Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CSL - SL55


Gast

Empfohlene Beiträge

@DocNagano.

In Deiner Vergleichstabelle ist beim SL für das Metzgersfeld 199 km/h angegeben. Kann ich nicht so recht glauben.

@ISL-Driver: Wieso nicht ? Schau Dir halt mal die anderen Wagen durch. Der 575M hat dort z.B. 203 km/h, der Murci 205 km/h drauf. Brute Force würd ich dazu sagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jaja, PCP's Zukunft wirft ihre Schatten voraus X-) Auch wenn ich mir da noch nicht so sicher bin obs dann auch wirklich so rauskommt :???:

Betreffend geänderter Mess-Stelle Metzgesfeld hast Du wohl doch recht. Der M3 E46 flutscht dort mit 177 km/h durch, der CSL soll bloss 162 km/h haben.

Warum? Hast Du Angst das ich mir ´nen GT kaufe?

Einen GT ? Tät' mich für Dich freuen ;-) Allerdings wärs schade um Ingo, der würde sich sich dann vermutlich erhängen wenn ausgerechnet Du mit seinem Traumwagen vorfährst X-)

Wieviele Deiner Schafe musst du verkaufen für einen GT ? :lol:

@Nitro

Immer schön lieb bleiben :D

Lass PCP - PCP sein und Konsti - Konsti. D.h. GT3 und CSL.

Sonst müsste ich Dich nächste Saison suchen und jagen :D:wink2:

Wäre schade, wenn Du aufeinmal den Glauben an Zuffenhausen verlieren würdest :hug:

CSL oder CLS (Schnitzer) sind mir bekannt, aber was bitte ist ein ISL?

Danke für die Aufklärung

:wink2:

Ich glaub das I steht für Ingo (Isch).

Es soll zeigen das so ein gewichtsreduzierter und modifizierter M3, wie der von Isch, nicht mehr viel mit dem Serien M3 zu tun hat.

Ist also keine "offizielle" Version.

die kassler-berge sind schon ein heisses plaster! wohnen ja in Paderborn, ist nocht soweit weg. leider ist dort letztes jahr ein guter freund von mir gestorben. kam mit seinem 993er auf aqua-planing (war auch nicht besonders schnell) kam ins drehen und hat seitlich ne planke/boschung erwischt. ihm ist eigentlich äusserlich nicht viel passiert, leider erlitt er einen lungenriss und ist an ort und stelle verstorben, mit 24 :(

also überlegt euch das gut wenn ihr da eure ps-spielchen treiben wollt. zumal ja auch andere leute dort unterwegs sind.

will ja hier keinem dem spass am autofahren verderben, aber geht beim thema kassler-berge immer schreckliches durch den kopf.

die kassler-berge sind schon ein heisses plaster! wohnen ja in Paderborn, ist nocht soweit weg. leider ist dort letztes jahr ein guter freund von mir gestorben. kam mit seinem 993er auf aqua-planing (war auch nicht besonders schnell) kam ins drehen und hat seitlich ne planke/boschung erwischt. ihm ist eigentlich äusserlich nicht viel passiert, leider erlitt er einen lungenriss und ist an ort und stelle verstorben, mit 24 :(

also überlegt euch das gut wenn ihr da eure ps-spielchen treiben wollt. zumal ja auch andere leute dort unterwegs sind.

will ja hier keinem dem spass am autofahren verderben, aber geht beim thema kassler-berge immer schreckliches durch den kopf.

Passendes Sig.

Tages-Anzeiger vom 25.11.2003

Tödliche Irrfahrt auf Paradeplatz

Ein Automobilist überfuhr am Bleicherweg einen Fussgänger, raste weiter und krachte am Paradeplatz in zwei besetzte Sitzbänke. Dabei starb eine Frau, fünf Personen wurden verletzt.

Von Niels Walter und Erik Eitle

Passanten und wartende Trampassagiere auf dem Paradeplatz waren geschockt. Sie konnten nur schwer verstehen, was sie gesehen hatten. Vom Bleicherweg her kam gestern kurz nach 14 Uhr ein silberner Volvo mit Neuenburger Kennzeichen durch das Fahrverbot gerast, direkt auf das Tram-Rondell zu. Das Auto überquerte ungebremst den Rand der Traminsel, dann die Geleise der Linien 7, 10 und 13. Im Fussgängerbereich vor dem Hauptsitz der Credit Suisse rasierte der Lenker einen Billettautomaten und einen metallenen Abfallkübel um und prallte mit Wucht in zwei Sitzbänke, auf denen drei Frauen sassen. Die 38-jährige Frau, die durch den Aufprall weggeschleudert wurde, war auf der Stelle tot. Die anderen beiden Frauen wurden schwer verletzt.

