Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MCoupé MK I / MK II


JöhannR

Empfohlene Beiträge

Gruß an die Teilnehmer der Message Board und ein Dankeschön auch für die bisher vermittelten Informationen von denen ich profitieren konnte.

Ich beabsichtige nun einen MCoupé zu kaufen und frage mich ob irgend jemand von Euch mir sagen kann ob der MK II (325ps, DSC) bedeutend besser als der MK I (321ps) ist: :???:

Inwiefern unterscheiden sich die Performance bzw. Zuverlässigkeit der Motoren?

Inwiefern die Ausstattung mit DSC besonders in schlechtem Wetter einen bedeutenden Unterschied macht?

Vielen Dank für einige Tips Eurerseits. :roll:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 325PS Motor stammt aus dem neuen M3 E46 + DSC ( weniger Leistung wegen Auspuffanlage )

Der 321PS Motor stammt noch vom alten M3 E36 Kein DSC

Bei BMW gibt's nur noch das M-Coupé mit 325PS ( aber nicht mehr lange )

DSC bei so einer Leistung ist zu empfehlen besonders auf nasser Fahrbahn.

Die Zuverlässigkeit ist bei beiden Motoren gleich.

Daniel

Ich denke das der Drehmomentverlauf vom 325er Motor einiges genüßlicher ist, als der alte. Vor allem der Sound, den das Maschinchen von sich gibt. Optisch hat sich fast nicht getan, bis auf die Shadow-Chrom Felgen (war für mich mitunter ein Kaufargument,... lechz). Das neue M-Coupe ist von den Stückzahlen her auch sehr interessant. Es wurden bisher keine 800 Stück gebaut. Wenn man einen gebrauchten sucht hat man jetzt nicht unbedingt die große Auswahl.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...