Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer von Euch fährt Motorrad?


Gast Saphir

Empfohlene Beiträge

Ich will nächstes Jahr nach bzw. während dem Zivildienst auch den Motorradführerschein machen. Es begeistert mich total wenn ich bei dem guten Wetter die ganzen Biker sehe.

Nun bräuchte ich mal euere Tips:

- Was fürn Motorrad ist den gut für den Anfang ? - und es sollte nicht mehr als 2k € kosten. Ich mag auch eher den sportlichen Stil als so Cruiser.

- Wie gefährlich ist Motorradfahren wirklich - hab schon die dollsten Schauermärchen gehört ?

Schonmal Dank im Voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde die 600er Suzuki Bandit ist ein gutes Bike zum Anfangen. Handlich, langstreckentauglich, spritzig und zuverläßig. Für 2000€ müsstest Du eigentlich schon eine gebrauchte herbekommen.

Gefährlich ist es immer, Du mußt dauernd mit Fehlern der anderen rechnen. Vor allem wirst Du leicht übersehen. Darum unbedingt IMMER mit Licht fahren.

Wenn ich auf einer Vorfahrtsstraße bin, achte ich trotzdem immer sehr aufmerksam auf die Autos in den Seitenstraßen.

Aber erwischen kanns Dich immer.

No Risk, No Fun

Gruß Stefan

Hi! Ich habe eine Bandit 600 auf 34PS gedrosselt! Ist ein gutes Bike zum Anfang stimmt.Wenns offen ist, hat es genug Power um es noch länger zu fahren. Nur die Federelemente sind meiner Meinung viel zu lasch. Mit Sozius schlägt das Federbein öfter durch. 2000 Euro könnte knapp werden,wenn es noch nicht ganz soviel km runter haben soll. MfG

hallo leute, ich habe das mal alles durchgelesen, ab ud an musst ich laut lachen, weil da ein paar echt gute kommentare mit bei sind, aber einige mal verschlug es mir auch die sprache.

fakt ist, die probezeit von 2 jahrern ist nicht umsonst, also nutzt sie und schreibt nicht so provokante sachen!

ich habe 1979 klasse 1/3 gemacht und hatte direkt ein 900er honda, auf der einen seite war das toll. hui, 98ps für damalige verhältnisse ein hammerteil, aber auch sehr gefährlich, eigentlich bin ich froh, dass ich noch lebe, der verkehr war nicht so krass wie heute, die bahn oft km.weit frei, aber trotzalledem bin ich in situationen geraten, die nur um haaresbreite am sarg vorbei gingen, weil zu schnell und wenig erfahrung.

heute nach 23 jahren sieht das anders aus!! trotzdem, vor einer hayabusa ziehe ich meinen hut und wäre am anfang sehr vorsichtig und würde mich langsam, trotz sehr langer erfahrung, an die grenzen tasten. also zuerst überlegen was man tut und vor allen dingen schreibt, dann klappt das auch mit dem überleben auf der strasse mit dem motorrad! :wink:

Hi

War heute mit nem Kumpel beim Händler.Er hat sich dort gestern ne Suzuki 750 GSX R gekauft-mal eben so um die 11000 Scheine.Bekommt die nächste Woche Montag.Sieht super geil aus-blau weiss.Wird noch ein geilerer Auspuff dranmontiert und dann leider noch gedrosselt-er ist ja noch zu jung :grin: :grin: ) und die Farbe Blau Weiss sowieso geil ist (Vorbelastet durch BMW).Muss mal schauen...........

Ich hab noch ne ( dumme ) :smile: Frage:

Wie sieht das mit dem Drosseln aus ? Wenn ich mir jetzt z.b. eine Suzuki Bandit kaufe ist die ja normalerweise offen - wer drosselt das Teil und wieviel kostet das ?

Danke im voraus

Hab eben ne Probefahrt für ne Kawa ZXR600 Ninja ausgemacht! bekomm die 118PS nächste woche für etwa 1,5 stunden! wenn sie mir gut gefällt leih ich sie mir evtl. mal für 1 tag (10uhr-10uhr) für etwa 100€ incl. 300km und spritkosten aus!

@fraggie

Meine Bandit ist über die vier Gasschieber gedrosselt. In jedem Gasschieber sind 4 Löcher gebohrt. Diese Löcher müssen genau an den richtigen Stellen sein. Deshalb solltest du zu einem Händler gehen oder gleich eine gedrosselte kaufen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Freewood am 2002-04-04 21:03 ]</font>

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Saphir,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Freewood schrieb am 2002-04-04 21:02 :

@fraggie

Meine Bandit ist über die vier Gasschieber gedrosselt. In jedem Gasschieber sind 4 Löcher gebohrt. Diese Löcher müssen genau an den richtigen Stellen sein. Deshalb solltest du zu einem Händler gehen oder gleich eine gedrosselte kaufen!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Freewood am 2002-04-04 21:03 ]</font>

genauso ist es ist!!!!!!!!!! :wink:

Also unsere Honda CBR 600 F sport(mit Kawa-elektrik...),zieht auch super,meine Freundin fährt sogar noch härter als ich,echt.

Motorräder sind schon ne feine Erfindung :grin: :grin:

Hi, in der "Motorrad" vom 28. März steht auch was von einem

Turbokit für die Hayabusa. 399 Ps bei 4920 U/min und 458 Nm

bei 5200 U/min. Die Homepage ist http://www.Ram.mc Ich habe da mal

nachgeschaut, aber keinen Turbokit gefunden. Wenn das mal kein Aprilscherz war :roll:

Wer soll sowas noch beherrschen, wenn man den angeblichen (?)Fahrbericht dazu liest, verschleisst man die Hinterreifen im Verhältnis 10:1 zu den Vorderreifen :grin:

Gruss

Carsten

  • 2 Monate später...

Moin Moin

Also wer dat Bockfahren erfunden hat.....den könnt ich knutschen.

Habe ne Suzi 750 GSX-R (offen) und die geht für ihr Alter schon gut. Ich liebäugel zwar nach der 1000er und auch schon gefahren, aber solange meine noch fährt is ja auch noch gut.

Böcke wie die Hayabusa oder ZX12R oder wat es noch für Schiffe gibt, sind zwar Leistungsmäßig geil aber im Serienzustand find ich die nicht so die Wucht. Ich war am Wochenende in Assen (Motorrad GP) und dort war eine Haya als Streetfighter umgebaut. Obwohl ich 97% der Streetfighterbuden nicht mag, gefiel die mir doch a bißl. Nur noch die nötigste Verkleidung und den Motor schön freigelegt. Quasi Motor mit Sitzgelegenheit.

Der Stufenführerschein beim Bock ist völlig gerechtfertigt und er sollte auch beim Auto eingeführt werden!

bis denne...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...