn bitte. ??

Nehmen wir mal an, der Krümmer wäre von mir aus, mit einem "Krümmer okay" Dir wieder zurück geschickt worden. Danach, sagen wir mal 2000 km wäre der dann wieder defekt gewesen. ?? !! Dann hatte der Toni wieder Alarm gemacht, oder. ?? Vielleicht mit der Äusserung, "die kleinen Haarrisse", das hätte der blöde Schweisser doch sehen müssen.

"Mein" Schweisser, wie Du erwähnst, hat übrigens auch erwähnt, wie ich schon gesagt habe, dass der Krümmer feine Haarrisse hatte und diese wohl auch geschweisst wurden. Den Rest kennst Du. !!!

Und jetzt sage ich Dir als Heizungsbaumeister und Gutachter mal was. Ein kaltes Rohr, welches kleinere Risse hat, kann durchaus eingefülltes Wasser (auch noch drucklos) sogar tagelang halten, ohne das da was rausläuft. Erst nach Ausdehnung durch Hitze und ein wenig Druck kannst Du sehen, wie da die Suppe/Wasser raussprüht.

Aber egal Toni, man kennt Dich ja. Hast Du nicht auch schon über Capristo Toni gewettert, gegen die Scuderia etc.

Wie gesagt, es ist nun so gewesen. Für Dich sind nun alle die Abzocker und der Martin und ich sind die, welche Dich über den Tisch gezogen haben. Das kann ich nun nicht mehr ändern.!!

In Zukunft bin ich aber mal gespannt, ob beim Robert Fehr & Söhne ein Krümmer für Euro xxx geschweißt wird. Sag mal, was nehmen wir hier mal als Stundenlohn an. Sagen wir 100.- okay. Also dann 200.- ?? Das kannst Du anhand von den dafür normalerweise aufgerufenen Preisen nicht ernsthaft annehmen. :-o

Wohlgemerkt, ich habe den Krümmer nicht mal gesehen, aber die von Dir bestellte Arbeit wurde, ich wiederhole, von "meinem" Schweisser pünktlich und zuverlässig erledigt. Das der Krümmer geschweißt wurde, konnte ja ersehen werden. Das die Aktion des Schweißens nötig oder nicht war, kann ich aber hier selbst nicht beurteilen.

Schlussendlich ist es aber immer leicht, einen Schuldigen für irgendwas zu finden, ob das Deiner Auffassung von Fairness entspricht, kann ich ebenfalls nicht beurteilen.

Und in Zukunft werde ich mal einige Leute zum Robert schicken, wenn mal wieder eine Krümmerschweissung anliegt. Kann ich mich dann auf Dich berufen und das dies in 2 Std. oder ca. 200 oder 300.- erledigt ist. ?? Denke mal darüber nach. !!!

Wohlmöglich, aber das weiß ich gar nicht und sehe das mal Pro für Dich, war vielleicht die Schweissung unnötig, aber mir fehlt dafür der Glaube. !!! Ich empfehle niemanden, wenn derjenige diese Empfehlung nicht 100 %ig verdient. Es bringt aber Dich auch nicht weiter, wenn hier weiter das für und wieder der Involvierten: Capristo Toni, R.Fehr & Söhne, Scuderia, Martin usw. auseinanderklabustert wird. Denn jedem ist sein Hemd am nächsten.

Schlussendlich, mein Hals ist garantiert dicker als Deiner. !!

Hi Klaus,

Du bist doch Gutachter wie ich auch.

Du weißst doch sicher auch aus unzähligen Gerichts-Verhandlungen, daß

irgendwann die Rum-Diskutiererei nichts mehr bringt.

Das gleiche gilt übrigends für Dich lieber Toni.

Schluß, Ende Basta.

Fakt ist doch, daß Toni's Krümmer jetzt so zugeschweißt sind, daß

sie die nächsten Jahre bestimmt nicht mehr reißen.

Fakt ist auch, daß Toni mit seiner Karre voll glücklich ist.

