Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Deutsche verschmähen den neuen 7er"


Frank

Empfohlene Beiträge

Spiegel Online vom 19.03.02: BMW hat angeblich Probleme mit dem neuen Oberklassemodell der 7er-Serie. Im wichtigen Heimatmarkt Deutschland sollen die Bestellungen unter den Erwartungen liegen, schreibt die "Financial Times Deutschland" (FTD) in ihrer Dienstagausgabe. Dies hatten Händlerkreise der Zeitung bestätigt. [...] :razz: :razz: :razz:

Link: Hier kann man den Rest lesen ...

Tja ... wenn 99 % vorher sagen das Ding sind besch... aus, sollte man mal drüber nachdenken, bevor man das Ding wirklich so baut ...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-03-19 12:36 ]</font>

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da muß ich Euch recht geben. Sowas von hässlich was BMW da fabriziert hat, glaube kaum das viele Leute gewillt sein werden sich sowas in die Garage zu stellen, da ja noch eher einen Phaeton :grin:

Zum Glück bin ich noch nicht so alt als das ich so ein Schlachtschiff bräuchte :smile:

mfg

mrG

MrG schrieb am 2002-03-19 12:51 :

[...] da ja noch eher einen Phaeton :grin: [...]

Ja, sogar ganz ehrlich lieber den Phaeton oder den neuen A8.

... das Ding ist ehrlich gesagt mehr ein 1.-April-Scherz den irgendjemand bei BMW nicht als Scherz aufgefasst hat (wider jeglichen Verstandes) und tatsächlich gebaut hat (muss wohl ein Mercedes-Agent gewesen sein) :lol::lol::lol:

Ich verstehe Euch nicht. BMW Fahrer sind doch grundsätzlich neuer Technologie und dem Fortschritt gegenüber aufgeschlossen. Natürlich kann man über das Design verschiedender Ansicht sein (mir gefällt er je länger ich ihn ansehe immer besser), aber ich finde der 7er ist ein echter Fortschritt.

Also wenn ich mir den M7 so anschaue, dann sieht er von der Seite ein bißchen aus wie der M3 (soll keine Beleidgung an die M3-Fahrer sein!!!) Jedenfalls wird er mir nicht sympathischer, wenn er als M-Version daherkommt. :???:

Also Leute! Könnt Ihr den M7 Bericht nicht zu Ende lesen?!?

Es könnte sonst sein, dass Ihr zu den 50 gehört, die son Ding geschenkt bekommen. :lol::lol::lol:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wi4z am 2002-03-19 14:23 ]</font>

@ AlexGT-R

der sieht nicht nur be.... aus, er ist es auch!

konnte sich nichtmal gegen die s klasse beweisen

tja, so kanns gehen

Ich glaub da hast du nicht aufgepasst !

Denn der neue Siebener hat bisher in ALLEN tests gegen die S-Klasse gwonnen ,die ich gesehn hab,und das waren nicht wenig...

Tja.so kanns gehn

Ich bin jetzt nicht so pro Siebener da mir das Heck auch nicht so zusagt,aber rein vom Auto her ist er das beste in der Klasse-ganz objektiv-ganz einfach !!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Frank,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein ... vom fahren selber her und von der Technik ist er klar besser als jede S-Klasse und auch als die kommende neue E-Klasse!

Wenn mir das Aussehen egal wäre und es mir nur auf den Innenraum ankommt, wäre der Siebener auch meine erste Wahl.

Aber da das Ding von außen wirklich peinlich aussieht, würde ich mir das Ding wirklich nicht in die Garage stellen.

Soo groß (oder wichtig) ist der technische Vorsprung auch wieder nicht, dass das man darüber hinwegsehen könnte.

Ferraristo schrieb am 2002-03-19 14:23 :

@ AlexGT-R

der sieht nicht nur be.... aus, er ist es auch!

konnte sich nichtmal gegen die s klasse beweisen

tja, so kanns gehen

Ich glaub da hast du nicht aufgepasst !

Denn der neue Siebener hat bisher in ALLEN tests gegen die S-Klasse gwonnen ,die ich gesehn hab,und das waren nicht wenig...

Tja.so kanns gehn

Ich bin jetzt nicht so pro Siebener da mir das Heck auch nicht so zusagt,aber rein vom Auto her ist er das beste in der Klasse-ganz objektiv-ganz einfach !!!

so, wahrscheinlich beschleunigung etc...

aber in einem n-tv bericht...wo es über stock und stein ging kam der siebener aus der kontrolle wegen diesem neuen fahrwerk(keine ahnung, kenn den nicht genau)vom handling her war sie auch rentabler und sowieso ist mercedes viel solider als bmw...dieses neue i drive ist mist...benz ist eh übersichtlicher

Ich bin auch ganz der selben Meinung: von außen ist der neue 7er nix berühmtes. Die Front kommt ja wirklich super rüber, ab das Heck ist eine Ansammlung von ungeordneten Linien - bäh! :cry:

Aber: im Innenraum ist der neue 7er wirklich eine ganze Welt vor der neuen S-Klasse, die Verarbeitung ist nochmal ein Schritt nach vorne und i-Drive ist optisch super, ein echter Schritt nach vorne. Da kann die S-Klasse wirklich schaun, wo sie bleibt..... :grin:

Und der M7 findet sicher Käufer - den S55 AMG kauft doch auch irgendjemand, oder?

