Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na da bleibt bloß gute Fahrt und viel sorgenfreie Stunden zu wünschen und ja, der 328 ist unkompliziert bis auf ein paar Kleinigkeiten.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem roten Flitzer (ich nehme an er ist rot?)

Geschrieben

Willkommen und viel Spass hier , Bilder sehen wir gerne

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Only328GTS:

mein Traumauto, der 328GTS

Servus! Viel Spaß und schöne Stunden mit dem Racker :) 

Geschrieben

Lieber Andreas,

ich kann Dir sehr gut nachempfinden - ich war von der Formensprache des 308 durch die Serie "Magnum" angefixt und mein Traum ging 1998 endlich in Erfüllung. Seit fast 30 Jahren hege und pflege ich die Diva; manchmal hat sie mich zur Weißglut gebracht. An anderen Tagen hat sie mich ihre Unvollkommenheit wieder vergessen lassen.

Es ist ein Auto mit einer unverwechselbaren Formensprache, die ich auch heute noch so sehr fasziniert, dass ich inständig hoffe, noch einige schöne Jahre mit ihr verbringen zu können. Manche Dinge ändern sich nie - dazu gehört auch die Liebe zum 328 :)

Allzeit gute Fahrt und denke immer daran, das es eine Grand Dame ist, die gehegt und gepflegt werden will.

Sofern Du aus dem Rhein Main Gebiet sein solltest, kann ich Dir auf jeden Fall eine sehr gute Werkstatt empfehlen, die sich liebevoll um Ferrari aus den 80/90 und auch moderne Fahrzeuge kümmert.

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Gratuliere und verdammt viel Spaß damit!!!

Geschrieben

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Geschrieben

Hallo Andreas!

Herzlich willkommen bei CP! Viel Spaß mit dem 328. Ein Klassiker von Pininfarina.

Die Werkstatt, die @URicken empfiehlt, kann ich auch vorbehaltlos empfehlen.

Wenn das Auto da ist, sehen wir gerne Bilder!

Liebe Grüße, A.J. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

Danke an alle für die nette Aufnahme hier!

Die Werkstatt habe ich bestimmt schon gefunden - Fehr? 😉

Bilder kommen im Laufe der Woche, aber ich kann den Wagen ja schon mal kurz beschreiben:

EZ 07/1987, km-Stand 75.000, rot/schwarz, Dachspoiler, Klima

- von 07/1987 - 07/2022 in 1. Hand eines Herrn JG 1943 vom Tegernsee, also 35 Jahre(!) um Euch das rechnen zu ersparen💪

- ab 07/2022 in 2. Hand, wobei das Auto wohl von 05/2023 - 07/2024 zur "kleinen Durchsicht" in der Werkstatt (Fa. Angermeier) stand (Motor ausgebaut und so ziemlich alles frisch gemacht!)

- danach wurde der Wagen noch ca. 400km bewegt

Historie finde ich top!

Ich mach jetzt einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und hoffe das ist erstmal ausreichend. Oder hat noch jemand andere Ideen?

Gruß

Andreas

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Only328GTS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Only328GTS:

Clever Kerlchen! Die Hessen halt! 😇

• Haha 1
Geschrieben

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier mit deinem wunderschönen Renner. Ich hoffe du hast so viel Spaß an dem Wagen, dass du die 40 Jahre Wartezeit niemals bereust.

Geschrieben

Gute Dinge brauchen Reifezeit.

Herzlichen Glückwunsch zum 328. Eine klassische Schönheit, ähnlich dem G-Modell von Porsche (ich habe Jehova gesagt! 🙈).

Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der Bella.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto und willkommen hier im Forum.

Geschrieben
Am 3.6.2026 um 00:24 schrieb Only328GTS:

Genau so ist es - bin dort seit dem Jahr 2000 und Robert und Frank haben meinen 328 über einen längeren Zeitraum wieder zu einer Diva gemacht :)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nochmals vielen Dank für die netten Worte!