Sie brüllt endlich auch wieder.O:-)

Habe es selbst gehört.

Mein Vorschlag:

Männers, laßt uns auf dem AVD-Oldtimer-GP ein Schöppchen trinken und

die Sache endlich vergessen.

Gruß

Andi

Fakt ist auch, daß Toni mit seiner Karre voll glücklich ist.

Sie brüllt endlich auch wieder.O:-)

Habe es selbst gehört.

Mein Vorschlag:

Männers, laßt uns auf dem AVD-Oldtimer-GP ein Schöppchen trinken und

die Sache endlich vergessen.

Stimmt, hab meine Beiträge editiert als Zeichen, das ich nicht nachtragend bin!

Klaus und ich gehen jetzt mal zur Schlichtungsstelle!O:-)

Stimmt, hab meine Beiträge editiert als Zeichen, das ich nicht nachtragend bin!

Klaus und ich gehen jetzt mal zur Schlichtungsstelle!O:-)

mmmhh was trinken.?? Hättet ihr ja auch gleich vorschlagen können. O:-) O:-)

Hi Klaus,

Du bist doch Gutachter wie ich auch.

Du weißst doch sicher auch aus unzähligen Gerichts-Verhandlungen, daß

irgendwann die Rum-Diskutiererei nichts mehr bringt.

Das gleiche gilt übrigends für Dich lieber Toni.

Schluß, Ende Basta.

Fakt ist doch, daß Toni's Krümmer jetzt so zugeschweißt sind, daß

sie die nächsten Jahre bestimmt nicht mehr reißen.

Fakt ist auch, daß Toni mit seiner Karre voll glücklich ist.

Sie brüllt endlich auch wieder.O:-)

Habe es selbst gehört.

Mein Vorschlag:

Männers, laßt uns auf dem AVD-Oldtimer-GP ein Schöppchen trinken und

die Sache endlich vergessen.

Gruß

Andi

oooh Mannnooo, schon wieder saufen. ?? Na gut, bin dabei. :-))! Aber nur eiiiiinen oder ?? O:-) O:-)

Gruß Klaus

Jeeeeeeeep.:-))!

Eigentlich hat ja Ferrari an allem Schuld. Die mit Ihren Scheiß-Krümmern.

Hab bei mir rein-vorsorglich andere verbaut mit ein bisschen mehr

Schmackes.

Die Italiener, die können mich mal...................

Attackeeeeeeeeeeee......

Andi

HE Klaus,Toni ich hoffe auf der Schlichtungsstelle war nicht soviel Betrieb und Ihr seid gleich drangekommen:-))! O:-)

Wenn es klappt sehen wir uns alle beim OGP und dann ist hoffentlich wieder alles klar mit euch und ihr habt euch wieder liebO:-) :hug::lol:

HE Klaus,Toni ich hoffe auf der Schlichtungsstelle war nicht soviel Betrieb und Ihr seid gleich drangekommen:-))! O:-)

Wenn es klappt sehen wir uns alle beim OGP und dann ist hoffentlich wieder alles klar mit euch und ihr habt euch wieder liebO:-) :hug::lol:

hihihi, das ging staulos vonstatten. Außerdem wäre ich sowieso hingekommen und hätte den Toni von hinten am Hals genommen und dann gewüüüü, äähh ich meine geknutscht. :D:-))!O:-)

  • 2 Wochen später...

hallo männer's,

jetzt hat es mit den rissen oder platzen von den krümmer'n beim 355er ein ende.kann auch eventuell einen motorschaden verhindern.:-o

hab mir jetzt aus sicherheitsgründen eine capristo klappensteuerung eingebaut.....:-))!

und muss sagen es steuert die auspuffklappe perfekt.

das original ferrari steuergerät wird komplett abgeklemmt und der druck wird direkt am auspuff gemessen.

baut sich ein überdruck im auspuff auf wird die klappe sofort geöffnet.

nur ein tip von mir.....kann ich für den 355er nur empfehlen....:-))! :-))!

gruss günni

post-64261-14435315783764_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...