Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes Vision CLS! E-Klasse-Coupé mit 4 Türen


junior76

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hab mich mal wieder in ein Mercedes verliebt :-o:hug:

Auto, Motor & Sport:

Was Mercedes auf der IAA noch als Vision bezeichnet, ist ein Appetithappen auf das Serienauto, das auf dem Pariser Salon im Herbst 2004 vorgestellt werden soll. Es wird sich in einigen Details zwar noch von der IAA-Studie unterschieden, im Großen und Ganzen aber die Linie der Vision CLS reflektieren. Die Modellbezeichnung CLS soll auf jeden Fall bestehen bleiben, wenn die Vision in zwölf Monaten Wirklichkeit wird.

Das Konzept der 4,91 Meter langen viertürigen Karosserie (Radstand 2.854 Millimeter), die als Abgrenzung zu den Limousinen der E-Klasse nicht mehr das Vieraugen-Gesicht, sondern eine eigenständige Front trägt, soll die Eleganz und Dynamik eines Coupés mit dem Komfort und der Funktionalität einer Limousine zusammenführen. Das Kürzel CLS deutet an, dass Mercedes dieses Coupé in Preis, Ausstattung und Motorisierung zwischen E- und S-Klasse positionieren will.

Der Innenraum soll vier erwachsenen Personen ausreichend Platz bieten. In den Kofferraum passen 470 Liter. Das große Panorama-Glasdach, das den Passagierraum tagsüber mit Licht durchflutet, wird später auch in der Serie angeboten. Das gegenüber der Limousine deutlich eingezogene Heck ziert rechts und links jeweils ein dickes verschromtes Auspuffrohr. Zur Hightech-Ausstattung zählen aktives Kurvenlicht, Luftfederung und SBC-Bremssystem.

Ein Vorgriff auf die Serie ist auch der stärkere Sechszylinder-CDI-Motor, der 265 PS Leistung und 560 Nm Drehmoment mobilsiert. Er ist mit einem Rußpartikelfilter ausgerüstet und soll im Durchschnitt nur 7,5 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen. In Kombination mit einer Siebengang-Automatik soll der CDI-Turbodiesel den CLS in 6,4 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h ermöglichen.

Der cremefarbene Innenraum ist mit Holzintarsien aufgewertet, und das gesamte Cockpit-Design wurde mehr auf Eleganz getrimmt, um das CLS Coupé auch vom Ambiente her von den preisgünstigeren Limousinen zu distanzieren.

0,1020,291272,00.jpg

0,1020,291275,00.jpg

28.jpg?1063121357

HBHKD.YaWDF.jpg

HBJKDaZaWDF.jpg

HBFKD8YaWDF.jpg

Ich hoffe das er nur mit kleinen Verönderungen kommt :-o HERRLICH !!

gruß

junior

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

keine frage ein schickes auto. und von mercedes geschickt auf die ÌAA gebracht und damit dem BMW 6er die show gestohlen. was mich jedoch noch mehr interessier ist der verbaute motor:

Die Vision CLS wird von einem neuen V6 CDI Biturbo mit 265 PS und 560 NM angetrieben. Er ist mit einem Rußfilter ausgerüster und erfüllt die EU4-Norm. Auf 100 km verbrauch die Vision CLS 7,5 Liter und beschleunigt in 6,4s auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeregelt

was meint ihr, kommt die maschine so in den handel und in welche modelle? wär für mich genau das richtige motörchen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...