Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E 46 M3, Audi RS4, BMW Z8, Mersedes 500 SL R129


AS 777

Empfohlene Beiträge

Trotzdem denke ich, das ein M3 von nem Könner bewegt, auf kurvenreichen Strecken den RS4 versägt...

Siehe Video von ISCH auf dem HHR!!!! Carls RS4 mit 100PS mehr hat selbst bei Nässe nur auf den Gerade eine Chance...

Hats da nicht mal ein Video gegeben?

Wenn es dieses Video war, welches hier mal gepostet wurde (gefilmt aus dem M3), dann war's ersten nicht nass und 2. hatte der M3 auch Sportreifen drauf.

Noch dazu kam, ich glaub ich kann mich noch dnukel daran erinnern (ist ja doch schon länger her), dass Carl selbst meinte das isch um einiges besser auf der Rennstrecke fährt.

Wie vom Vorredner schon gesagt, sollte man nur mit gleichen Pneus und Fahrer vergleichen. Sonst ist es nonsens.

ciao

Voodoo

PS: hab das Video glaub noch irgendwo auf der HD, falls ich jetzt nicht komplett daneben liege und ganz was anderes meine.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Jetzt hör aber mal mit dem 500 SL auf. Fakt ist, der einzige sportliche SL ist der 55iger. Alle anderen kannst du vergessen, zumal ich den Vekauf eines 350ers sowieso den absoluten Witz finde. Den 500er habe ich ja schon mit meinem E36 M3 3,2 locker stehen lassen. Gut, wenn man die Optik betrachtet geht nichts über SL, aber powermäßig siehts eben anders aus.

Ah und zu BMW ist motorenmäßig allen Herstellern voraus: Da kann ich nur zustimmen. Turbos und Kompressoren auf unausgereifte Motoren zu hauen kann jeder, siehe Mercedes.

Eigentlich sind solche Vergleiche eh umsonst, da sie nix bringen. Man kann vielleicht einen Formel 1 Ferrari mit einem Fomel 1 BMW- W. vergleichen, weil die nach ein und dem selben Reglement aufgebaut wurden, aber nicht zwei "PKW". Fakt ist Audi und BMW setzten auf zwei verschiedene Konzepte. Egal ob beim RS4/M3, S4/M3, oder RS6/M5, oder S6/M5. Audi baut die Kisten grundsätzlich mit Quattro und die Tatsache, dass es den RS4 nur als Avant gibt (und von den anderen Modellen ebenfalls Avant-Versionen) unterstreicht das bloß noch. Ein Audi ist der sportliche Kombi oder Limo, sprich Sportwagenleistung gepaart mit Alltagsnutzen und ein BMW ist konsequent auf Sport ausgelegt, vorallem der M3; Der CSL unterstreicht bei BMW eben die konsequente Sportlichkeit.

Deshalb ist es in meinen Augen schlichtweg falsch ein Auto nur nach Rundenzeiten zu bewerten, vorallem nach Rundenzeiten die im Grund nicht viel sagen. Damit die Rundenzeiten verwertbar wären, müssten beide Autos, wie Vorredner schon sagten, die selben Reifen (Dimension, Marke, etc. alles gleich)mit dem selben Fahrer usw. testen und selbst da kanns passieren dass der Fahrer ein, zwei Zehntel beim Schalten liegen lässt.

Letztendlich kauft man bei Audi und BMW immer feinste deutsche Automobile auf technisch sehr hohen Niveau, nur muss man sich halt entscheiden in welchem Konzept man dieses technische Know-How umgesetzt sehen will.

Drum lasst uns aufhören drüber zu streiten ob jetzt Audi oder BMW das bessere Auto baut(das kommt eigentlich immer bei diesen Threads raus), solange beide unterschiedliche Konzepte verfolgen.

Genauso hirnrissig finde ich auch den oft geführten Vergleich S4 geg. M3, hier werden eigentlich auch Äpfel mit Birnen verglichen. Das einzige was die beiden Autos gemein haben, ist die annähernd gleiche Leitung und dass sie aus Bayern kommen. X-)

Die werden in der Fachpresse auch bloß verglichen, wegen ihrer Leistung und dem ähnlichen Preisniveau und damit die Hefte voll werden. Aber so ists ja auch mit dem Vergleich CLK versus 6er....

Dann müsste man ja auch das S4 Cabrio mit dem 6er cabrio vergleichen könne, oder?? :-?

Na ja wie gesagt, diese Vergleiche halte ich eigentlich nur für eine Möglichkeit die Zeit zu vertreiben. O:-) Zumal irgendwann die abenteuerlichsten Argumente angeführt werden und zum Schluss streitet man sich drüber ob BMW das bessere Auto baut, weil man beim Kundendiesnt bei den Münchnern freundlicher empfangen wird...

Also bis denne und gute Nacht!

Ah und zu BMW ist motorenmäßig allen Herstellern voraus: Da kann ich nur zustimmen. Turbos und Kompressoren auf unausgereifte Motoren zu hauen kann jeder, siehe Mercedes.

Nimms nicht persönlich, aber das ist absoluter Schwachsinn!!

Also BMW baut gute Motoren so wie viele andere.

BMW vertritt bloss eine andere Philosophi deshalb werden keine Turbos oder Komporessoren verbaut.

Sind aber deshalb nicht besser oder schlechter.

Und heute hat ja fast kein Hersteller ausgereifte Fahrzeuge,da zuwenig Zeit da ist um die Beta Produkte zu testen.

Das ist der fall bei jedem Hersteller man muss nur mal so die Rückholaktionen anschauen und die Probleme die bei neuen Modellen auftauchen ob M3 oder S4 und und und.

:wink2:

:hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...