Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
junior76

Mercedes Vision CLS! E-Klasse-Coupé mit 4 Türen

Empfohlene Beiträge

junior76
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Ihr Lieben,

hab mich mal wieder in ein Mercedes verliebt :-o:hug:

Auto, Motor & Sport:

Was Mercedes auf der IAA noch als Vision bezeichnet, ist ein Appetithappen auf das Serienauto, das auf dem Pariser Salon im Herbst 2004 vorgestellt werden soll. Es wird sich in einigen Details zwar noch von der IAA-Studie unterschieden, im Großen und Ganzen aber die Linie der Vision CLS reflektieren. Die Modellbezeichnung CLS soll auf jeden Fall bestehen bleiben, wenn die Vision in zwölf Monaten Wirklichkeit wird.

Das Konzept der 4,91 Meter langen viertürigen Karosserie (Radstand 2.854 Millimeter), die als Abgrenzung zu den Limousinen der E-Klasse nicht mehr das Vieraugen-Gesicht, sondern eine eigenständige Front trägt, soll die Eleganz und Dynamik eines Coupés mit dem Komfort und der Funktionalität einer Limousine zusammenführen. Das Kürzel CLS deutet an, dass Mercedes dieses Coupé in Preis, Ausstattung und Motorisierung zwischen E- und S-Klasse positionieren will.

Der Innenraum soll vier erwachsenen Personen ausreichend Platz bieten. In den Kofferraum passen 470 Liter. Das große Panorama-Glasdach, das den Passagierraum tagsüber mit Licht durchflutet, wird später auch in der Serie angeboten. Das gegenüber der Limousine deutlich eingezogene Heck ziert rechts und links jeweils ein dickes verschromtes Auspuffrohr. Zur Hightech-Ausstattung zählen aktives Kurvenlicht, Luftfederung und SBC-Bremssystem.

Ein Vorgriff auf die Serie ist auch der stärkere Sechszylinder-CDI-Motor, der 265 PS Leistung und 560 Nm Drehmoment mobilsiert. Er ist mit einem Rußpartikelfilter ausgerüstet und soll im Durchschnitt nur 7,5 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen. In Kombination mit einer Siebengang-Automatik soll der CDI-Turbodiesel den CLS in 6,4 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ermöglichen.

Der cremefarbene Innenraum ist mit Holzintarsien aufgewertet, und das gesamte Cockpit-Design wurde mehr auf Eleganz getrimmt, um das CLS Coupé auch vom Ambiente her von den preisgünstigeren Limousinen zu distanzieren.

0,1020,291272,00.jpg

0,1020,291275,00.jpg

28.jpg?1063121357

HBHKD.YaWDF.jpg

HBJKDaZaWDF.jpg

HBFKD8YaWDF.jpg

Ich hoffe das er nur mit kleinen Verönderungen kommt :-o HERRLICH !!

gruß

junior

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
DAMIEN
Geschrieben

3835383865333565.jpg

6437326434343339.jpg

DIe habe ich im Netz gefunden...sind mitm PC "angemalt" worden.

Sieht klasse aus muss ich sagen. In Schwarz würde ich den gerne mal sehen. :-))!

Hellhammer
Geschrieben

was soll denn der cls ca. kosten ??

hab mal gelesen soll preislich zwischen der E - und S - klasse liegen...!kommt das in etwa hin ??

Maki-Net
Geschrieben

Hier sind noch einpaar Bilder:

Copyright by easy-design und Mercedes-Wallpaper

cls.jpg

cls2.jpg

cls3.jpg

cls_duotone1.jpg

cls_open_grey.jpg

cls_barbie.jpg

Preise:

50.000 € aufwärts

:wink2:

Anonymous1
Geschrieben

schönes Auto etc aber kann mir einer erklären was coupé heißt ?? ich dachte n coupé hat 2 türen und nich 4.

Bei coupé kamen mir immer 2 gedanken...(meistens)sportlich, und eben diese 2 türen...

Felix
Geschrieben

keine frage ein schickes auto. und von mercedes geschickt auf die ÌAA gebracht und damit dem BMW 6er die show gestohlen. was mich jedoch noch mehr interessier ist der verbaute motor:

Die Vision CLS wird von einem neuen V6 CDI Biturbo mit 265 PS und 560 NM angetrieben. Er ist mit einem Rußfilter ausgerüster und erfüllt die EU4-Norm. Auf 100 km verbrauch die Vision CLS 7,5 Liter und beschleunigt in 6,4s auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeregelt

was meint ihr, kommt die maschine so in den handel und in welche modelle? wär für mich genau das richtige motörchen!

Maki-Net
Geschrieben

Wie der Motor ankommt ??

Keine Ahnunng. Ich warte erstmal bis er ungefähr 1 Jahr auf dem Markt ist und wie sich der Motor so gezeigt hat.

Wenn er :-))!:-))! ist, dann fange ich an zu sparen :lol::lol::lol::lol:

:wink2:

MainStream
Geschrieben

Der Motor ist ja wirklich mal was aufregendes. Das Auto hielt ich allerdings auf der IAA schon für extrem hässlich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×