Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S60R und V70R - Tuningmöglichkeiten


WiWa

Empfohlene Beiträge

Moinsen

In diesem Fred wollte ich mal diverse Möglichkeiten für das Tunen der neuen R-Modelle sammeln.

Den Anfang macht mal MR-Sweden-Motorsport in dieser Runde:

Dort wird die sog. bietet Ausbaustufe "Competition" für S60R/V70R angeboten. Die beinhaltet die Steigerung auf 354PS und eine Anhebung des max. Drehmoments auf 493Nm. VMax wird aufgehoben. Kostet: 1.675,- EUR

Leider keine Angaben über VMax und Diagramme.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Heico bietet 337PS und 445NM von 1.950 bis 5250 Umdrehungen.

Höchstgeschwindigkeit wird auf 260 erhöht :???:

von 0-100 solls nur 1 Zehntel bringen.

Details und Leistungsdiagramm auf http://www.heicosportiv.de/images-produkte/bilder-produkte/s60-r-337-ps.pdf

Kostenpunkt: 1.790.-

Wird übrigens nur für die Schaltversion angeboten und das ist auch gut so. Von Automatik-R´s hab ich übrigens noch nie was gehört oder gesehen, bis jetzt scheinen nur Schalter rausgekommen zu sein. Ist aber OK, die miese Automatik, die die Leistung derart beeinträchtigt sollen sie sich behalten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...