Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ungewöhnliche Ferrarifarben


taunus

Empfohlene Beiträge

alles, was nicht rot ist, zählt bei ferrari als ungewöhnliche farbe. oder!?

Würde ich jetzt zumindest überhaupt nicht so sehen.

Ich würde es daher eher so formulieren:

Alles, was nicht rot ist, zählt bei Ferrari als mutige Farbe.

Mutig im Sinn von selbstsicher, begrüßenswert, charakterfest. :-))!

Ob der Mut dann aber gleich für dieses Grün reichen würde, lassen wir mal dahingestellt... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Würde ich jetzt zumindest überhaupt nicht so sehen.

Ich würde es daher eher so formulieren:

Alles, was nicht rot ist, zählt bei Ferrari als mutige Farbe.

Mutig im Sinn von selbstsicher, begrüßenswert, charakterfest. :-))!

Ob der Mut dann aber gleich für dieses Grün reichen würde, lassen wir mal dahingestellt... :D

naja was ist an einem schwarzen, silbernen, weissen oder gelben ferrari jetzt mutiger?

naja was ist an einem schwarzen, silbernen, weissen oder gelben ferrari jetzt mutiger?

Nochmal zum Nachlesen:

Mutig im Sinn von selbstsicher, begrüßenswert, charakterfest. :wink2:

Ich kann halt dem Satz "ein Ferrari muß rot sein" immer weniger abgewinnen.

  • Gefällt mir 3
Nochmal zum Nachlesen:

Mutig im Sinn von selbstsicher, begrüßenswert, charakterfest. :wink2:

Ich kann halt dem Satz "ein Ferrari muß rot sein" immer weniger abgewinnen.

Wie denkst du über folgende Ergänzung?

Ein klassischer Ferrari sollte rot sein... (wobei "klassisch" auch wieder ne individuelle Definition ist. M.M. endet "klassisch" nach der Ära der Klappscheinwerfer)

Aber ich gebe dir zu 100% Recht bei farblichen "Entgleisungen" wie diesem FroFo-Grün oder diesem Babyblau: da braucht es ne Menge Selbstbewußtsein. O:-)

Oder ist das dann bereits schon Realitätsverlust? :wink:

Btw, der weisse 348 hat aber dann schon wieder was! :-))!:-))!

Wie denkst du über folgende Ergänzung?

Ein klassischer Ferrari sollte rot sein... (wobei "klassisch" auch wieder ne individuelle Definition ist. M.M. endet "klassisch" nach der Ära der Klappscheinwerfer)

Hmm, ich weiß ja nicht, ob das mit dem klassisch = rot so hinkommt. Überleg doch mal, wieviele historische Ferrari es in nicht roten Farbtönen gibt. Nicht umsonst, gibt es bei Ferrari das Angebot der historischen Farben.

Einigen wir uns doch auf folgendes: die meisten Ferrari sehen in fast allen Farben phantastisch aus und das können nur wenige Autohersteller von ihren Modellen behaupten. :-))!

Jaja die Farbdiskussion! Immer wieder endlos, immer wieder spannend. O:-)

Ich vertiefe meine Ergänzung um:

Ein Ferrari wird klischeehaft sofort mit der Farbe Rot assoziiert, oder?

Warum?

Evtl. deswegen weil der "Durchbruch" der Marke in den 80er mit der Farbe Rot ihren Ursprung hatte? Wieviele 308-328-348-355 wurden in Rot auf den Markt geworfen?

Lass mich schätzen: 85 - 90%?

Interessanterweise hatte dieses Branding ein Hersteller wie Lamborghini nie, sagen wir, "nötig". Da waren schon immer ausgefallene Farben ein Teil des Marketings und wurden entsprechend von der Kundschaft angenommen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...