Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SL55 AMG = Massenprodukt


RolandK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich glaub, niemand hatte jemals gesagt, dass der SL 55 zu billig ist....eher zu teuer...und wenn der so teuer schon so stark verkauft wird, na dann muss der Wagen einfach so gut sein, dass ihn sich viele kaufen :wink: Aber man sieht ihn schon recht oft, aber leider nicht unter Vollast X-)

Ich sehe auch jede Menge SLs jeden Tag. Das meiste ist aber immer noch 500er (oft auch mit AMG Paket).

Wenn man aber den ganzen Ku´Damm runter fährt sieht man schon mindestens vier Stück am Straßenrand parken.

Eigentlich ist es ja eine bestätigung für Mercedes, dass der Wagen gelungen ist. Ich finde vom Design her gibt es keinen schöneren Mercedes, der Motor klingt wie der eines Muscle-Car und zudem ist er noch winterfest. Navigation und den anderen Schnickschnack der an Bord ist mal aussen vor. Was will man mehr? Da macht der 360 Spider besispielsweise keinen Stich gegen.

Ausser vom Werterhalt und von den Emotionen her.

Eigentlich ist es ja eine bestätigung für Mercedes, dass der Wagen gelungen ist. Ich finde vom Design her gibt es keinen schöneren Mercedes, der Motor klingt wie der eines Muscle-Car und zudem ist er noch winterfest. Navigation und den anderen Schnickschnack der an Bord ist mal aussen vor. Was will man mehr? Da macht der 360 Spider besispielsweise keinen Stich gegen.

Ausser vom Werterhalt und von den Emotionen her.

jaja, schön und faszinierend ist er schon. und so ganz objektiv hat so manches auto keine chance (preis/leistungsverhältnis).

Stimmt, hier fahren auch sehr viele rum. Weit mehr als normale 500er sogar.

Leider gibt es viele Exemplare, die anscheinend noch nie mehr als 3000upm drehen mussten. Letztens fuhr ne ca. 65-jährige Oma (!) vor mir in einem 55er, die is nie schneller gefahren als 70 (Landstraße). Schrecklich sowas... Sollten die mir lieber mal son Ding zum freifahren geben :-))!

also ich finde auch das der Sl relativ oft auf den straßen rumfährt...

auch wenn es jetzt nicht ganz dazu paßt.... muß ich dabei an den lamborghini gallardo denken, der kostet in etwa soviel wie der sl55, also doch ziemlich günstig für einen lamborghini, was sich bestimmt nicht sonderlich gut auf das image auswirkt, weil nun kann sich "fast jeder" einen lamborghini leisten...

in paderborn haben wir auch schon etliche SL´s verkauft, 350,500,55AMG. nur der 600 ist sehr selten. aber ich finde das nicht schlimm oft diese wagen auf der strasse zu sehen, manchmal würde ich mir wünschen das nur so schicke, starke autos durch die gegend fahren. dann würde man auch mal schneller von der stelle kommen.

unsere kunde benutzen ihre wagen wirklich als alltags-autos, fahren damit in urlaub, zum einkaufen oder zur arbeit. und am wochenende wird dann gas gemacht. glaubt mir, auch wenn die kundschaft etwas älter ist, wer sich einen SL55 kauft, der wird sicher nicht die 130.000€+ ausgeben um damit nur bis 3000rpm zu fahren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Off-Topic!

Der SL55 und der CLK55 AMG haben doch den gleichen Motor drin! Haben die auch die gleichen Fahrleistungen?

Wieviel PS hat der CLK? 476 oder 500?

Der SL hat noch einen Kompressor.

CLK 55 AMG - 367PS - 0-100 in 5.2 sec. - 1715 kg

SL 55 AMG k - 500PS - 0-100 in 4.7 sec. - 1955 kg

:wink2:

...ganz "schlimm" ist es auf Sylt mir den Sl55! Ich war Anfang August dort oben und es fuhren mit Sicherheit 25- 30 verschiedene rum. In allen möglichen Farb- und Felgenkombinationen. (z.T. auch Brabusfelgen). Sl500 habe, glaube ich, knapp 2 oder 3 gesehen. Es ist einfach der wahnsinn! Es gibt kein Publikum, dass ich bisher nicht in einem Sl55 gesehen hab! Vom 18jährigen mit Papas Auto bis hin zur 70 jährigen Oma!

Abgesehen davon hat man das Gefühl, dass die AMG Autos im Moment unheimlich viel verkauft werden. Ganz krass merkt man das natürlich immer an Orten, "wo sich der Wohlstand knubbelt", wie z.B. Sylt und speziell Kampen (Marc W kann das bestimmt bestätigen). Beim Golfclub Sylt hat man auch das Gefühl, dass der Parkplatz eine Ausstellung an AMG Fahrzeugen sei. Unglaublich.

Nichtsdestotrotz ist der Sl55 ein super Auto!

Das mit der "Massenware" SL55 kann ich nur bestätigen.

Ich seh wenn ich unterwegs bin sehr viele SL55's. Eigentlich mehr als Sl500.

In letzter Zeit hab ich mehr freude daran wenn ich mal einen E55, S55 oder CL55 zu Gesicht bekomme.

Allerdings hab ich bis heute noch keinen einzigen SL600 gesehen. Nun ich weiss nicht an was genau (bei fehlender Beschriftung) man den vom SL500 unterscheidet. Dachte aber das er andere Endrohre und Felgen hätte.

Irgendwie was das früher anders. Wenn man einen AMG sah fand ich das schon was spezielles aber irgendwie haben sich die Zeiten geändert.

beim SL kann man nur den 350 und den 500 nicht unterscheiden !!!

ansonsten relativ gut, ausser der 600 düst mit 300 an dir vorbei !!

JK :wink2:

Naja. Man kann den 600er zwar von den andern Unterscheiden., allerdings nur an kleinen Details, wie zum Beispile der sSchriftzug "V12" auf den Nieren an beiden Seiten.

also ich hab mich mal schlau gemacht und festgestellt das ich mich richtig erinnern konnte was die Erkennung des SL600 ohne Bezeichnung ala V12 Biturbo oder SL600 angeht.

Der SL600 hat definitiv anders geformte Endrohre als der SL500/350.

Zudem hat der SL600 um einiges breitere Reifen als der SL500. Zwar nicht immer zwangsläufig ein Indiz aber die Endrohre verraten ihn.

Der SL600 hat die selben Endrohre wie SL500 und SL350. Dieses Unterscheidungsmerkmal kennzeichnet nur die anderen 600 Modelle, S und CL. (ovale sichtbare Endrohre)

Der SL 600 hat spezielle 18 Zoll Felgen die jedoch auch für SL 500 und SL 350 bestellt werden können.

Einziges klarer Unterscheidungsmerkmal ist der Kühlergrill: Lackiert in Silber glänzend statt Silber matt.

Aber: Wer kann das erkennen?

PS: Eine V-max Aufhebung ist für den SL 600 ab Werk nicht lieferbar.

Der SL600 hat die selben Endrohre wie SL500 und SL350. Dieses Unterscheidungsmerkmal kennzeichnet nur die anderen 600 Modelle, S und CL. (ovale sichtbare Endrohre)

*määääck*

falsch !!

der cl 500 hat nämlich uach schon die endrohre !

also kann man cl 500 von 600 nicht unterscheiden !!

aber nun mal ehrlich:wer kauft sich schon einen cl 500 *phh*

*gg*

JK :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...