Mfg,

staen

Wenn ich all´ die geplanten neuen Modelle sehe, kommt mir nur ein Gedanke: :eek:

Da (seid dem Facelifting des aktuellen Dreier´s)alle neuen BMW´s gleich aussehen, denke ich, daß da in der Designabteilung nur noch ein Mitarbeiter sitzt. Und da derjenige keine Phantasie und Geschmak hat, sollte BMW den besser rausschmeissen. (Die sehen ja vorne alle aus wie der doofe Chrysler)

Wenn die neuen Modelle wirklich alle so gebaut werden (Was hab ich mich auf den 6er gefreut)werde ich die Marke wechseln.

Einheitsdesign hatte Mercedes schonmal (190er, E-Klasse usw)

und die sind damit Voll auf dem Bauch gefallen.

Sollten die derzeitigen Dreier und Fünfer die"letzte Individuellen" BMW´s sein ?????

Gruß

Pit

ich bitte euch mal probefahrten mit beiden autos zu machen! und achtet nicht auf die namen und sagt...so jetzt bin ich in einem bmw, den ich eh besser finde, sondern aus funktionalität!

eure meinung müsste sich dann umschlagen!

AlexGT-R schrieb am 2002-03-19 15:07 :

ich bitte euch mal probefahrten mit beiden autos zu machen! und achtet nicht auf die namen und sagt...so jetzt bin ich in einem bmw, den ich eh besser finde, sondern aus funktionalität!

eure meinung müsste sich dann umschlagen!

Ich hab beide gefahren ... mehrmals ... den neuen 7er (745i) und den S500 (S600 nur einmal) ...

Vom Innenraum ist der neue 7er besser ... um Welten ... bei Mercedes hat man - fast wie bei Porsche (nur bei Porsche ist es wirklich so) - den Eindruck, dass alles ziemlich billig ist. Aber das wurde ja schon des öfteren in Tests von Autozeitungen bemängelt.

Das iDrive ist halt etwas für "jüngere" Autofahrer. Diejenigen die die Mercedes S-Klasse fahren sind im -> Durchschnitt eh' so alt, dass die mit iDrive nichts anfangen könnten bzw. nicht bedienen können. Aber der Mercedes ist auch für dieses Klientel ausgelegt und der Siebener für die jüngere Käuferschicht die mehr Wert auf Technik legt.

Ich hab auch nicht einen Test gesehen, der etwas anderes sagt. Aber der Siebener ist nun auch mal das neuere Auto ... in Kürze kommt auch das Facelift der S-Klasse, ... bleibt abzuwarten in wie weit sich dort etwas ändern wird.

Aber sie wird sicherlich auch weiterhin für die Fahrergruppe -> "Achtung: Fahrer mit Hut" konzipiert sein und auch bleiben.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-03-19 15:30 ]</font>

Saphir schrieb am 2002-03-19 15:41 :

keine gute idee, da der traffic durch die bilder steigt udn die seite dann exlopdiert! :grin:

back to topic...

Hab' das Bild ja auch nicht hier hochgeladen, sondern nur verlinkt ... :wink:

aber ... back to topic ... :smile:

AlexGT-R schrieb am 2002-03-19 15:44 :

s klasse ist billig?*lach* uh mann...

Also die billige Anmutung der im Innenraum verbauten Materialien wurde schon in diversen Tests als billig abgewertet ... aber nicht billig mit günstig verwechseln ... denn günstig ist die S-Klasse nicht :wink: ...

AlexGT-R schrieb am 2002-03-19 15:44 :

die bayern sollen erstmal bessere elektronik entwickeln...*kicher*

Hatte nicht Mercedes da Probleme mit dem Elch? :lol::lol::lol:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-03-19 15:52 ]</font>

Wenn ich mir das Cockpit in der neuen 7er Reihe sowie das absolut hässliche Lenkrad sehe, muss ich wirklich kot..n

Wenn dies in einem E46 eingebaut wäre, würde ich gerne mal Eure Proteste hören.

Es ist sicher richtig, dass BMW beim E65 mit Elektronikproblemen zu kämpfen hat. Allerdings sah dies bei Mercedes nicht anders aus. Wenn ich mich recht erinnere, gab es eine Rückrufaktion für S und CL, da u.a. Gefahr eines Schwelbrandes im Lüftungssystem bestand. Aber genug dazu.

@AlexGT-R: Der Test in N-TV bestand u.a. darin, dass sowohl 7er als auch S-Klasse über extrem hohe Bodenwellen gefahren wurden, wie man sie nur in Skateparks, aber nicht auf deutschen oder sonstigen Straßen findet. Zudem sind sie den 7er deutlich schneller gefahren als den S. Über die Fahrwerksqualitäten des E65 brauche ich mich wohl nicht mehr zu äußern. Der war bei den Fahrversuchen sogar schneller als der neue SL 500 (Quelle: AMS Testjahrbuch 2002). Ich erinnere mich noch wie sie eine M-Klasse mit der gleichen Methode zum Hüpfen brachten und diese dann funkensprühend wieder landete. Im Übrigen darf ich wohl noch auf die Rostprobleme bei der jetzt alten E-Klasse und den Fahrwerksproblemen der A-Klasse hinweisen.

"ich bitte euch mal probefahrten mit beiden autos zu machen! und achtet nicht auf die namen und sagt...so jetzt bin ich in einem bmw, den ich eh besser finde, sondern aus funktionalität!"

Gleiches würde ich dir empfehlen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...