Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32-"Gegner" und R32-Fahrer: Reicht euch die Hand!


VW032

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Heezy: Lass es sein. Ich nehme keinen Bezug zu Deinem Post. Es hat keinen Sinn. Welche Schlussfolgerung Du nun daraus ziehst ist Deine Sache und interessiert mich nicht wirklich.

Gruss

Sandrino

:wink2:

deine Reaktion deutet stark auf einen Rückzieher hin, da ich sachlich geblieben bin muss ich darauf schließen das du derjenige ohne jegliches Fachwissen bist obwohl du immer alle als 'primitives ' folk beschimpfst !

Jenes wiederum belegt das man sich mit einem wie dir

Ich zitiere leider ungern nur deine exakten Worte " jemanden mit einer geistigen "Grösse" wie Deiner zuviel verlangt ist ? ' " leider nur über das schöne Wetter oder das leckere Eis and dem Eiscafe an der Ecke unterhalten kann.

Sobald das ganze jedoch zum Thema Auto wechselt, zitiere ich dich ungern einmal wieder (einen Augenblick bitte hab deine Beleidung gleich wieder parat ) Ich Zitiere " Eigentlich sollte man zu Dir gar nichts mehr schreiben. Deine Posts sind wie immer eine Mischung aus primitiven Äusserungen, mangelnden Fachwissen und sonstiger Unsinn. " zitat ende kann man auf dieser Basis mit dir einfach keine sachliche Konversation führen die Fachwissen vorraussetzt.

Da kann ich mich gleich wieder mit meinem Vatter hinsetzten der immer noch meint sein Saab wäre unter anderem kein Opel ! :wink:

in diesem Sinne bist du bei carpassion wohl am falschem Ende, das Wort 'passion' steht für Leidenschafft,dies wiederum bedeutet das man sich für Autos fasziniert und sich mit denen auch beschäfftigt...dies tuhst du wohl nicht! Du tuhst dich ja wohl schon schwer dich an deinem eigenem Auto SACHLICH auszudrücken....und umdrehen und wegrennen sind die Markenzeichen eines Verlierers...

War das jetzt dein rhetorisches Feuerwerk heezy? X-)

Anyway, Du hast definitiv recht dass es sich hier um einen Rückzieher meinerseits handelt. Ein Rückzieher der Vernunft. Wenn Du das anders sehen solltest ist das Dein gutes Recht.

Also lass es bitte sein - ich gehe nicht (mehr) auf Deine Posts ein. Es ist alles gesagt.

Danke Dir!

Gruss

Sandro

@Heezy

Dass du Fachwissen hast möchte ich ja gar nicht bezweifeln! Es würde der CP-Gemeinschaft aber noch mehr zum Wohle gereicht werden wenn du dies Wissen in fachlichere Ausdrücke als "..Müll" usw einbinden würdest! Dann wären die ganzen Diskussionen wahrscheinlich gar nicht erst entstanden... Denke drüber nach..!

@Sandrino (Ein bisschen Mathe gefällig? :wink: )

---> Inhalt des Threads= (ax+bx=0)

---> Sandrino gehört zu R*+

---> x=Sandrino

---> a=? und gehört nicht zu R-{0}

---> b=? und gehört nicht zu R-{0}

Wir verstehen uns, Sandrino..! :-))! (Was dies in Worten bedeutet kann ich Interessenten per PN mitteilen..!) :D

Ciao! :wink2:

@Heezy

Dass du Fachwissen hast möchte ich ja gar nicht bezweifeln! Es würde der CP-Gemeinschaft aber noch mehr zum Wohle gereicht werden wenn du dies Wissen in fachlichere Ausdrücke als "..Müll" usw einbinden würdest!

ich habe es hinterher 3mal mindestens versucht eine rein sachliche Diskussion mit Sandrino zu führen, doch er nutze mein vorheriges nicht angebrachtes Verhalten als Vorwand(Ausrede) sich nicht mir gegen zu äußern. Mal ganz abgesehn das er ebenfalls nicht sachlich blieb, nahja

Dann wären die ganzen Diskussionen wahrscheinlich gar nicht erst entstanden... Denke drüber nach..!

