Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Koenigsegg


Ecki

Empfohlene Beiträge

hier auch mal ein bild von diesem fahrzeug :grin:

--------------------------------------------

koenigsegg_01.JPG

koenigsegg_02.JPG

koenigsegg_05.JPG

koenigsegg_08.JPG

koenigsegg_06.JPG

---------------------------------------------

quelle:

auto-salon-singen

_________________

MfG.

Roland Eckstein Fachautor für die Zeitschriften ROTOR, MFI, amt und die Modellbauseite

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wie gehabt auch ein wenig text, man will ja informiert sein!

---------------------------------------------

Daten:

Motor: V 8 Mittelmotor,

Turbolader mit Ladeluftkühlung

Drehmoment: 750 Nm bei 4.500 1/min.

Hubraum: 4.600 ccm

Max. Leistung: 655 PS bei 6.200 1/min.

Höchstgeschwindigkeit: 390 km/h - 0 bis 100 km/h: 3,2s

Dieser Super- Sportwagen der besonderen Art wird gebaut unter der Leitung des Herrn Christian von Koenigsegg im Land von Volvo, Saab und Königin Sylvia. Der Koenigsegg CC fällt in sehr vielen Dingen aus dem Rahmen von schwedischer Automobiltradition.

Der sehr kompakt wirkende Zweisitzer wurde bei Volvo im Windkanal entwickelt und wird mit einem CW- Wert von lediglich 0,30 angegeben.

Das Interieur: Alcantara- Leder, Klimaanlage, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung sind ebenso Standard wie ein super Sound- System, das für jeden Kunden individuell eingerichtet werden kann.

Die Leistungsdaten sind dem entsprechend, von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Nordeuropäer laut Hersteller in 3,2 Sekunden, der Topspeed ist mit 390 km/h angegeben.

Viele kleine Details und seine weichen Linien dürften nicht zuletzt ausschlaggebend für den CW Spitzenwert des Koenigsegg CC gewesen sein.

Wahre Designleistung, die 3 integrierten Scheinwerfer.

Hochwertige Materialien und aus dem Rennsport bekannte Techniken bieten erhöhte Sichereheit in der Fahrgastzelle

---------------------------------------------

quelle:

auto-salon-singen

_________________

MfG.

Roland Eckstein Fachautor für die Zeitschriften ROTOR, MFI, amt und die Modellbauseite

zum schluss noch das herzstück des ganzen :smile:

----------------------------------------------

koenigsegg_07.JPG

---------------------------------------------

quelle:

auto-salon-singen

_________________

MfG.

Roland Eckstein Fachautor für die Zeitschriften ROTOR, MFI, amt und die Modellbauseite

Hi Roland,

jetzt hör´mal auf mit Deinen ganzen Bildern über diese Autos. Gerade habe ich sie wieder kurz vergessen. Nein, ich habe natürlich keine Probleme beim Betrachten derselbigen. Der Koenigsegg ist schöner als ich ihn mir vorgestellt habe. Preis?

Chris.

hi

den hab ich mir gerade heute noch mal in ner alten AB angeguuckt und hab mir gedacht was für n geiles auto! und zack was für n zufall sind noch merh bilder da!

ich find die karre auch mega geil sieht besser aus als der f50 oder f60 kostet 750000

das geht eigentlich wenn man bedenlkt das die schleuder fast 400 läuft! der porsche carrera GT *träum* kostet das gleiche!

werd mir aber mit 18 (wenn ich das geld hab) n 3er bmw aber n gebrauchten hol! wäre auf jeden fall mein traum!

Cu

hi

weiß noch net genau!

werd aber wahrscheinlich n diesel kaufen und dann die limosine! das coupe gibts ja leider nicht als diesel!

wahrscheinlich n 320 meine eltern erlauben mir wen ich 18 bin gleich noch nicht so n schnelles auto :sad:

is ja verständlich!

Cu

Mx

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Sehr schöner Wagen, der Koenigsegg CC V8 S!!! In der aktuellen Ausgabe der Test&Tuning (neues Magazin unter dem AutoBild-Label) ist der das Traumauto des Monats. Habe den auch auf Video aufgenommen, als mal ein Beitrag auf AMS TV (oder war es MotorVision??) lief. Echt super!

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...