Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 Motorschaden!


M343

Empfohlene Beiträge

Stimmt! Meiner schnurrt wie ein Kätzchen und steht auch sehr gut im Futter. Ölverbrauch hat sich bei ca. 1 Liter/5000km eingependelt.

Also dann noch viel Spaß mit Euren besteM Stück!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann nicht mal jemand sagen: Ich habe die 300000 km problemlos....

Also ich habe ihn die ersten 150 Km nur bis 2500 gedreht, bis 2000 km nur bis 3000 (ab und zu mal die 4000 er leicht gesteift)und jetzt kommt der Ölwechsel und dann geht es langsam mal an die 5000er Markwe heran.

Ich denke das sich die Vorsicht am Anfang langfristig bezahlt macht.

naja, soo lange gibts ihn halt noch nicht-es wird sehr wenige M3 Fahrer geben, die mit ihrem schon 300.000 km gespult haben, das dauert wohl noch ein weilchen...

steff

km-stand 21.000... beide nockenwellen, gleitlager und schleppheben defekt ... glücklicherweise noch in der vollgarantie, es wurden aber nur teile getauscht. ist natürlich unheimlich beruhigend für die zeit nach der garantie... wäre mir lieber gewesen sie hätten mir auch gleich ne ganz neue kiste eingebaut .... und auch hier glück im unglück, denn die v-max aufhebung war schon beschlossene sache ....

Hi M-Fahrer

Der höhere Ölverbrauch beim Einfahren ist normal! Auch der M5 hatte doch mal seine Probleme! Aber BMW hat sich eigentlich auf solche Sachen eingestellt! Wenn man freundlich zum BMW-Händler ist, gibts eigentlich fast alles auf Garantie! Ist zwar nervig wenn einem der Motor auf der Autobahn platzt, aber da lass ich die Karre stehen und ruf beim Händler an er soll ihn abholen! Auch die Bremsen bei den M-FAhrzeugen sind nicht das gelbe vom Ei! Ich weiß jemanden der hat beim M5 bei 40tkm noch nie Bremsscheiben u. Klötze selbst bezahlen müssen. Gabs bis jetzt immer komplett auf Garantie! (Die wurden dafür halt alle 10tkm komplett gewechselt)

Wie gesagt, ist zwar nervig wenn was kaputt geht, aber wenn man dafür nichts selbst bezahlen muss ists nicht mehr so tragisch!!

Das Problem ist halt, dass irgendwann jede Garantie endet. Ferner möchte ich weder bei Nacht einen Nockenwellendefekt erleben noch während eines Überholvorgangs erfahren, dass eines meiner Pleuel soeben durch die Ölwanne schlug.

Sofern BMW hier ein substanzielles Problem hat, dürfte dies auch den Wiederverkaufswert erheblich beeinträchtigen, da man nur viel exklusiveren und teureren Fahrzeugen eine Lebensdauer wesentlicher Baugruppen unter 150 tkm zubilligt.

Daher wird BMW derzeit sicher an Lösungen arbeiten. Für alle M3-Fahrer hoffe ich, dass die hier geposteten Fälle nicht repräsentativ sind, sondern nur für die hohe Qualität des Forums sprechen - mit entsprechend vielen Usern, die einen M3 selbst fahren.

ja garantie ist ja schon gut, aber wenn das auto ein mal im monat in der garage steht ist das auch nicht mehr witzig. ich hatte bei meinem bmw zum glück noch nie probleme ausser das einmal das fenster nicht richtig runter und rauf ging.

...ich bin schon richtig nervös, weil seit der Einfahrkontrolle dreimal die gelbe Oeldrucklampe kam...ist wirklich nicht lustig bei 2000 km...aber vielleicht haben sie bloss zu wenig eingefüllt...der Motor wird nach wie vor gedreht aber nicht belastet! Habt Ihr immer Oelstand auf Maximum? Ich bin im unteren Drittel und die Lampe geht an...???

Gruss André

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...