Also mein wohl gebildeter VW032 selber andere zu auforden erstmal darüber nachzudenken wie sie sich zu äußern haben, aber selbst gleich mal wieder Kohle ins Feuer schubsen damit das Feuer wieder schön entfacht...deine 2. Klässerlerrechnung geht leider nicht auf

nun zu dir, VW032 ohne dass Irgendeiner von uns sich jetzt zu wenigstens diesem Absatz mal persöhnlich oder ähnlichem angreift, ich bitte dich bleibe Sachlich

erkläre mir bitte die Vorteile des VR konzeptes gegen über eines V oder Reihenmotors.

Sprich was kann ein 3.2 Liter VR6 besser als ein 3.2 Liter V oder R6 ???

bitte um freundliche und höffliche Antwort!

ohhhh man Leute, was is nur aus dem VW Forum geworden. Ich mein, hab lange hier nix mehr gepostet, weil ich zu faul war um mich anzumelden, aber ich hab alles hier genau verfolgt.

Aber diese kindliche Scheisse muss endlich mal aufhören. Ok klingt aus meinem Munde lustig, da ich einer von der jüngeren Fraktion bin, aber das is langsam zum kotzen. Das Forum hat sich in ne richtige Lachnummer verwandelt.

Macht mich bitte nicht fertig, da ich mich jetzt hier so einmische und auf die Gefahr das ich mich zum 10ten mal wiederhole es ist zum :puke:

Warum machen sich VW Fahrer gegenseitig fertig ???

Warum halten wir denn net alle zusammen ???

war hier fehlt finde ich auf r32-rules. Soll echt keine Werbung dafür sein, aber da halten WIR zusammen, ok ok, es gibt Meinungsverschiedenheiten, aber es ist nicht so wie hier, das der eine sagt mein Pimmel is viel schneller als dein Pimmel oder mein Pimmel is viel leichter als dein Pimmel. Sorry für die unpflegliche Wortwahl, aber das ist mir so rausgerutscht.

Hört mal auf mit dem ganzen Mist und macht euch alle kein Pipi in die Augen :-(((°

ich bin raus. Take care peoples

....das der eine sagt mein Pimmel is viel schneller als dein Pimmel oder mein Pimmel is viel leichter als dein Pimmel....

Was ist denn jetzt besser, ein Reihenpimmel, ein VR-Pimmel oder einfach ein V-Pimmel :D ?Du hast vollkommen recht, das ist echt lächerlich.

@heezy: Nur weil man hier postet, heisst das nicht, dass man sich mit der Technik im Auto befassen muss. Denn Leidenschaft kommt meistens aus dem Bauch oder dem Herz und nicht aus dem Kopf. Das soll heißen, dass man nicht unbedingt über die Technik bescheid wissen muss, denn das ist schließlich eine Kopfsachen.

Meine 2 Rappen :wink2:

Hallo heezy,

bitte fahre einmal einen V6 von Audi oder Mercedes im Vergleich zum R32 und Du wirst (wahrscheinlich) feststellen, das der R32 den besseren Motor hat. Beim R6 von BMW gebe ich Dir Recht: Das ist der bessere Motor. Der Nachteil vom R-Motor ist aber, das er relativ lang ist und deshalb (leider) nicht in die meisten Autos passt.

@Heezy

Denke dass er von der Papierform und Bauweise her NICHTS besser kann als der V6 oder Reihen6! Habe ICH ja auch nie behauptet.. Der VR6 im Golf bietet mir eine sehr ausgewogene Leistungsentfaltung: Sehr stark untenrum, stark im mittleren Drehzalbereich und stark genug obenraus!

Ps: Die Rechnung geht auf:

Ausgang: ax+bx=0

a und b sind reale Zahlen, sind aber weder positiv noch negativ, also "null"! x gehört zu den positiven realen Zahlen und ist nicht gleich "null"! Geh jetzt folgendermassen vor:

x(a+B)=0 , da a+b beide gleich null sind ist ihre Summe auch null! x>0 also wird das Ganze 0! Ja stimmt, das ist 2te Klasse, war ja acuh so gedacht, doch du hast trotzdem verkannt dass die Rechnung aufgeht..

