Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo günstiger Zahnriemen Wechsel?


Mondial T

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wisst ihr vieleicht wo man günstig den Zahnriemen wechseln lassen kann, für nen Mondial T 3,4 295 PS.

Oder hat schon mal jemand selber sowas gemacht, bin grad am überlegen diese Arbeit selbst auszuführen ?

habt ihr da irgendwelche Tipps für mich !

Armin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Armin,

von wo kommst Du denn?

Ich fahre regelmäßig ca. 90 km zur "Werkstatt meines Vertrauens".

Es handelt sich dabei nicht um eine Vertragswerkstatt - die pfuschen am meisten und kosten am meisten :-(

Ich habe eine Werkstatt, dessen Besitzer sich ausschließlich um Ferrari und um Lamborghini (seit mehr als 30 Jahren) kümmert. Für den lege ich meine Hand ins Feuer.

Die Preise liegen ca. 50 - 60% unter denen einer Vertragswerkstatt. Solltest Du denoch eine Vertragswerkstatt aufsuchen wollen, dann solltest DU auf jeden Fall die Hände von einem bekannten Ferrari-Händler aus dem Rhein/Main-Kreis lassen.

Ich habe eine Werkstatt, dessen Besitzer sich ausschließlich um Ferrari und um Lamborghini (seit mehr als 30 Jahren) kümmert. Für den lege ich meine Hand ins Feuer.

Die Preise liegen ca. 50 - 60% unter denen einer Vertragswerkstatt. Solltest Du denoch eine Vertragswerkstatt aufsuchen wollen, dann solltest DU auf jeden Fall die Hände von einem bekannten Ferrari-Händler aus dem Rhein/Main-Kreis lassen.

@URicken Hallo Ullrich, äh Uwe :wink:

die Adresse musst Du mir auch mal irgendwann geben ...

:wink2:

Matthias

@URiken

also ich komme hier aus dem Süden ca. 80 km südlich von Stuttgart auf der Alb.

Mit welchen ungefähren Kosten wird sowas wohl zu Buche schlagen ?

achso noch ne Frage:

passen denn eigentlich die 18" Räder vom 355 auch auf mein Mondial.

:wink2: Armin

  • 4 Wochen später...

Hallo !

Wenn ihr schon Salzgitter Bad in Betracht zieht, könnt ihr eigendlich auch gleich nach Schöppenstedt zu Groth fahren. Ist ein Katzensprung von Salzgitter.

Der Mann kennt sich bestens aus mit Ferrari und Co. War sogar jahrelang im Motorsport tätig. Die Preise sind sehr angenehm, und wie dort mit den Fahrzeugen umgegagnen wird ist echt ein Traum. Bei uns hier in der Umgebung lassen eigendlich die meisten Ferraristi bei ihm reparieren und warten. Auch ein Ferrari Sammler aus Salzgitter Bad lässt alle seine ferrari bei ihm warten...

Bei Interesse gebe ich gerne die Telefonnummer weiter.

Gruss,

Bernd

  • 2 Wochen später...
@URiken

also ich komme hier aus dem Süden ca. 80 km südlich von Stuttgart auf der Alb.

Mit welchen ungefähren Kosten wird sowas wohl zu Buche schlagen ?

Armin

Hallo Armin,

was der Zahnriemenwechsel komplett kostet, kann ich schlecht beurteilen, weil ich bisher noch keinen "alleinigen" Wechsel habe durchführen müssen.

Jedoch nur mal so zum Vergleich:

Für folgende Arbeiten:

- Zylinderkopfdichtung

- Zylinderfußdichtung

- Zahnriemen

- Spannrollen

- alle Ersatzteile + Lohn

habe ich insgesamt 4.000,00 € ausgegeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kosten für den Zahnriemen in diesem "Paket" wohl den kleineren Teil ausgemacht haben ;-)

@ URicken

Am Besten schreibst Du mal die Kontaktdaten Deiner Werkstatt des Vertrauens in Deine Signatur. Es gibt wohl großen Bedarf. :wink:

by the way: Laut Anzeige des Ferrariforums habe ich meinen letzten Beitrag im Jahre 1970 um 1:00 Uhr geschrieben. O:-)

  • 6 Jahre später...