...und Uwe: Wir beide ticken glaube ich ziemlich identisch! Ich glaube wir werden uns noch öfters lesen. 😉

Gruß

Andreas

P.S.: Morgen, bzw. nachher wird er abgeholt! orange caramel disney GIF

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 3.6.2026 um 00:24 schrieb Only328GTS:

- von 07/1987 - 07/2022 in 1. Hand eines Herrn JG 1943 vom Tegernsee, also 35 Jahre(!) um Euch das rechnen zu ersparen💪

Respekt, wenn der Vorbesitzer dieses Fahreug bis zuletzt noch selbst bewegt hat :) Dir wünsche ich viel Freude an dieser zeitlosen Schönheit!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So, er ist da! Bin von den Fahreigenschaften (und allem anderen) restlos begeistert. Alles so herrlich analog und herrlich oldschool! 🙂

Werde bei Gelegenheit im CO-Bereich noch eine ordentliche Vorstellung mit Bildern abliefern.

Ein kleines Problem habe ich: augenscheinlich wird das Kühlwasser (und auch das Öl) leider nicht richtig warm. Kühlwasser geht beim fahren lt. Anzeige auf ca. 70-75°C und Öl ebenso!

Naheliegend in dem Fall natürlich das Thermostat. Hat jemand ein Alternativteil oder eine günstige Bezugsquelle? Tendiere derzeit zu superformance.co.uk oder Dinoparts. Sorry, bin noch nicht so fit, was ET-Bestellung für die Diva angeht - scheint etwas komplizierter als bei den Mainstreammodellen anderer Hersteller zu sein. 🤔

Teilenummer scheint die 128991 zu sein, O-Ring und Papierdichtung wahrscheinlich inkludiert beim Originalteil.

Danke Euch vorab

Viele Grüße

Andreas

Am 1.6.2026 um 23:30 schrieb Andy296GTS:

Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem roten Flitzer (ich nehme an er ist rot?)

sorry, total übersehen! Ja, er ist rot (der erste Ferrari sollte ja immer rot sein, habe ich mal gehört!)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

muss nicht sein mein erster war nicht rot , dafür aber der Zweite

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Only328GTS:

Naheliegend in dem Fall natürlich das Thermostat. Hat jemand ein Alternativteil oder eine günstige Bezugsquelle? Tendiere derzeit zu superformance.co.uk oder Dinoparts. Sorry, bin noch nicht so fit, was ET-Bestellung für die Diva angeht - scheint etwas komplizierter als bei den Mainstreammodellen anderer Hersteller zu sein. 🤔

Ich habe in der Vergangenheit eigentlich immer bei superformance bestellt, nie irgendeine Reklamation o.ä. gehabt. Rechnet sich aber halt mittlerweile dank Brexit und Versandkosten nur noch, wenn man einige Teile zusammenkommen lässt.

Wenn es schnell gehen soll und ich nur einzelne Teile brauche, mache ich das meist über Dinoparts. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Only328GTS:

bestelle am besten bei superformance, wenn du sicher sein willst, daß die Teile passen und auch funktionieren. Ist zwar echt nervig mit dem Zoll und den hohen Versandkosten, aber schlechte Teile können weitaus höheren Schaden anrichten. 😉 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr gute Entscheidung Andreas, herzlichen Glückwunsch.

Es gibt wohl kaum einen so unkomplizierten, zuverlässigen Sportwagen aus dieser Zeit der auch noch so schön ist.

Hatte selbst 3 aus der Baureihe, mein letzter hat jetzt knapp 200.000km!!!

Besonders die einfache Technik ist klasse, eine Ferrari "Fachwerkstatt" ist nicht von Nöten, da kann dir jeder Schrauber alter Schule alles reparieren falls nötig.. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ging mir genauso - war nur 16 in 1986 und jetzt hab ich die Diva schon 5 Jahre in meiner Garage - sicher das schönste (wenn auch nicht das beste) Auto in meiner Sammlung. Und wenn man sich selber ans Schrauben wagt auch unkompliziert (und leistbar) im Erhalt - jetzt mach ich sogar die Zahnriemen schon selber....

Der 328 ist wirklich BELLA ITALIA....

IMG_1542.jpeg

• Gefällt mir 7