Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer RS5 mit 2,4 Tonnen??? Was haltet Ihr davon?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

als ausgewiesener RS5 und RS6 Fan bin ich etwas verunsichert ob ein RS4 Kombi mit 2,4 Tonnen wirklich "handlich" sein soll (auch wenn er jetzt RS5 Avant heißt :D ) - Und der Kofferraum dafür nur 360 Liter - etwas mehr als in einem SLK - ich weiß nicht. Da stimmt doch was nicht, auch wenn Archilles ihn sehr schön präsentiert. Was meint Ihr?

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Optisch finde ich den Wagen schon ansprechend. Vor allem die enger zusammenliegenden Endrohre und das Rennflaggen-Design der Bremsleuchten gefallen mir gut. Aber bei dem Gewicht und dem für einen Kombi eingeschränkten Nutzwert verfehlt der Wagen für mein Dafürhalten seinen Zweck. Der Schönste und für mich immer noch spannendste Pampersbomber von Audi bleibt für mich bis heute unangefochten der RS2. Den würde ich immer noch jedem RS4/5/6 vorziehen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Riesenrohre sehen mehr aus wie Einsteckhilfen für einen Gabelstapler ...

Markus

der Schlichtheit zugeneigt

• Gefällt mir 2
  • Haha 9
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 806:

Ja, an die musste ich mich auch erst gewöhnen und ich bin nicht sicher ob die "Gewöhnungsphase" schon abgeschlossen ist - aber im Video zeigt er, dass er 2 Fäuste in jedes Rohr reinbringt 😁 und das ist schon mächtig UND sie wirken schon sehr "brutal". Klar. Muss man mögen - gefühlsmäßig gefallen sie mir außen auch besser, aber mal in Natura schauen.
Im Grunde wie der neue M5, der halt potthäßlich ist. 

Für uns Ösis aber aufgrund der NoVa schon interessant. Wir werden sehen...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 806:

Bitte als Lösung kennzeichnen, Danke!

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb 806:

Die Riesenrohre sehen mehr aus wie

Ich finde die peinlich. Ich kenne sie bisher nur vom RS 6, und da erinnern sie mich an die Ofenrohre vom Honda CRX aus den Achtzigern.

CRX.thumb.jpg.2305c170582f7e398bb41ee4066aa321.jpg

Nur wenn Du hinter einem RS 6 an der Ampel stehst, siehst Du, dass darin je zwei kleine Röhrchen stecken. Peinlich.

Wenn der RS 4 bzw. jetzt RS 5 schon 2,4 Tonnen wiegt, was wiegt denn dann der RS 6? Andererseits: mein Alpina B 5 wiegt als Touring auch 2,2 Tonnen, ist dennoch einigermaßen handlich. Natürlich nicht mit einem Sportwagen zu vergleichen, aber im Sportmodus wankt da nichts.

(Obiges Bild kann zum Vergrößern angeklickt werden)

• Gefällt mir 1