Hallo,

seit kurzem besitze ich einen 512 BB. Leider war nicht sicher herauszufinden wann der Zahnriemen zuletzt getauscht wurde. Da ich im Moment keine Zeit dafür habe will ich es in einer Werkstatt machen lassen. Gibt es eine möglichst im Raum Süddeutschland (Stuttgart) die ihr empfehlen könnt? Sonst fahre ich den Wagen auch gerne weiter weg, wenn es dann sauber gemacht wird, und der Preis stimmt.

Vielen Dank!

Gruss,

Schwingi

Ähe Stuttgart gibt es die Scuderia Sauer

Sehr gute Werkstatt mit guten Preisen

Ein wenig weiter weg Scuderia Schömberger,Ferrari Meister der sich selbständig gemacht hat.

Oder Scuderia GT in Irschenberg offizielle Ferrari Werkstatt.

Sind alle 3 sehr zu empfehlen, hol dir einfach jeweils ein Angebot :-))!

  • Gefällt mir 1

erstmal willkommen im Forum:wink:

Mit dem ZR Wechel bei einem 512er ist das so eine Sache.

Offiziell muß der Motor ausgebaut werden und da dabei noch 1000 andere Dinge festgestellt werden wird´s garantiert teuer.

Alternativ geht sowas auch anders.........aber einen Offiziellen würde ich niemals an einen 512bb lassen:wink:........die Leute die davon Ahnung haben sind doch schon in Rente und schrauben garantiert nicht beim offiziellen Händler.

Gruß

Michael

  • 6 Monate später...

habe einen supermann dafür im münchener raum: grosse erfahrung- kleine preise. :-))!persönlicher service. habe für meinen zahnriemenwechsel beim f550, service und ein paar kleinigkeiten bei den mehr oder weniger offiziellen angefragt. kosten 4000.- euro aufwärts. wirklich gekostet hat mich das dann 1800.-

kann ich wirklich empfehlen. adresse gerne per pn. hoffe, er hat dann zukünftig noch zeit für meine schätzchen ...:???:

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich schließe mich geroninoxxxi an

Vor 2 Monaten Zahnriemen Inspection und Div. mehr machen lassen .....

Toller Service , super Beratung , KEINE abzocke , wichtige Tipps , Großes Know How ,

Da sind nocht echte Handwerker am Start ; nicht nur Teilewechsler !!!!

Mein pers. Vote :-))!:-))!:-))!:-))!

  • 3 Monate später...

Eine super Werkstatt in der Nähe Münchens ist diese:

http://www.reifen-bacher.de

Grundsätzlich immer den Juniorchef Florian Bacher verlangen. Der ist Vollblutmechaniker mit Leib und Seele und auch extrem kompetent, wenn es um die optimale Reifenauswahl geht.

Die haben unschlagbare Preise und einen Top Service. Man darf dort auch den Mechanikern während der Arbeiten am eigenen Auto über die Schultern schauen. Es gibt da keine Geheimniskrämerei.

Wer weitere Fragen hat, gerne an mich via PN.

  • 1 Jahr später...

Jetzt muss ich nochmal nachfragen zur Seite 1 mit dem 50-60 % Billiger.

Wenn Ferrari 4000 Euro verlangt für die große Wartung und BayerPower ca 3500 Euro und ich an die 50-60% weniger bezahle für die gleich Leistung, fahre ich auch weiter bzw bringe meinen Wagen auch dort hin.

Wäre ein feiner Zug wenn man Mir per PN auch die Adresse zukommen lassen könnte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...