Nächstes mal machen wir Integralrechnungen, no Problemo! :D

Dafür kennst du mehr von Motoren als ich..! :-))!

Ciao!

  • 1 Monat später...
Der Nachteil vom R-Motor ist aber, das er relativ lang ist und deshalb (leider) nicht in die meisten Autos passt.

Ähem, Volvo baut ihn sogar Quer ein und hängt noch einen Turbo dran !

Sorry wenn ich ein altes Thema aufwärme ist mir nur gerade ins Auge gesprungen.

Der R5 von Volvo ist bis zu 2.512 ccm groß und wird sogar im neuen S40 quer eingebaut. Der neue S40 hat die Karosseriegröße wie ein 3er BMW.

Der R6 ist 2.922 ccm groß und wird im S80 und XC90 als T6 oder 3.0 ebenfalls quer eingebaut. Jedoch ist der S80 z.B. ein ganz kleines bischen größer als der Audi A6.

Wer der sich nun etwas besseres leisten kann??

Ich kann mir nicht nur was besses leisten, sondern habs auch. Würde aber trotzdem den R nicht verkaufen wollen - denn mehr Spass gibts auch für das doppelte Geld selten.

Ich hatte vor knapp 3Wochen auch eine schöne Begegnung mit einem R32.

Ich überführte den 964 Cup in sein Winterquartier. Auf der A3, etwas hinter Wiesbaden habe ich dann einen R32 in diesem wirklich schönen Blau Metalic überholt.

Es war schon dunkel und der Fahrer war relativ gemäßigt unterwegs.

In Anbetracht des überholenden Porsche schien er jedoch seine Meinung zu ändern und hing sich an mich dran :wink: .

Ich hatte ja schon einiges über das Auto gewusst, aber daß er sooo flink ist, war überraschend für mich.

Sicher, in der Beschleunigung vom 120-220 hatte er gegen den 1050kg Rennwagen nicht wirklich eine Chance, aber er blieb tapfer dran.

Und während ich von Motor und Getriebegesang langsam zermürbt wurde, das Fahrwerk meinen Rücken malträtierte, und ich das Ende meiner Fahrt herbeisehnte, bin ich ziemlich sicher, daß der R32 Fahrer noch locker der Musik aus dem Radio lauschen konnte.

Vieleicht habe ich mich auch nur ertwas exakter an die jeweiligen Tempobegrenzugen gehalten (endlich mal relaxen!) Fakt ist jedenfalls, daß ich diesen Golf bis zum Kölner Ring nicht nennenswert distanzieren konnte. :-))!:-))!

Gruß Olaf

@Olaf964:

Hallo, das war ich im R32. Dein Porsche ist mir an dem Abend auch aufgefallen. Ich halte mich grundsätzlich auch an die vorgeschriebene Geschwindigkeit (+20 km/h) und daher die mehrfachen Tempowechsel. Und wegen den Winterreifen gilt noch die V-max 240. Einige male hast Du mir schon gezeigt, dass der Porsche der Schnellere ist. Aber es hat Spaß gemacht, die Strecke mit einem anderen Fahrer zusammen zu fahren, der nichts beweisen muss.

Aber Hallo Eric,

die CP Welt ist wirklich klein :-))!

Unsere Fahrt hat mir auch Spaß gemacht. Die Beschleunigung des Cup Autos ist wirklich brutal. Ist aber auch kein Wunder bei 3,6kg/PS. Dafür ist der Lärm infernalisch und der Geradeauslauf mit über 4° Sturz an der VA ein Witz. Das Auto ist eben ein "Nordschleifer" und kein "Autobahner". Geschwindigkeiten über 220km/h sind extrem anstrengend. Ich war froh über jede Geschwindigkeitsbegrenzung.

Ich hab Dich wirklich beneidet! Du hattest sicher ein Radio und eine funktionierende Heizung in Deinem Auto. Nach 400km wollte ich nur noch aussteigen. X-)

Bis zum nächsten Mal auf der A3

(LEV-CR 31, 320D Touring schwarz '03,

LEV-DJ 911, 964 Cup Maritimblau '91 oder

WN-OK 911, 964RS Maritimblau '91)

Gruß Olaf

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...