Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb dragstar1106:

Das ist kein Gerücht! 

Schau mal auf das Stadtwappen Modenas, der Geburtsstadt von Enzo Ferrari ...

Screenshot_20260608_132011_Google.jpg

Jetzt wird mir einiges klar. 😉

IMG_3686.thumb.jpeg.ba19ba2fb66fb50983bccd54aad91a64.jpeg

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Andy296GTS:

nö, wäre auch schneller gegangen allerdings sehr, sehr träge...ich wollte da nicht mit aller Gewalt noch was kaputt machen...und wenn ich schneller gefahren bin dann wurde der Akku sehr schnell weniger und ich glaube ganz leer ist schlecht bzw. ich weiß gar nicht ob der dann auch auf 0 runter gehen würde...mit 130 war der immer bei ca. 10km Reichweite und ich hatte keine Lust das auszutesten und am Ende noch per ADAC nachhause zu kommen... 

Interessant, bei mir wird der Akku immer leer, wenn ich im Hybridmodus fahre. Danach wird zwar immer noch rekuperiert, so dass auch weiterhin zwischen E- und Verbrenner-Modus hin- und hergeschaltet wird, aber die Anzeige bleibt auf ---. War bisher aber fast ausschließlich bei mäßigem Tempo auf Landstraßen unterwegs.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ich fahre immer im Performance-Modus...ohne Motor fahre ich nicht 🤪Im Hybridmodus bin ich noch nie gefahren...

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
Am 8.6.2026 um 10:20 schrieb elster:

Danke, ja, die Ausstattung hatte bei meinen Auswahlkriterien höhere Priorität als die Farbe, mit der ich inzwischen aber mehr als happy bin, zumal sich ja immer noch dieses hartnäckige Gerücht hält, dass dies ohnehin die Original-Ferrarifarbe ist 🙂

Da Gerücht ist richtig und falsch je nach Interpretation: 

also, korrekt ist: 

Ferrari Hausfarbe:

Giallo Modena ist die Hausfarbe von Ferrari, quasi das CI seit jeher. Darum der Wappenhintergrund, darum die (damaligen) Signs, Handbücher und dergleichen. 

Was hingegen NICHT stimmt, dass der erste Ferrari gelb gewesen sein soll

der 125S war Rosso (Barchetta) und rot war die Farbe mit welcher italienische Teams Rennen bestritten.

Ferrari Originalfarbe in Bezug auf die Firma - ja

in Bezug auf die Autos - nein

• Gefällt mir 10