Erst unmittelbar vor der Hausmauer der Credit Suisse kam der Wagen danach mit völlig demolierter Front zum Stillstand. Der 70-jährige Lenker und seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz erlitten mittelschwere Verletzungen.

Eine Augenzeugin erzählte, die Sekunden nach dem lauten Aufprall und den herumfliegenden Metallteilen des Ticketautomaten und der Sitzbank seien gespenstisch gewesen. Einige Passanten seien wie angewurzelt stehen geblieben, andere seien zu den Verletzten gerannt. Der Marroniverkäufer sagte, er habe sofort zum Natel gegriffen und die Polizei alarmiert. Diese sei innert Kürze vor Ort gewesen. So auch die Berufsfeuerwehr Zürich, die ausgerückt war, weil der Motor des Unfall-wagens rauchte.

Zuerst an einen Anschlag geglaubt

Einige Passanten dachten im ersten Moment, ein Amokfahrer wolle sein Auto bewusst ins Bankgebäude steuern. Andere, die nichts sahen und nur den Knall und das Zersplittern des Automaten und der Bank hörten, glaubten zuerst an einen Sprengsatz. Die Menschen am Paradeplatz erfuhren erst später, dass die Irrfahrt des Automobilisten schon vor über 600 Metern begonnen hatte.

Der offenbar ortsunkundige Lenker war vom Bahnhof Enge Richtung Paradeplatz unterwegs. Kurz nach der Tramhaltestelle Tunnelstrasse überfuhr er auf dem Trottoir am Bleicherweg einen Fussgänger. Dieser blieb mittelschwer verletzt liegen. Der 70-Jährige setzte seine Fahrt - zuerst noch auf dem Trottoir - aus noch ungeklärten Gründen fort. Auf einer Länge von über 600 Metern überfuhr er sämtliche Einbahn-Signalisationen. Augenzeugen beobachteten, dass das Auto vor dem Paradeplatz statt zu bremsen eher noch beschleunigte.

Polizeisprecher Hansruedi Bolliger sagte später, der Fahrer sei nach dem Unfall ansprechbar gewesen. Unter Schock habe er Andeutungen gemacht, dass er in seinem Auto mit Automatikgetriebe Gas- und Bremspedal verwechselt habe. Augenzeugen gaben zudem an, der Fahrer sei im Zickzackkurs auf den Paradeplatz zugefahren. Die Polizei ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Die Stadtpolizei sperrte den Paradeplatz grossräumig ab. Der Tramverkehr wurde dadurch stark beeinträchtigt. Auf der Bahnhofstrasse stauten sich die Trams, in den Strassen um den Paradeplatz die Autos. Die getötete Frau wurde von der Sanität erst nach zwei Stunden abtransportiert. Um 16.30 Uhr konnten die Trams wieder verkehren.

Dieser Unfall war das zweite schwere Unglück in der Zürcher Innenstadt innert Monatsfrist. Am 30. Oktober kam beim Löwenplatz ein etwa 5-jähriges Kind ums Leben, als das Auto einer ortsunkundigen Luzerner Lenkerin zwischen zwei Trams eingeklemmt wurde. Die Frau und mehrere Trampassagiere wurden verletzt.

So kann man auch sterben.

Oh Mann, Ingo, mein Lieblingsthema- "rüstige" Rentner am Steuer...

Oft besprochen, aber immer wieder unglaublich...

Wenn ich da an meinen Unfall als Radfahrerin zurückdenke... Wenn ich nur fünf Sekunden früher dagewesen wäre, wäre es nicht so glimpflich abgelaufen... Aber so ist es nun mal. Gottseidank- in meinem Fall, in diesem natürlich nicht...

Ist zwar OT aber Ingo`s Beitrag paßt mal wieder...

Ist auch`ne Art zu sterben.

ich will wirklich keinem den spass verderben, war nich meine absicht. ich fahre auch gerne schnelle autos, ist sogar mein job leute davon zu überzeugen das sie der richtig sind für einen AMG o.ä. dennoch wenn ihr sagt wir fahren 50km wie die henker durch die kassler-berge, seid einfach auch ein bisschen vorsichtig. es passiert schnell mal was, ausserdem möchte ich mich noch gerne mit euch im forum treffen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...